WLAN, Bluetooth und Flugmodus

C

ckbaxter

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,

nutze erst seit kurzen Tasker. Folgendes möchte ich tun. Wenn ich mit einem WLAN verbunden bin soll Bluetooth deaktiviert werden, wenn ich nicht mit einem WLAN verbunden bin, soll Bluetooth aktiviert werden.
Das funktioniert auch schon super. Folgendes Problem habe ich noch, wenn ich nun Abends den Flugmodus aktiviere, aktiviert er auch das Bluetooth (klar, weil kein WLAN mehr verbunden ist).
Also habe ich in der Aufgabe "Bluetooth an" eine IF Bedingung erstellt "IF %AIR nicht gesetzt".
Leider funktioniert das nicht, das Bluetooth bleibt dann immer deaktiviert.

Habe ich einen Denkfehler?

Grüße
ckbaxter
 
Moin

%AIR ist immer gesetzt, da hier der Status (on|off) hinterlegt ist.
Code:
IF %AIR ~ on
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Danke für die Antwort.

Und wie könnte ich dann mein Problem lösen?

oder ist
Code:
IF %AIR ~ on
die Lösung? Wenn ja, das habe ich gerade getestet, geht auch nicht.
 
Moin
Nein. Nur ein Beispiel, wie die Variable korrekt genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Spardas
@ckbaxter: Schalte nach der Flugmodus-Aktivierung einfach generell Bluetooth setzen: an
Also:
PROFILE:
Status = Flugmodus
TASKS:
Bluetooth / setzen: an
 
ckbaxter schrieb:
Also habe ich in der Aufgabe "Bluetooth an" eine IF Bedingung erstellt "IF %AIR nicht gesetzt".
Korrekt muss es so gesetzt werden. IF AIR ~ off
So wird Bluetooth nur angeschaltet, wenn der Flugmodus aus ist.
 

Anhänge

  • 20190228_191024.jpg
    20190228_191024.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: ckbaxter
Danke, das ist die Lösung!! Funktioniert:)
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
358
holms
holms
R
Antworten
8
Aufrufe
451
holms
holms
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
725
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten