Variable im verschachteltem Task setzen

D

devzero

Dauergast
177
Hallo,

ich habe nun folgendes Szenario: ich habe 2 Tasks mit denen ich Bluetooth Tethering ab und einschalten kann. Leider habe ich nirgends bei den Profilen gefunden, dass geprüft werden kann, ob Bluetooth Tethering ein oder aus ist.

Da habe ich mir nun überlebt habe nun einen 3. Task gebaut: BTSwitch und die anderen 2: BTTetherAn und BTTetherAus

bei den 2 Einzeltasks habe ich hinzugefügt dass der mit an: die Variable BTTETHER auf 1 setzen soll und der andere Task diese auf 0.

beim BTSwitch task habe ich dies so eingerichtet dass dieser Task abhängig von der gesetzten Variable den einen oder anderen Task starten soll.

Problem dabei:
wenn einer der beiden Tasks via switch-task gestartet wird, wird die variable nicht verändert. Starte ich die Tasks einzeln gehts normal.

Gibts da einen Kniff dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste die Beschreibung deines Profils hier (lange drücken auf den Profil bzw. Task, Export Description).

Und warum möchtest du wissen ob BT Tethering eingeschaltet ist oder nicht? Das machen doch deine beiden Tasks, oder?
 
der Grund für die Zusammenfassung ist der, dass ich eine Pebble habe und ich auf der nur 6 Tasks starten kann.
2. sind für lauter/leiser belegt, 1 für generell Internet an und aus
und nun wär für Bluetooth auch noch 2 zu verbrauchen.
Dann hätte ich nur noch einen Slot frei.
Daher bin ich zur Überlegung gekommen, dass das auch in einem Task unter zu bekommen sein sollte.

Die Variable INTERNET wird über ein Profil gesteuert, das geht ganz gut.

Switch:
Code:
BTSwitch (35)
	A1: Perform Task [ Name:BTTetherAn Stop:Off Priority:5 Parameter 1  (%par1): Parameter 2 (%par2): Return Value Variable: ] If [ %BTTETHER ~ 0  ]
	A2: Perform Task [ Name:BTTetherAus Stop:Off Priority:5 Parameter 1  (%par1): Parameter 2 (%par2): Return Value Variable: ] If [ %BTTETHER ~ 1  ]

Tether an:
Code:
BTTetherAn (21)
	<BT tethering ein>
	A1: Secure Settings [ Configuration:BT Tether Enabled  Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings  Continue Task After Error:On ] 
	<3g aufdrehen>
	A2: Mobile Data 2G/3G [ Mode:3G Preferred ] If [ %INTERNET ~ 0 ]
	<Inetcheck>
	A3: Secure Settings [ Configuration:Mobile Data Enabled  Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings ]  If [ %INTERNET ~ 0 ]
	A4: Notify [ Title:BT Tethering An Text: Icon:null Number:0 Permanent:Off Priority:3 ] 
	A5: Variable Set [ Name:%BTTETHER To:1 Do Maths:Off Append:Off ]

Tether aus:
Code:
BTTetherAus (37)
	<BT tethering aus>
	A1: Secure Settings [ Configuration:BT Tether Disabled  Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings  Continue Task After Error:On ] 
	A2: Notify [ Title:BT Tethering Aus Text: Icon:null Number:0 Permanent:Off Priority:3 ] 
	A3: Variable Set [ Name:%BTTETHER To:0 Do Maths:Off Append:Off ]
 
So, bin auf die Idee gekommen, das Debugfeature im Taskter zu aktivieren, um zu schauen, was das Problem sein könnte, auf einmal gehts nun :ohmy: und ich kann mir das nicht ganz erklären.
Einzig einen Initialisieriungsfehler bei der Variable oder sowas könnte in Frage kommen.
Hoffentlich bleibts nun so funktionierend, wie es ist.
 

Ähnliche Themen

rtwl
Antworten
23
Aufrufe
751
Cecoupeter
Cecoupeter
marspoki
Antworten
3
Aufrufe
413
Mathens
Mathens
j3sk0
  • j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
259
j3sk0
j3sk0
Zurück
Oben Unten