Umstieg von llama auf tasker

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umstieg von llama auf tasker im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
S

scotchie

Neues Mitglied
Hallo,

bin die Woche von Llama auf Tasker umgesteiegen. Habe auch bereits ein paar Profile angelegt welche auch gut funktionieren.

Jetzt möchte ich folgendes realisieren (bis jetzt noch nicht hinbekommen :sleep:)

Wenn das Gerät für mindestens 5 Sekunden gedreht wird, soll mit Hilfe von "Secure Settings" Bluetooth gestartet werden, zu einem bestimmten Gerät eine Verbindung aufgebaut werden, 5 Sek. abwarten und dann den Medienspieler starten.

Das schwierige für mich an der Sache ist, dass das Profil nicht gleich nachdem das Handy gedreht wird ausgelöst wird, sondern erst nachdem es mindestens 5 Sekunden in dem gedrehten Zustand verhaarte. Das soll bewirken das nicht jedesmal wenn ausversehen das Gerät gedreht wird, die Aktionen ausgeführt werden.

Könnt ihr mir helfen? :cool2:
 
m505

m505

Experte
gibt bestimmt elegantere Möglichkeiten, aber ich würde mit 2 Profilen arbeiten.
Profil 1, immer aktiv:
- löst einen Task aus, welcher nach Rumdrehen 5 Sekunden wartet und dann Profil 2 aktiviert.
Profil 2, immer inaktiv, wird durch Task aus Profil 1 aktiviert und startet den eigentlichen Task mit der Bluetooth-Verbindung.
Im Ausgangstask von Profil 2 wird durch Trennen der Bluetoothverbindung Selbiges wieder deaktiviert und lässt sich nur durch Profil 1 wieder aktivieren.
Das Ganze lässt sich ggf. mit div. IF's und Variablen verfeinern
 
S

scotchie

Neues Mitglied
Hallo m505,

danke für die schnelle Hilfe. Ich habe doch noch einen Geistesblitz bekommen. Ich habe es jetzt folgendermaßen realisiert bekommen:

In Bildern:


https://docs.google.com/file/d/0B-weptM_87ZLWUZ0SzAwTlV3Qjg/edit?usp=docslist_api


https://docs.google.com/file/d/0B-weptM_87ZLSkkzc2p5WXZzWWc/edit?usp=docslist_api

Könnt ihr die Bilder sehen?

In Worten:

Profile: Ausrichtung umgedreht
State: Sensor -> Ausrichtung -> umgedreht
A1: Wenn Bluetooth aus
A2: setze Variable %AKTION1 zu 1
A3: Warte 5s
A4: Plugin "Secure Settings" -> Bluetooth an -> verbinde mit Gerät
A5: Warte 5s
A6: Musik abspielen Medientaste simulieren (wenn Bluetooth an)
A7: End If

Profile: Ausrichtung aufrecht
State: Sensor -> Ausrichtung -> Aufrecht
A1: Wenn Variable %AKTION1 = 1
A2: Stoppe Profile 1
A3: setze Variable %AKTION1 zu 0
A4: End if

Funktioniert so ganz gut.

Nochmal zurück auf deinen Vorschlag. Wahrscheinlich hat das ganze erst Sinn, wenn es mit Methoden bestückt wird. Kannst du mir ein konkretes Beispiel von dir geben?

Kann man Abfragen ob ein bestimmtes Bluetooth-Gerät bereits verbunden ist?
 
I

Ivoch

Ambitioniertes Mitglied
Du musst aber beachten, dass das Accelerometer normalerweise nicht funktioniert, wenn das Display aus ist. Du kannst es im Tasker zwar einschalten, dann wird aber die Batterie viel schneller leer.
 
P

PsychoHH

Gast
Was für ein Gerät hast du? Willst du das mit dem Bluetooth im Auto benutzen oder was hast du vor?
 
S

scotchie

Neues Mitglied
Ich habe ein gerootetes Samsung Galaxy S4 und möchte die Verbindung zum Bluetooth-Gerät per Neigung oder Gestensteuerung automatisieren.
 
P

PsychoHH

Gast
NFC ist keine Alternative?
 
S

scotchie

Neues Mitglied
Doch, aber ich habe noch keine Tags.. Hast du Erfahrung damit? Kannst du mir welche empfehlen?
 
P

PsychoHH

Gast
Also ich habe mir mal die selbstklebenden geholt.
NFC - Katalog
Lieferund war schnell und läuft 1a.

Hab einen Tag in der Autohalterung.
Dank NFC Aufgaben-Launcher wird dann halt ein Tasker Task ausgelöst und zur Not auch beendet.
 
Ähnliche Themen - Umstieg von llama auf tasker Antworten Datum
0
1
0