Telekom Datenvolumen auslesen

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
marspoki schrieb:
OK stimmt 28 Tage ist schwer
Bei Prepaid mittlerweile (fast?) überall so als Abrechnungszeitraum.

Hallo und sorry das ich das Thema wiederbeleben muss aber ich würde das gerne nutzen und es geht aus einem Grund nicht:

1000154130.jpg
Ich habe um mir das ganze anzeigen zu lassen einfach die Variable in einer Benachrichtigung anzeigen lassen.

Leider sehe ich den Fehler nicht. Ich bin bei Congstar mit meinem Vertrag.

Kann mir jemand helfen dabei?

Liebe Grüsse
Pixelpatron

@pixelpatron
Für mich sieht das nach einem Fehler beim teilen der Variablen aus. Die Variablen erhalten nach dem teilen auch Nummern. Zum Beispiel %Data nach dem teilen %Data1 / % Data2 Anschließend nach dem teilen von %Data2 --> %Data21 / %Data22
So geht das immer weiter.
Evtl hast du noch nicht die richtige Variable gefunden. Oder der Seitenquelltext der von Pass.telekom hat sich ggfls geändert. Dann würde ich dir empfehlen nach dem HTTP GET die Variable %HTTPD in die Zwischenablage speichern zu lassen und in ein Textdokument zu kopieren. Dieses kannst du dann mit einem Dateimanager durchsuchen nach dem Datenvolumen. Dort siehst du dann wie deine Teiler auszusehen haben und wie oft du teilen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine fixe Antwort. Ich konnte den Teiler herausfinden und wollte für Congstar Kunden damit ein aktuelles XML geben.

Eine Frage hätte ich aber noch: Wie kann ich nur zu das ganze so auslesen:
71 / 150 zb. Aktuell steht da nur 71.

Danke.

Anhänge

• Data_Congstar.tsk.xml
    7 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
@pixelpatron
Hast du als Teiler den Schrägstrich genommen?

Aktuell nutze ich als Teiler:

HTML:
<div class="remaining-volume-value">

@pixelpatron
Ok. Ohne den Seitenquelltext zu kennen ist das schwer zu sagen. Kannst du mal die Datei “data.text“ hier anhängen? Dann würde ich mal nachsehen. Ich selbst bin bei Fraenk und da sieht die Seite natürlich anders aus.

Oh mann ich Depp. Natürlich!

Anhänge

• data.txt
    35,6 KB · Aufrufe: 3
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@pixelpatron
Ich hab deinen Task etwas überarbeitet. Müsste jetzt eigentlich funktionieren. Bei mir im Test geht's jedenfalls.

Anhänge

• Data_Congstar_neu.tsk.xml
    5,9 KB · Aufrufe: 5
  • Danke
Reaktionen: pixelpatron
Danke für die schnelle Hilfe! Hatte mir nichts erhofft und alles bekommen!

• Danke
Reaktionen: Cecoupeter
@pixelpatron
Gern geschehen 👍

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten