Trigger für Homescreen, hier Nova Launcher

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
NooneR

NooneR

Experte
Threadstarter
Suche den Trigger für den Homescreen, in meinem Falle Nova Launcher.
Möchte erreichen, dass wenn ich das Phone mit angezeigtem Homescreen hinlege, es aus geht und gesperrt wird.

Mit App (Nova Launcher) als Trigger funzt es manchmal, manchmal nicht.
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Event>Benutzeroberfläche>Neues Fenster

Um die Bezeichnung des Homescreen herauszufinden, machst du ein Profil mit dem Event Neues Fenster und als Task eine Popup-Benachrichtigung mit der Variable %WIN als Text.
Dann sollte dir der Name angezeigt werden, wenn du auf den Homescreen gehst.
 
NooneR

NooneR

Experte
Threadstarter
Hab nun den Trigger gefunden.
%WIN funzt bei mir aber leider nur sehr unzuverlässig

Xiaomi Mi9, ROS 9.5.29
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht funktionierts mit der Beta Version von Tasker besser. Dort wurde die Zuverlässigkeit der Variable %WIN noch verbessert. Auch gibt es mit "App changed" eine neues Ereignis und mit "App info" eine neue Aufgabe.
 
NooneR

NooneR

Experte
Threadstarter
Mit der beta auch keine Verbesserung.
Hab ich ne App auf dem Screen und drücke den Homebutton, wird die Startseite, wie der Homescreen bei mir heisst, meist nicht erkannt.
Erst wenn ich erneut den Homebutton 2x drücke, funzt %WIN
 
Ähnliche Themen - Trigger für Homescreen, hier Nova Launcher Antworten Datum
6
8
Oben Unten