Zeit des Status einer Variablen erfassen

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Servus zusammen,

ich habe einen Rasenmäherroborter. Über IFTTT erhalte ich damit aufs Handy den jeweiligen Status des Mähers wie z.B. Mähen, Fährt aus Ladestation, STOP per Hand, Laden, usw.

Dies schreibt mir Tasker auch jedes mal in eine Variable.

Ist es möglich, dass man die Zeit, die er im Status MÄHEN verbringt erfasst und kumuliert zusammen fasst, sodass ich sehe wie lange er gemäht hat über die letzten Tage? Der Status nach Mähen ist leider nicht immer automatisch Laden, sondern variiert.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps & Mühe.

Viele Grüsse

Finnenzauber
 
Mathens

Mathens

Erfahrenes Mitglied
Profil: Mähen (100)
Status: Variablenwert [ %Status ~ Mähen ]​

Eingang: Anon (110)
A1: Variable Setzen [ Name:%Zeit Zu:%TIMES Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]​

Ausgang: Anon (111)
A1: Variable Setzen [ Name:%Zeit_gesammt Zu: (%Zeit_gesammt*60+%TIMES-%Zeit)/60 Recurse Variables:Aus Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]​

Die Variable %Status ist der Status deines Rasenmähers. Diese musst du noch anpassen.
%Zeit_gesammt gibt die gesammte Zeit beim mähen in Minuten an.
 
F

Finnenzauber

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo @Mathens,

vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Schaut gut aus und hätte das selber nicht geschafft - so kann es klappen.

Leider hat sich mein Handydisplay gestern abend verabschiedet, sodass ich bis zum WE warten muss es testen zu können. Gebe aber dann sofort Rückmeldung. Bitte noch ein wenig Geduld.

Nochmals Danke und ich melde mich.

Finnenzauber
 
Oben Unten