Tasker - Reihenfolge der Profile

Trackball wird simuliert, d. h. die Funktionen werden ausgeführt, auch wenn kein Hardware-Trackball vorhanden ist.
Bewegungen in Menüs/Eingabefeldern sind dadurch möglich, z.B. rauf, runter, ENTER, etc.
Funktion zu finden in Eingabe, Trackball
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mehr als 2 Jahre später neu Erkenntnisse zu diesem Problem?

Möchte meine Profile am liebsten nur nacheinander starten und nicht gleichzeitig!
Grund: Bilder verschieben; Daten sichen und Überprüfung der SD Karte sind alles Schreibzugriffe auf sd1! Ich möchte da Problemen lieber aus dem Wege gehen!

Derzeit benutze ich Warteschleifen in verschiedenem Minuten Takt. Zusätzlich hab ich die entsprechenden Tasks jetzt noch mit verschiedenen Prioritäten ausgestattet. Ist das ausreichend? Oder geht das eleganter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du startest keine Profile. Profile werden aktiviert, wenn die Bedingungen der Kontexte erfüllt sind. Wenn deine Profile zeitabhängig sein sollen, musst du doch nur unterschiedliche Zeiten verwenden, oder?

Also um drei Uhr Bildern verschieben, um vier Uhr Daten sichern und Montags um fünf die SD-Karte überprüfen...

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas
Du wirst noch zu meinem persönlichen Nachhilfelehrer!:thumbsup:

Es handelt sich derzeit um tägliche Ausführung der Profile die (noch) nicht an eine bestimmte Zeit gebunden wurden. Ich war mir nicht sicher, wie ich mit einer festen Startzeit die tägliche Ausführung sicher stellen kann und habe daher all days/every month ausgewählt.
Bei der Einstellung der Wartezeit bis zur nächsten Ausführung eines Profils waren bei mir nur max. 12 Std einzugeben, daher habe ich mich dann für die alle Tage/Monat entschieden.
 
Lachgas schrieb:
Du wirst noch zu meinem persönlichen Nachhilfelehrer!:thumbsup:

Es handelt sich derzeit um tägliche Ausführung der Profile die (noch) nicht an eine bestimmte Zeit gebunden wurden. Ich war mir nicht sicher, wie ich mit einer festen Startzeit die tägliche Ausführung sicher stellen kann und habe daher all days/every month ausgewählt.
Bei der Einstellung der Wartezeit bis zur nächsten Ausführung eines Profils waren bei mir nur max. 12 Std einzugeben, daher habe ich mich dann für die alle Tage/Monat entschieden.
Du könntest das auch mit Variablen regeln.
Task aus Profil 1 setzt eine Variable wenn er fertig ist.
Profil 2 wird erst aktiv, wenn die Variable gesetzt ist
usw
 

Ähnliche Themen

-Sven-
Antworten
1
Aufrufe
275
note.apk
N
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
249
Viper73
Viper73
N
Antworten
14
Aufrufe
614
senior-ipaq
S
Zurück
Oben Unten