Umschalten von 2G auf 3G und 4G mit Tasker nicht möglich

LenovoP780 schrieb:
;-)

Du drückst auf Plus und dann Settings

Ich glaube ich bin zu dumm

Wenn ich unter Tasks auf + Drücke möchte er das ich einen "Neuer Aufgabename" vergebe.
 
Ich denke es geht auch hier nicht ohne root wenn ich das so lese im WWW:cursing:





input tap X Y
Where X and Y are coordinates. Root must be checked in the action options, and obviously Tasker needs root access to do this.
As for how you find X and Y, that’s easy: Go to system settings, developer options, and enable “Show pointer location”. Use that option to find the X and Y coordinates of whatever you need the touch emulation to press, and write them down. Then use them in the above command.
 
Mach einen Schritt nach links, ich glaube du stehst auf der Leitung. ;-)

Du klickst auf das Plus, gibst den Task einen Namen und bestätigst diesen. Danach fügst du eine neue Aktion hinzu, und zwar unter dem Reiter Settings. Dort wählst du dann die Settings aus die Tasker öffnen soll. Kannst du mit einem Testlauf, indem du auf Play drückst, ganz schnell kontrollieren.

Wenn das passt navigierst du mit DPad (findest du unter Input) weiter bis du am Ziel bist.
 
Das ist mehr wie ein Schlauch bei mir.

So habe ich es gemacht aber ich sehe keine Settings
 

Anhänge

  • 1417108301292.jpg
    1417108301292.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 173
  • 1417108312136.jpg
    1417108312136.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 183
  • 1417108329932.jpg
    1417108329932.jpg
    67 KB · Aufrufe: 172
dann gehe mal auf Dialog
 
Ok hänge jetzt bei Netzwerk Einstellungen fest, wenn ich jetzt auf Play Drücke kommt das hier (siehe Foto ) was auch Richtig ist.

Aber was ist jetzt mit dem Input da sehe ich nichts

wird schön langsam Peinlich. ...
 

Anhänge

  • 1417110983132.jpg
    1417110983132.jpg
    58 KB · Aufrufe: 187
Ich nutze Tasker nur auf Englisch, daher! Input ist bei dir Eingabe!
 
auminger schrieb:
Ok hänge jetzt bei Netzwerk Einstellungen fest, wenn ich jetzt auf Play Drücke kommt das hier (siehe Foto ) was auch Richtig ist.

Aber was ist jetzt mit dem Input da sehe ich nichts

wird schön langsam Peinlich. ...


nö, ist noch nicht peinlich. Dafür sind wir ja da :thumbup:
Jetzt gehst Du wieder in Tasker auf das Plus-Symbol, um nach der Dialog-Aktion die nächste Aktion anzuhängen.
Z.B. Eingabe --> Trackball --> Taste
um Deine gewünschten Eingaben zu automatisieren.
Falls Du mit Trackball nicht weiterkommst, versuche das Gleiche mit input tap X Y
 
Deshalb.... ok und jetzt bin ich hier und dann?
 

Anhänge

  • 1417111907462.jpg
    1417111907462.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 224
sh*t, Trackball deaktiviert :sad:
Bleibt nur noch input tap (mit Root)
 
Dann... siehst du das die ganze Mühe umsonst war. Trackballfunktion geht bei dir anscheinend nicht. Entweder du probierst es nochmal mit InputTap oder du lädst dir AutoInput runter, mit dem könnte es (auch ohne Root) dann auch noch gehen.
 
Danke so ein Bulls...... bin eigentlich bei Android weil es offen ist, und wenn ich roote ist Garantie auch vielleicht nicht mehr sicher.
Dann kann ich mir das nächste mal für den Preis gleich den Apfel kaufen oder besser gesagt die Banane wenn man die Medien so verfolgt.
Wirklich sehr schade das ganze
Aber trotzdem nochmals vielen Dank.
Aber vielleicht gibt es ja noch einen der ein gerootetes Alpha hat um zu prüfen ob die Funktion überhaupt geht.
War ja auch der eigentliche Grund warum ich diese Anfrage im Alpha Forum gestellt hatte aber wurde hier her verschoben.
 
Habe jetzt AutoInput geladen, habe es sogar geschafft die einzelnen Schritte zu erfassen
Aber wie Starte ich das ganze habe nix gefunden
 

Anhänge

  • 1417118567619.jpg
    1417118567619.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 204
Wenn du auf Play drückst funktioniert alles?
 
Bei AutoInput gibt es kein Play das ist mein Problem, habe keine Möglichkeit gefunden die zuvor gespeicherten Tasten vom Bild oben abzuspielen.
 
Naja, du solltest AutoInput schon im Tasker auswählen. Nicht in der App selbst...
 
Danke komme dem Ziel jetzt näher
Klappt alles bis auch Punkte 7 hier sollen er 5 Sekunden warten bis er weiter macht, denn hier bucht sich das Handy neu ein. Aber er will bei Punkt 7 immer eine variable haben. Kann die Pause nicht ganz einfach gesetzt werde. Wenn ja wie Bitte für Anfänger erklären.
 

Anhänge

  • 1417159809514.jpg
    1417159809514.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 217
Also auf das Pluszeichen -> dann die Kategorie "Task" -> "Warte". Den Wert dann auf 5 Sekunden erhöhen und dann einfach oben links per Klick aufs Taskersymbol wo halt "Aktion Bearbeiten" steht zurück springen.
Du hast vermutlich unten bei "If" auf das Pluszeichen geklickt und eine Variable als Bedingung auszuwählen.

PS. Du kannst natürlich auch dein vorhandenes "Warte" nochmal editieren und unten die If-Bedingung rauslöschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katy hat es eh schon gesagt, du musst bei deinem momentan Task bei dem Wait die Variable einfach löschen. Dann musst du dort auch nichts eingeben und dann sollte es endlich funktionieren ;-)
 
Ich kann es selber nicht glauben das ich das ganze doch noch ohne Root hin bekommen habe. Habe jetzt 2 Schalter angelegt.
Jetzt das ganze per Tag ansteuern und dann habe ich genau das was ich wollte.
Nochmals recht Herzlichen Dank und vorallem Danke für die Geduld
 

Anhänge

  • 1417170509498.jpg
    1417170509498.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 218

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
176
rogers11
R
E
Antworten
5
Aufrufe
396
TinTin2030
TinTin2030
Viper73
Antworten
8
Aufrufe
345
rtwl
rtwl
Zurück
Oben Unten