Umschalten zwischen 2G und 3G unter Froyo

stbi

stbi

Stammgast
152
Mahlzeit,

ich würde mir gern ein Profil basteln, das bei eingeschaltetem Display auf 3G umschaltet (falls nicht W-LAN aktiviert ist) und bei ausgeschaltetem Display wieder zurück auf 2G. Leider weigert sich aber Tasker auf meinem Gerät (mit Froyo), diese Aktion anzubieten - sie stünde auf meinem Gerät nicht zur Verfügung. Aber ist es nicht doch irgendwie möglich, diese Funktion "nachzurüsten"? Hier gibt es eine App, die dazu eine Methode namens "Sidekick" verwendet. Ist so etwas auch für Tasker verfügbar?
 
Ich meine mich daran zu erinnern dass chillmann das bei sich auch hatte. Vielleicht hat er einen Tipp für dich

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1
 
Ne Sry, hatte leider nie was mit 2g/3g umschalten zu tun. Hab bei mir eben nachgeschaut und die entsprechende Aktion ist bei mir auch nicht verfügbar (ICS). Bei secure settings konnte ich auch keine entsprechende Einstellung finden.
 
Schade... aber trotzdem danke!

Sonst keiner 'ne Idee?

Hat überhaupt schonmal jemand diese Aktion verwendet?
--
Getapadingst von meinem Bums
 
stbi, was du vermutlich wissen müstest sind die INTENTS zur Umschaltung die superpower ansteuern können. Per try&error hab ichs mit den üblichen Verdächtigen erfolglos versucht, und gefunden im INternet hab ich dazu auch nichts.
Alternativ müsste tasker bestehnde shortcuts aufrufen können, ob es dass kann, weiß ich leider nicht
 
Also ich nutze das häufig, habe aber auch cyanogen mod drauf. Funktioniert perfekt. Hast du Root für Tasker aktiviert?

---
Motorola Defy | 1200MHz@62vsel | Android 2.3.5 CM7.1
 

Ähnliche Themen

Viper73
Antworten
8
Aufrufe
359
rtwl
rtwl
R
Antworten
2
Aufrufe
192
rogers11
R
MarcoV84
Antworten
0
Aufrufe
327
MarcoV84
MarcoV84
Zurück
Oben Unten