Trigger gesucht...

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Folgende Situation:
Mi Mix 2s mit Android 9 (Handy A)
Poco F3 mit Android 11 (Handy B).
Auf beiden Fernwartungssoftware AnyDesk installiert.
Ich möchte mit Handy B auf Handy A zugreifen.
Problem:
Trotz aktivierter Autoannahmefunktion bei Handy A verlangt dieses nach Connecten mittels AnyDesk einen GenehmigungsClick, Verbindung ist aber trotz gesperrtem Handy A schon vorhanden, man kann aber ohne diesen Click nix machen.
Habe mir daher einen Task erstellt, der zunächst bei ausgeschaltetem Handy A dessen Bildschirm einschaltet, mittels AutoInput das Handy A durch Pin- Eingabe entsperrt und dann mittels Shellcode input tap an der Stelle klickt, wo das Genehmigungsfeld von AnyDesk ist.
Funktioniert auch bestens bei manuellem Start des Tasks.
Bildschirm geht an, Pin- Eingabefeld erscheint, Pin wird automatisch eingetippt und Handy A entsperrt, Homescreen erscheint und an der Stelle des Genehmigungsbuttons von AnyDesk wird geklickt.
Nur leider hab ich keinen Trigger, um den Task bei ausgeschaltetem Handy A starten zu lassen.
App Anydesk geht genauso wenig wie Benachrichtigung AnyDesk.
Welcher Trigger könnte den Task starten?
Noch einfacher wäre, wenn ich nach Verbindungsaufbau bei noch gesperrtem Handy A direkt die Genehmimigung bestätigen lassen könnte, also ohne taskergesteuerten Klick, sondern mittels eines Taskerbefehls, der auch dann funktioniert, wenn AnyDesk nicht im Vordergrund ist. Dann könnte ich an Handy B den Pin eingeben und Handy A entsperren.
Noch einfacher wäre allerdings, ich wüsste, wie ich AnyDesk dazu bringen könnte, tatsächlich die Verbindungsgenehmigung wie eingestellt automatisch ohne Abfrage zu genehmigen, was zB. beim connecten zu meinem Win10- Notebook bestens funktioniert.
 
NooneR schrieb:
Nur leider hab ich keinen Trigger, um den Task bei ausgeschaltetem Handy A starten zu lassen.
Hast du es schon mal mit "Join" versucht (vom Tasker-Entwickler selbst)?
Join by joaoapps - Apps on Google Play (30 Tage kostenlos testen, dann Einmalkauf)

Du kannst mit Join von Handy B eine Push-Nachricht auf Handy A senden. Inhalte dieser Nachricht können als Trigger verwendet werden (siehe Screenshot).

Dabei handelt es sich nicht um den normalen Trigger einer Benachrichtigung. Von daher klappt es vielleicht?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210817-154312_Join.png
    Screenshot_20210817-154312_Join.png
    78,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Danke, super Idee funzt auch schon mit normaler SMS👍
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
712
Hastenichgesehen
H
coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
300
coolzero3389
coolzero3389
NooneR
Antworten
4
Aufrufe
463
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten