Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Trigger für Maps

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Trigger für Maps im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
NooneR

NooneR

Experte
Ich brauche die Variable %NAVI=1, wenn ich mit Maps im Kfz navigiere.
Solange Maps im Vordergrund im Vollbildmodus läuft, funzt das ganz einfach mit App- Maps als
Trigger.
Wenn ich aber Maps zum kleinen Fenster minimiere, wird die Variable gelöscht (Ausgangstask %NAVI löschen).
Wie kann ich bei Maps im "Kleinfenstermodus" trotzdem %NAVI als 1 erhalten?
 
cad

cad

Guru
@NooneR Vielleicht kannst du stattdessen %WIN, also den Namen des Fensters verwenden?

Aber ist nur eine Idee ins Blaue...
 
McFrey

McFrey

Ambitioniertes Mitglied
hab mir deswegen (weil ich kein Bluetoothradio habe) einen Ein.- und Ausschalter gebastelt. Teilweise reicht schon eine andere App zu öffnen (Maps läuft trotzdem im Hintergrund) und der Trigger schaltet um. Vielleicht hast du ja noch andere Apps die im Vordergrund laufen z.B. Blitzer plus, die das ganze steuern können, bestenfalls ein Autoradio mit Bluetooth. Bin auch auf Antworten gespannt. Eine Möglichkeit, falls du nur "kurz" das kleines Fenster hast, ist, das ganze im Task mit Zeit abzufragen (warte bis).

cad schrieb:
@NooneR Vielleicht kannst du stattdessen %WIN, also den Namen des Fensters verwenden?..
Was macht diese Variable genau?
 
cad

cad

Guru
@McFrey Wie ich geschrieben habe, da kann der Name des Fensters gespciehert werden.
Window Label (monitored,dynamic)
%WIN
The label of the current window, which could be a full-screen activity or a dialog.
Not set if the label is unknown.
For some windows, the label might be that of the first item in the window e.g. a menu entry or even a button.
Tasker: Variables

Vielleicht kannst du so prüfen, ob dein gewünschtes Fenster aktiv ist. Hab ich aber noch nie mit gearbeitet.

Dann gibt es auch noch das hier - prüfen, ob eine App aktiv ist:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.kc.tasker.processes&hl=de

Hab ich aber auch noch nicht selbst probiert.
 
NooneR

NooneR

Experte
Hm, wie wende ich das an?
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Du kannst auch die Benachrichtigung von Maps als Trigger verwenden.
Zu finden unter Event>Benutzeroberfläche>Benachrichtigung
 
NooneR

NooneR

Experte
Aber leider bleibt beim Beenden von Mals die gesetzte Variable bestehen
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Mit einem 2. Profil mit dem Trigger "Notification Removed" die Variable löschen, wenn die Benachrichtigung von Maps gelöscht und die Navigation beendet wurde.
 
NooneR

NooneR

Experte
Ah, ja, das könnte es gehen, danke
 
Zuletzt bearbeitet: