wifi/display toogle nur wenn wlan angeschaltet war?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere wifi/display toogle nur wenn wlan angeschaltet war? im Automatisierung - Tasker im Bereich Tools.
R

Ralle0190

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,

en Skript für wlan an/aus wenn der Screen an/aus geht ist kein Problem. Wie kann ich allerdings dem skript sagen, dass er bei nächsten anschalten des Bildschirm nur dann wifi anmacht, wenn vor dem letzten ausschalten des screens wifi aktiviert war.

Sinn des ganzen ist, dass wenn ich kein wlan brauche er das auch nicht anschaltet (unterwegs). Falls ich aber zuhause bin und wlan einmal manuell aktiviert habe das script solange "aktiv" ist bis ich es wieder einmal manuell deaktiviert habe?

gibt es da vlt sowas wie einen "busy" parameter, der z.B. die wartezeit zum ausschalten verlängert, wenn er z.B. apps aktualisiert?

gruß
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
diginix

diginix

Experte
Um zu wissen ob du WLAN manuell an/aus hattest, speicherst du dir den Status einfach in eine Variable. Als Bedingung nimmst du "wlan verbunden" und ggf. sogar die SSID deines APs. Wenn du WLAN manuell wieder deaktivierst triggerst du ein Exit Task und setzt den Variablen Wert anderes.

Unterwegs prüft dann dein Display An > WLAN ob die Variable einen bestimmten Wert hat.

Wlan solange anlassen bis kein Netzwerktraffic mehr passiert bzw. alles gesynct ist, geht nicht so einfach. Wenn du weißt dass es i.d.R. 2min dauert bis alles fertig ist, wäre das einfachst ein "wait 2min" bevor wlan deaktiviert wird nach Display aus.
 
R

Ralle0190

Fortgeschrittenes Mitglied
LeanDroid macht genau das was ich oben beschrieben habe und funktioniert einwandfrei. Trotzdem danke für die Tasker Erklärung!!
 
Ähnliche Themen - wifi/display toogle nur wenn wlan angeschaltet war? Antworten Datum
3
10
21