Tasker VPN (WireGuard) einschalten

O

Outpurst

Neues Mitglied
2
Hallo leute,

habe Tasker und WireGuard (vpn).

ich möchte mit Tasker folgendes umsetzen...

wenn ich zuhause im WLAN bin möchte ich keine VPN haben aber sobald ich nicht im meinen WLAN bin möchte ich VPN haben.

als 2. Punkt wäre super, wenn ich einmal in einem WLAN bin wo ich kein VPN aufbauen kann (zb. Firma, oder wo es blockiert wird) soll es dann automatisch wieder gestartet werden sofern es wieder geht....

habt ihr eine Idee wie man das umsetzen kann?
Den Task mit wireguard vpn aufbauen hab ich, aber wie kann ich das andere abfragen bzw. umsetzen?

DANKE im Vorraus.

lg
 
@Outpurst
Profil
Status- Netzwerk - Wifi Verbunden

Eingangstask
WireGuard aufbauen mit einem IF %WIFII !~ *macadresse deines Wlans Zuhause*
!~ = Stimmt nicht mit Muster

Ausgangstask
WireGuard ausschalten

Für das %WIFII muss bei dem meisten Android der Standort eingeschaltete sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke.

jetzt bekomme ich wenn ich wireguard via tasker starten möchte folgende Meldung....
Screenshot_20201102-154354.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe soeben selber die Lösung gefunden. Es war erforderlich die Batterieoptimierung für Wireguard zu deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Kachelkaiser

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.268
maxe
maxe
G
Antworten
1
Aufrufe
296
Cecoupeter
Cecoupeter
P
  • pandoraGUFSZ
Antworten
3
Aufrufe
589
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten