Whatsapp Nachricht automatisch senden (Profil enthalten)

  • 31 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Ich poste das hier nicht im Tasker Profile Thread, weil ich noch ein Problem mit dem Profil habe, wobei vielleicht manch einer helfen kann, bzw. eine Idee hat...

Zunächst das Profil:
Ihr benötigt die Plugins AutoShortcut und Secure Settings
Tasker und WhatsApp (oder in meinem Fall WhatsApp+) natürlich auch...

Außerdem ist Root zum Entsperren des Telefons (mittels Secure Settings) notwendig!

1. Profil erstellen
2. Context hinzufügen: (in meinem Fall nur die Zeit, könnt natürlich auch Datum noch nutzen)

3. Task erstellen
3.1. Telefon entsperren: Plugin -> Secure Settings -> Edit -> Pattern Lock -> Off
3.2 Mittels AutoShortcut Kontakt wählen: Plugin -> AutoShortcut -> Edit -> WhatsApp/WhatsApp+ -> Kontakt
3.3 Handy aufwecken: Plugin -> Secure Settings -> Edit -> Wake Device -> Screen Dim -> 5 Seconds
3.4 Sicherheitshalber 1 Sekunde warten: Task -> Wait -> 1 Seconds
3.5 Texteingabe: Input -> Type -> Text (und hier ist mein Problem, mehr dazu später!)
3.6 Sende Button anwählen: Input -> Dpad -> Right -> Repeat 1
3.7 Sende Button drücken: Input -> Dpad -> Press -> Repeat 1

Optionale "Tasks":
4.1 WhatsApp schließen Teil 1: Input -> Button -> Back
4.2 WhatsApp schließen Teil 2: Input -> Button -> Back
4.3 Notification über gesendete Nachricht: Alert -> Notify -> Title: WhatsApp automessage -> Text: Message erfolgreich gesendet

Profil download: https://dl.dropboxusercontent.com/u/7576314/WhatsApp automatisch senden.zip

Nun zum Problem...
Mittels Type lassen sich keine Sonderzeichen (wie z.B. !, :, äöü, etc.) verwenden. Ich habe schon verschiedene Sachen probiert (vorrangestelltes "\", alles in "", "\\"), aber es klappt einfach nicht die Sonderzeichen weiterzugeben.
Also habe ich es statt Type mit Run Shell und input text xxx probiert. Dort gehen Sonderzeichen (jedenfalls außer Umlaute), aber ich bekomme es nicht auf die Reihe Leerzeichen zu schreiben oO

Hat wer eine Idee wie ich das irgendwie kombinieren kann?

Dankeschön und Grüße,
André
 
Zuletzt bearbeitet:
P

potzkoten143

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, möchte mich aber an dieser Stelle ausdrücklich für das Profil und die Anleitung bedanken. Genau danach habe ich schon lange gesucht. Klasse!
 
D

david0815

Neues Mitglied
Auch ich suche seit einiger Zeit nach eine Methode Whatsup Nachrichten schreiben zu lassen. Leider ist der Dropbox link tot. Kann mir bitte jemand das Profil zur Verfügung stellen, die Anleitung reicht leider nicht ganz. Danke schonmal.
 
G

germanos

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Tasker-Doku ist das 'ne richtige Shell, also müssen Parameter, die Leerzeichen enthalten in Gänsefüßchen oder einfache Anführungszeichen gesetzt werden.

input text "Leer zeichen"

-- falls das noch ein aktuelles Problem ist
 
D

david0815

Neues Mitglied
vielen Dank, ich habe den Task eingebaut und er funktioniert wie gewünscht
 
S

Slyckx

Neues Mitglied
Hey,
Habe den Task und das Profil auch importiert, allerdings unterstützt mein Handy weder Input -> Text, noch Input -> DPad, noch Input -> Button. (Habe das HTC One X)

Ist der Trick einfach wirklich, dass ihr Handys mit Trackingball habt? Oder Ist "rooten" das Zauberwort?

Bzw kennt ihr eine alternative Möglichkeit Nachrichten per Whatsapp zu versenden?
Grüße
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich denke mit root sollte es klappen.
Ein dpad hat mein sgs2 jedenfalls nicht dass ich es wüsste.

Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
S

Slyckx

Neues Mitglied
Ok, cool. Danke schonmal für deine Antwort!
Weiß das jemand genau?
Bisher gab es für mich nämlich noch keinen Grund das Gerät zu rooten. Sollte das aber dafür sorgen, dass ich Whatsapp Nachrichten mit Tasker verschicken kann hätte ich meinen Grund ;)
 
P

powerofcan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und seit paar Tagen benutze ich nun Tasker. Ich finde die App einfach klasse. Auch wenn ich noch nicht wirklich viel damit machen kann, da fehlt mir noch die Praxis.

Habe "lange" nach einer Möglichkeit gesucht, damit Tasker automatisch Nachrichten über Whatsapp schickt. Vielen Dank für dieses Profil. Hat mir sehr geholfen. Leider macht es aber nicht das was ich mir erhofft habe.

