Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Whatsapp Nachricht automatisch senden (Profil enthalten)

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Nachricht automatisch senden (Profil enthalten) im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke nochmal für die Mühe und die Erklärung.

Habe es jetzt hinbekommen. Das mit der Variablen hat so leider nicht geklappt, aber nach ein wenig tüfteln bin ich dahinter gekommen.

Man muss zuerst eine Suche durchführen lassen mit WhatsTasker und danach kann man mit dem Ergebnis die Contact ID verwenden.

Etwas umständlich, aber funktioniert. :)

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp für Laien wie ich Tasker beibringe diesen Task nur einmal am Tag auszuführen.
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Kannst das ja per Uhrzeit regeln.
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war auch meine erste Idee. Allerdings habe ich unterschiedliche Arbeitszeiten und wenn ich dann zwischendurch noch woanders hin muss, möchte ich nicht das die gleiche Nachricht nochmal gesendet wird.
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Dann kannst du es über eine variable machen.
Den "Trigger" zum senden kannst du ja setzen wie du lustig bist. Spontan fallen mir die Möglichkeiten WLAN SSID von auf der Arbeit, Mobilfunkmast, GPS Position, car dock, Bluetooth Verbindung zum Auto, WLAN Zuhause verlassen, uvm

Hier zwei kurze Beispiel Profile die ich dir erstellt habe:
Variable Nachts reseten:
Code:
 Profile: Message Reset (2)
Time: 00:00
Enter: Anon (3)
A1: Variable Set [ Name:%MessageSent To:0 Do Maths:Off Append:Off ]
Nachricht senden (SMS durch WhatsTasker ersetzen)
Code:
 Profile: Send Message (4)
State: Wifi Near [ SSID:Beispiel-SSID MAC:* Capabilities:* Min. Activate Signal Level:0 Channel:0 Toggle Wifi:Off ]
Enter: Anon (5)
A1: If [ %MessageSent ~ 0 ]
A2: Send SMS [ Number:1234 Message:Hallo Schatz Store In Messaging App:Off ] 
A3: Variable Set [ Name:%MessageSent To:1 Do Maths:Off Append:Off ] 
A4: End If
-edit-
Wenn du noch mehr Fragen zu Profilen hast würde ich dir aber den Thread speziell dafür empfehlen. Der ist besser besucht und die Antwort wird da wahrscheinlich schneller kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde mich heute Abend mal in ruhe durchpuzzeln.
 
O

og9gjz

Neues Mitglied
Hallo mav75,

könntest du das nochmal genauer erläutern? Ich habe als Eingagstassk hinterlegt, das wenn Whatstask etwas meldet, soll Tasker die Variable %wt_senderid in eine andere Variabe %tmp schreiben, damit ich die Contact ID erhalte. Das klappt aber nicht.

Vielen Dank ;) :thumbsup:
 
Georgius

Georgius

Experte
Eas klappt nicht?
Task wird nicht aufgerufen? Variable nicht kopiert? Variable leer? ...?

(Siehe auch meine Signatur ;))
 
O

og9gjz

Neues Mitglied
Hallo Georgius,
die komplette Fehlerbeschreibung steht doch in meinem Beitrag.. :confused2:

Habe es mittlerweile hinbekommen. Meine Lösung um an die ID's der Kontakte zu kommen ist:

Eingangstask:Whatstasker Message Received -> TMP
In TMP steht:
Schreibe Datei /sdcard/tmp.txt:
Text: %Date %Time: %wt_sendername - %wt_senderid
Optionen: Hinzufügen un Neue Zeile Zufügen aktivieren!

Beispiel:
31.01.2014 12:00: Max Mustermann - 49170123456789@s.whatsapp.net

Eine Frage habe ich aber noch: Wie kann ich den Nachrichtentext auslesen? Die Variable %wt_message ist immer leer. :sad:
Hat das jemand hinbekommen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LittleKing205

Neues Mitglied
auch wenn es jetzt bischen spät ist aber dieser Thread hat mir viel geholfen für eine Automatische WhatsApp antworter...
hoffentlich hilft dir das auch weiter... (wenn du es ein wenig anpasst)
ich habe diesen code für das laden der letzten Whatsapp Nachricht die eingegangen ist
Code:
[FONT=Times New Roman]A1: Shell Ausführen [ Befehl:sqlite3 /data/data/com.whatsapp/databases/msgstore.db 'SELECT MAX(timestamp) FROM messages WHERE key_from_me=0' Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In:%max_timestamp Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ] 
A2: Shell Ausführen [ Befehl:sqlite3 /data/data/com.whatsapp/databases/msgstore.db 'SELECT data,key_remote_jid,remote_resource FROM messages WHERE timestamp=%max_timestamp LIMIT 1' Timeout (Sekunden):0 Benutze Root:An Output Speichern In:%out Fehler Speichern In: Ergebnis Ablegen In: ] 
A3: Variable Aufteilen [ Name:%out Teiler:| Basis löschen:Aus ] [/FONT]
danach existeren drei variablen:

  • %out1 -> hier ist die Nachricht gespeichert
  • %out2 -> Die ID
  • %max_timestamp -> die zeit der letzten Nachricht als Long wert
hoffe es hilft ein wenig ;)

zur not kann ich ja mein Profil + Task ja hochladen wenn bedarf ist
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ul-timo

Neues Mitglied
Auch wenn der thread schon ewig still liegt wäre ich sehr froh wenn du das profil+Task Hochadel kannst, leider funktioniert bei mir die Möglichkeit von whatstasker nicht

LG Timo
 
L

LittleKing205

Neues Mitglied
Entschuldige, dass es so lange dauerte. mein altes Handy hatte ein riesen absturtz und alle Daten waren weg. Dann habe ich mir ein Samsung gekauft weshalb ich auch lange kein Root besaß. Jetzt habe ich es gerootet und gleich den Antworter nachgebastelt. (leider nicht mehr der selbe :sad:)
Aber im anhang habe ich mein Antworter Projekt hochgeladen. Ich hoffe, dass es immernoch hilft ;)

Einfach fragen wenn es probleme gibt ;)
 

Anhänge

  • WhatsApp_Antworter.zip
    2,1 KB Aufrufe: 481
Ähnliche Themen - Whatsapp Nachricht automatisch senden (Profil enthalten) Antworten Datum
6
4
10