Tasks laufen nicht durch, wenn ein Profil aktiviert wird

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tasks laufen nicht durch, wenn ein Profil aktiviert wird im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
F

fosgate

Stammgast
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich hatte ein Mate 20 Pro (Huawei) mit Android 10 und da haben meine Tasks bzw. beim Start durch ein Profil gut funktioniert.
Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein Mi 11 Ultra (Xiaomi). Mein Problem besteht darin, dass meine Tasks einwandfrei laufen,
wenn ich Sie in Tasker (unter Tasks) laufen lasse. Wenn ein Profil (BT Verbindung zu meinem Auto) aktiviert wird, wird das
Profil grün, es fängt auch an, dass Sachen ausgeführt werden, z.B. Laustärke Klingelton, Lautstärke Medien.
Es sollten aber auch noch zwei Programme gestartet werden, dies funktioniert dann leider nicht.

Das seltsame ist, dass wenn ich den Task selbst aufrufe und starte, dann macht Tasker alles, was er soll.
Es treibt mich in den Wahnsinn ... ich bin kein Tasker Profi, deshalb weiß ich auch nicht, wie ich jetzt vorgehen soll.
Ich richte das für mich wichtige immer ein, dann mache ich monatelang nichts mehr mit Tasker ;-)

Vielen Dank & Grüße
Robert


EDIT:
um ein bisschen besser testen zu können, habe ich jetzt mein Auto mit meinem BT Headset getauscht.
Jetzt kann ich in der Wohnung besser testen. Ich bin einen Schritt weiter. Wenn ich Tasker geöffnet und
im Vordergrund habe und dann mein Headset aktiviere, wird das Profil "grün" und der Eingangstask läuft
problemlos durch. Wenn ich auf dem Homescreen bin und mache das Gleiche, dann wird nur ein Teil des
Tasks ausgeführt. Vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche bzw. der Lösung.

Übrigens ich habe Tasker (beta) und die Tasker Settings (1.2.0) von der Akkuoptimierung ausgenommen
und bei diesen Apps auch "Autostart" freigegeben.


EDIT2:
So, jetzt funktioniert es ... ich habe nun in den Android Einstellungen (Apps) sonstige Berechtigungen (für Tasker)
alles freigegeben:

Ändern von Systemeinstellungen
Änderung der WLAN-Verbindung
Änderung der Bluetooth-Verbindung
NFC
Startbildschirmverknüpfung
Anzeige auf dem Sperrbildschirm
Zeigen Sie Popup-Fenster an, während Sie im Hintergrund arbeiten
Popup-Fenster anzeigen
Dauerhafte Benachrichtigung

Was letztlich den Ausschlag gegeben hat ... keine Ahnung, bin aktuell nur froh, dass es läuft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Tasks laufen nicht durch, wenn ein Profil aktiviert wird Antworten Datum
1
0
4