Ist es möglich, dass Tasker automatisch erkennt, welcher Kontakt mir eine Nachricht gesendet hat und dem entsprechend diesen jeweiligen Kontakt eine Nachricht sendet?
Am liebsten wäre mir ein Profil für alles. Könnte aber auch für jeden einzelnen Kontakt ein Profil erstellen.

Also sowas wie:

Wenn Kontakt X mir was sendet, dann sende zurück "Ich kann gerade nicht!".

Hoffe mir kann bitte jemand helfen.

Gruß
POC
 
MeinNickname

MeinNickname

Erfahrenes Mitglied
Ja, das sollte funktionieren, ist aber etwas komplexer...

Hier gibt es eine Anleitung (allerdings auf Englisch), die Du nur noch geringfügig anpassen musst...
 
N

NMMAA

App-Anbieter (unklar)
Man kann es sich leicht machen und man kann es sich umständlich machen.
Umständlich mit dem hier beschriebenen Weg.
Und leicht mit AutoShortcut und Seebye Scheduler.
Bei AutoShortcut einfach Seebye Scheduler auswählen,
darauf den Kontakt auswählen
(in dem man die Fläche berührt wo "WhatsApp Kontakte" steht)
und dann die Nachricht eingeben und Fertig drücken.

Und fertig.
Wenn jetzt der Task ausgeführt wird,
wird automatisch die Nachricht an die ausgewählten Kontakte versendet.
Hier werden übrigens auch Root-Rechte benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mag vielleicht jetzt gehen, damals ging es nicht, bzw es gab die app nicht.
 
P

potzkoten143

Ambitioniertes Mitglied
Richtig, die App gabs damals noch nicht. Wurde offenbar erst am 10. Juli in den Play Store eingestellt.

Nichts desto trotz werde ich sie direkt mal testen, also Danke für den Tipp.
 
E

espero59

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, moin...

ich bin fast am verzweifeln. Ich durchsuche das Netz seit Wochen nach einer App mit der ich automatisch auf Whatsup Nachrichten antworten kann. Nichts funktioniert so wirklich wie ich es will, oder ich bin einfach zu alt für solche "Spielereien"

MeinNickname hat einen Link gepostet, da installiert sich die SQLite Datenbank nicht nicht. Funktioniert also nicht mehr!

NMMAA hat zwar eine Möglichkeit aufgezeigt, die für mich alten Mann einfach zu undurchsichtig ist.
Vllt. kann jemand von den Profis mir mal idiotensicher erklären wie ich eine automatische Antwort in Whatsup mit Tasker hinbekomme. Folgendes soll passieren.

1. ich habe eine Displaysperre (Muster) (kann jedoch auch geändert werden)
2. wenn ich von Kontakt A eine Nachricht bekomme (PopUp in Whatsup ist aktiviert)
3. möchte ich auf diese Nachricht automatisch mit einem Text antworten,
4. danach soll sich Whatsup wieder schließen, bzw. das Popup Fenster auf dem Display

Handy besitzt root ...

Wäre schön wenn einer von den Profis mir eine genaue Anleitung dazu geben könnte.

Danke

Espero59
 
N

nexustask

Neues Mitglied
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dem WhatsTasker und kann mir sagen wie ich an die Contact ID des gewünschten Kontakt komme? Wenn ich den Namen eintrage sendet es nicht. Setzte ich den Haken bei "zuletzt empfangen" funktioniert es, aber das ist bei mir nicht immer der Fall da ich meiner Frau eine Nachricht schicken möchte und nicht dem von dem ich die letzte Nachricht bekommen habe.
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich kenne die app nicht, aber auf den Screenshots kann man ja variablen nutzen.
Hast du mal versucht den Namen seiner Frau als variable zu definieren und darüber zu senden?

Ich lade mir das ganze nachher mal runter und gucke nochmal.
 
M

mav75

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @coMa. Ich bin im Thema Variable leider absoluter Laie und habe keine Idee wie ich das umsetzen kann. Im WhatsTasker kommt zwar eine Erklärung, die ich aber leider nicht verstehe.
 
C

coMa

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich hab es mir mal runter geladen, kann es aber glaube nicht testen, da ich WhatsApp+ nutze. Jedenfalls will es von mir eine custom SQL und ich nehme an, dass damit die von WhatsApp gemeint ist.

Bezüglich der Variablen:
Unter Tasker kannst du Variablen setzen. Dazu dann erstmal in den Einstellungen von Tasker den Beginner Mode ausstellen, sofern du nicht den Reiter Variablen (oder vars oder so ähnlich) hast. Dann unter variablen eine neue erstellen und den Namen groß schreiben. Also z. B. %NAME. Die variable sollte nun dort stehen. Dann rechts in der Reihe klicken und den Wert angeben, sprich den Namen deiner Frau (so wie in WhatsApp)

Dann die variable %NAME in WhatsTasker eintragen.

Ich hab aber keine Ahnung ob das gehen kann. Hab leider nur die Screenshots gesehen.
 
Ähnliche Themen - Whatsapp Nachricht automatisch senden (Profil enthalten) Antworten Datum
9
5
4
Oben Unten