Trigger verODERn

J

Joline2

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,

ich habe ein Profil "Nacht", welches zeitbasiert was aus- und wieder einschaltet. Genau das gleiche macht auch ein anderes Profil "Meeting". Nur hier ist der Trigger ein Eintrag im Kalender. Jetzt wäre es prima, wenn man beide Profile zusammenfassen könnte, da sich ja nur die Trigger unterscheiden.

Muss ich hier wirklich 2 Profile anlegen oder wie kann ich beide zusammenfassen? Hier wäre ein verODERn der Trigger hilfreich.

Joline
 
verwende doch einfach benannte Tasks in den beiden Profilen:

Profil Nacht: Kontext für Nacht....
Enter: PERFORM TASK NachtUndMeetingENTER
Exit: PERFORM TASK NachtUndMeetingEXIT

Profil Meeting: Kontext für Meeting....
Enter: PERFORM TASK NachtUndMeetingENTER
Exit: PERFORM TASK NachtUndMeetingEXIT

Task NachtUndMeetingENTER
- was ausschalten....

=====

Alternative Lösung mit 3 Profilen:

Profil Nacht: ...
ENTER: irgendeine Anweisung wie z.B. Setzen einer lokalen Variable

Profil Meeting: ...
ENTER: wie Nacht

Profil NachtOderMeeting: Kontext PROFILE ACTIVE Nacht/Meeting
ENTER: was ausschalten
EXIT: was einschalten
 
Naja, ein ODER scheint wohl bei verschiedenen Triggern doch nicht zu funktionieren. :( Also lasse ich eben die beiden Profile. Ich möchte aus Performancegründen so wenig wie möglich (aktive) Profile haben.
 
Joline2 schrieb:
Ich möchte aus Performancegründen so wenig wie möglich (aktive) Profile haben.

Ist das deine Befürchtung oder hast du entsprechende negative Erfahrungen mit Tasker gemacht?
 
Nein, ich habe (noch) keine negativen Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

Aber ich stamme aus einer Generation, bei der man sich noch Gedanken um Speicher, Laufzeitoptimierung usw. gemacht hat. ;) Deshalb versuche ich alles weitestgehend zu optimieren.
Weniger Profile sind auch übersichtlicher. ;)
 
Joline2 schrieb:
Aber ich stamme aus einer Generation, bei der man sich noch Gedanken um Speicher, Laufzeitoptimierung usw. gemacht hat.
:D:D:D
Das kenne ich auch. Aber bei den Java-Programmierern eckt man damit eher an ;)
Da mein Tasker mit den vielen Scenes und Tasks (und vielleicht auch Profilen) irgendwann mal sehr zickig wurde, habe ich jeweils Nachtruhe, MobileData..., KeygardOn/Off, .... in eigene Apps exportiert. Eigentlich kontraproduktiv, weil die in Summe mehr (Speicher) verbrauchen als Tasker. Aber nun ist's stabil am Laufen :)

Statt zuviel an Profil-Anzahl zu sparen, ist es m.E. eher lohnend, z.B. nicht zu intensiv mit Arrays oder Schleifen zu arbeiten. Und die Tasks so gestalten, dass sie eher kurz laufen (kleine Queue).....

Joline2 schrieb:
Deshalb versuche ich alles weitestgehend zu optimieren.
Weniger Profile sind auch übersichtlicher.
Die Unterteilung in Projekte für die Übersichtlichkeit hast du schon gefunden?
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
790
Hastenichgesehen
H
NooneR
Antworten
4
Aufrufe
487
NooneR
NooneR
NooneR
  • NooneR
Antworten
2
Aufrufe
457
NooneR
NooneR
Zurück
Oben Unten