Tasker und Plugin Unified Remote Full - Zusammenspiel mit Alexa PC hoch/runter- fahren

smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich hatte hier schonmal bezüglich des Themas mit Alexa den PC an und aus schalten geschrieben - mein damaliges Anliegen konnte geklärt werden.

Nun habe ich neue Geräte - heißt alles neu einrichten :1f60f:
Pc hochfahren hat jetzt nun schonmal geklappt, jetzt hakt es an der Taskerintegration mit dem Plugin Unified Remote Full zum PC herunterfahren ...

ich bin nach dem folgenden Anleitungsvideo gegangen (ab der Stelle mit dem Tasker/Unified Remote Part bei Minute 9:30):
- (bei der Einrichtung mit den vorherigen Geräten ua Huawei P 20 Pro hatte das auch problemlos geklappt)

demnach müsste nach Remote Action / nach der Eingabe von Script - "Script" auszuwählen sein... bei mir kommen aber keine Auswahlfelder. Kann jemand hierzu etwas sagen?

Hier mal eine Bildschirmaufnahme:
(siehe Anhang)


Ich nutze das ganze auf einem Huawei Mate 20 Pro unter Android 9... Möglicherweise schwächelt es wegen dem neuen Android? Oder die App hat sich verändert und der Weg zum Ziel somit ebenfalls?...

Wäre echt cool wenn jemand das bei sich testen könnte oder am besten noch gleich sagen kann wo das Problem liegt.

Falls es mittlerweile eine einfachere / andere Lösung gibt den PC per Alexasprachbefehl auszuschalten bin ich natürlich auch dafür offen :D

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
 

Anhänge

  • SVID_20181213_120547_1.mp4
    2,6 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
@sushiko
Schon mal versucht das alle Plugins Unified Remote zu deinstallieren und nur das Plugin Unified Remote Full zu installieren? Im Anleitungsvideo hat er nur die Full Version drauf, du hast beide. Eventuell stört das eine das andere.
 
@Spardas
ich hatte anfangs auch nur Unified Remote Full installiert und hatte den Gedanken dass vielleicht beides installiert sein muss - selbes Ergebnis.
Werde nochmal beides deinstallieren und nur die Full installieren und dann schauen ob das Problem immernoch besteht.
 
sooo ich habe mal Unified Remote komplett vom Handy runter geschmissen und neu installiert... jetzt funktioniert es wie es soll :D
 
@sushiko
:1f44d:
 

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
Antworten
3
Aufrufe
299
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
MeinNickname
  • MeinNickname
Antworten
11
Aufrufe
366
holms
holms
W
Antworten
9
Aufrufe
591
-Sven-
-Sven-
Zurück
Oben Unten