Wecker aktivieren/deaktivieren je nach Google-Kalendereintrag ?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo zusammen, da uns die Coronakriese💊🤒 fest im Griff hat bin ich leider auch unter die Kurzarbeiter gegangen und benoetige daher nicht taeglich meinen Wecker, aber jedesmal ein / ausschalten ist bissl umstaendlich. Da ich im Google-Kalender sowiso immer Gaenztaegige Ereignisse wie "Kurzarbeit" oder "Urlaub" (jeweils noch mit Emojies dass es nicht so langweilig) drinnsteht habe wo der Wecker nicht klingeln muss, da haette ich gernen das aktivieren/deaktivieren vom Wecker danach gerichtet also wenn z.B. "Kurzarbeit+emoji xy" oder "Urlaub+emoji xy" drinnsteht soll er nicht an dem Tag klingeln. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden wo es richtig erklaert wird.

Info: die Emojis kann ich auch loeschen wenn man diese nicht verwenden kann im Aktivierungstext wenn mein Vorhaben ueberhaupt geht 😅

Optional soll auch die Automatische ausschaltfunktion vom Handy aktiviert/deaktiviert werden


Jetzt frage ich euch obs da was gibt was ich machen kann, habe ueber Dr Google leider nur ansatzweise was gefunden aber nie wo es zuendegefuehrt wird oder nicht ganz auf meiner Wellenlinie erklaert wird; oder ich suche natuerlich falsch 🤪!


Danke vielmals fuer Hilfestellung und Gruesse 🙂in die Runde und bleibt gesunde 💊🤒😅😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsste es so funktionieren, dass wenn dir eine Benachrichtigung auf dem Smarti über den Kalender angezeigt wird, z.B. Kurzarbeit, du dann den Wecker stellen lässt. Das alles dürfte aber nur mit Autoinput funktionieren und das Smartphone müsste dabei entsperrt sein.

UI Text "Kurzarbeit" wird angezeigt - > starte Uhren App - > klicke auf UI Element (ein/aus Schalter vom gewünschten Wecker)
 
Zuletzt bearbeitet:
@coolzero3389
1587366559123.png
😜
Wecker anhand von Kalendereinträgen stellen – Automatisierung - Tasker
Termineintrag / Abfrage – Automatisierung - Tasker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik, coolzero3389 und tapamicha
Man @Spardas, hast du das jetzt so fix über die Suche gefunden oder hast du hunderte Links irgendwo als Lesezeichen gespeichert? 😎👍
 
@tapamicha
Suche, und ich wusste das wir das schon mehrmals hatten.Gibt noch mehr Threads
 
Da merkt man halt, wer hier schon länger unterwegs ist. 😁
 
danke vielmals! Ich google meine Fragen meitst und schreib dahinter Android-Hilfe / XDA ode so . Trotzdem danke fuer die Hilfe fuer mich blinden 🙈😁 werde ich spaeter nochmal gruendlich angucken
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
598
senior-ipaq
S
android-micha
Antworten
12
Aufrufe
735
android-micha
android-micha
A
Antworten
10
Aufrufe
1.263
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten