Tasker Zeitintervalle anpassen per Profil

witnix

witnix

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi Leute.

Ich habe eine Frage, die ich bisher nicht gelöst habe.

Ausgangslage: ich habe zu Hause ein NAS, welches sich automatisch startet und herunterfährt, je nachdem ob ein bestimmtes Gerät im lokalen WLAN läuft.

Nun möchte ich auch, dass es sich startet und anbleibt, wenn ich mit meinem Android Gerät im lokalen Netz bin (z.B. um Daten von dort über den Chromecast wiederzugeben). Hierzu muss jede Minute ein Wake-on-LAN Signal abgegeben werden. Dies funktioniert auch soweit dass das Gerät startet.

Problem: im Standard werden die Tasker Aktionen bei ausgeschaltetem Bildschirm nur alle 600 Sekunden überprüft und ausgeführt (was grundsätzlich gar nicht so schlimm ist). Nur wäre es super, wenn halt bei aktiven Profil "Zu Hause" diese Überprüfung jede 60 Sekunden durchgeführt würde. Nun die Frage: kann ich diese Tasker Eigenschaft selbst durch Tasker beeinflussen? Ich habe leider noch nichts dazu gefunden.

Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß André
 
Hallo!

Aktion - Tasker - Tasker Einstellung setzen...

Wobei man das auch mit einer Schleife im Task lösen könnte, denke ich.

Grüße, Jürgen.
 
  • Danke
Reaktionen: witnix
Super, funktioniert genau wie beschrieben :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
3
Aufrufe
121
Viper73
Viper73
G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
260
holms
holms
X
Antworten
0
Aufrufe
166
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten