Tasker und Wireguard Client

Dreamweaver schrieb:
Dankeschön! Was ich jetzt noch nicht so verstanden habe - sind das UND oder ODER Bedingungen?

Das sind UND Bedingungen, sieht man auch an dem "+". Ja, oftmals muß man mit mehreren Profilen für eine Lösung arbeiten und einige Bedingungen jeweils umkehren.

Ich würde es so versuchen:

WiFi connected + Flugmodus nicht aktiviert --> WireGuard off

Not WiFi connected + Flugmodus nicht aktiviert --> WireGuard on

Sollte reichen, manchmal braucht es aber auch eine Weile und etwas Logik, bis ein Task so funktioniert, wie man es will.

Man könnte das aber auch komplett in ein Profil packen und einen Ausgangstask hinzufügen, was dann UND/ODER entspräche:

Wifi connected + Flugmodus nicht aktiv -> Wireguard aus --> ANSONSTEN (Ausgangstask) Wireguard ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Danke, geht aber so auch nicht. Die Konstellationen mit dem Flugmodus können ja vielfältig sein - daher bleibe ich bei den zwei weiteren Profilen. OK, ich dachte das + ist nur eine grafische Darstellung - wenn ich ehrlich bin hatte ich auch noch keine Zeit mich in irgendeine Doku von Tasker einzulesen.
 
Hallo @Kamika242

"[...]Ich habe den Task von oben genannter Seite noch erweitert, nämlich das Wireguard nur in fremden WLAN-Netzen automatisch aktiviert und bei Rückfall aufs Mobilfunknetz oder das Heimnetz deaktiviert wird [...]

Genau das möchte ich auch einrichten. Ich habe bisher einen einfachen Task, dass VPN aktiviert wird, wenn ich nicht im Heim-Wlan bin. Ich möchte im Mobilfunk aber keine vpn Verbindung.

Wie hast du das konkret in tasker umgesetzt?

Viele Grüße
Arabicamartin
 
@arabicamartin , sorry, deine Antwort ist völlig an mir vorbeigegangen, wurde wohl mal nicht per Email gemeldet. Brauchst du noch Hilfe oder hat sich das Problem erledigt?
 
@Kamika242 , danke der Nachfrage. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden.

Mfg arabicamartin
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.348
maxe
maxe
E
Antworten
5
Aufrufe
433
TinTin2030
TinTin2030
T
Antworten
3
Aufrufe
194
torty85
T
Zurück
Oben Unten