Wenn !WLAN dann Mobile Hotspot

Mordor

Mordor

Erfahrenes Mitglied
193
Hallo,

ich würde Mal eure Expertise benötigen, weil ich mich dafür zu doof anstelle.

Ich habe so eine Unlimited Flat von O2, das ist ja ganz praktisch, deswegen würde ich gerne wenn ich nicht mit einem WLAN Verbunden bin den Mobile Hotspot Aktivieren, das spart mir das jedesmal selbst zu machen. Die Kinder und Frau Wollen das ja sowieso sobald wir im Auto sind 😂

Kann man sicherlich automatisch machen, wenn man Ahnung hat, oder?

Lg
 
Task erstellen Wi-Fi tethering auf an setzen.

Profil > Status > WiFi verbunden (umgekehrt anklicken) > Wi-Fi tethering auswählen.

WiFi tethering geht ja, soweit ich weiss aus wenn du wieder mit einem WLAN verbunden bist. Also brauchst du keinen Ausgangs task.
Allerdings steht da das es auf einigen Geräten nicht funktioniert, dann muss man eine extra App runterladen die aber nur im Zusammenhang mit Root Rechten funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: Mordor
Bellitsch89 schrieb:
WiFi tethering geht ja, soweit ich weiss aus wenn du wieder mit einem WLAN verbunden bist.
Leider nicht, dafür ist ein weiterer Task notwendig

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Bei mir funktioniert der hier wunderbar, als Trigger aber das Bluetooth vom Auto, hier als Variable:

Profile: PWlanHotspot im Auto
State: Variable Value [ %LocCar ~ yes ]



Enter Task: TWlanHotspotOn

A1: WiFi [
Set: Off ]

A2: Wait [
MS: 0
Seconds: 2
Minutes: 0
Hours: 0
Days: 0 ]

A3: WiFi Tether [
Set: On ]

A4: Network Access [
Mode: Allow All ]



Exit Task: TWlanHotspotOFF

A1: Wait [
MS: 0
Seconds: 10
Minutes: 0
Hours: 0
Days: 0 ]

A2: WiFi Tether [ ]

A3: Wait [
MS: 0
Seconds: 10
Minutes: 0
Hours: 0
Days: 0 ]

A4: WiFi [
Set: On ]
 
Wie kannst du WiFi toggeln? Finde keine Option zum einschalten vom wifi
 
Hier das Profil zum Import.
Einfach den Trigger ändern so wie du ihn brauchst oder nur die Tasks nutzen.
 

Anhänge

  • PWlanHotspot_im_Auto.prf.xml
    1,8 KB · Aufrufe: 26
"WiFi" habe ich vorher gar nicht gesehen...Klasse, funktioniert.

Danke für den Hinweis

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20220423_090348_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_20220423_090348_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 63
  • Screenshot_20220423_090344_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    Screenshot_20220423_090344_net.dinglisch.android.taskerm.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 59

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
354
holms
holms
coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
531
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
720
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten