1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Finnenzauber, 25.03.2019 #1
    Finnenzauber

    Finnenzauber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus zusammen,

    ich habe einen Rasenmäherroborter. Über IFTTT erhalte ich damit aufs Handy den jeweiligen Status des Mähers wie z.B. Mähen, Fährt aus Ladestation, STOP per Hand, Laden, usw.

    Dies schreibt mir Tasker auch jedes mal in eine Variable.

    Ist es möglich, dass man die Zeit, die er im Status MÄHEN verbringt erfasst und kumuliert zusammen fasst, sodass ich sehe wie lange er gemäht hat über die letzten Tage? Der Status nach Mähen ist leider nicht immer automatisch Laden, sondern variiert.

    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps & Mühe.

    Viele Grüsse

    Finnenzauber
     
  2. Mathens, 25.03.2019 #2
    Mathens

    Mathens Fortgeschrittenes Mitglied

    Profil: Mähen (100)
    Status: Variablenwert [ %Status ~ Mähen ]​

    Eingang: Anon (110)
    A1: Variable Setzen [ Name:%Zeit Zu:%TIMES Recurse Variables:Aus Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]​

    Ausgang: Anon (111)
    A1: Variable Setzen [ Name:%Zeit_gesammt Zu: (%Zeit_gesammt*60+%TIMES-%Zeit)/60 Recurse Variables:Aus Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]​

    Die Variable %Status ist der Status deines Rasenmähers. Diese musst du noch anpassen.
    %Zeit_gesammt gibt die gesammte Zeit beim mähen in Minuten an.
     
    Spardas, nik und Finnenzauber haben sich bedankt.
  3. Finnenzauber, 26.03.2019 #3
    Finnenzauber

    Finnenzauber Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo @Mathens,

    vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Schaut gut aus und hätte das selber nicht geschafft - so kann es klappen.

    Leider hat sich mein Handydisplay gestern abend verabschiedet, sodass ich bis zum WE warten muss es testen zu können. Gebe aber dann sofort Rückmeldung. Bitte noch ein wenig Geduld.

    Nochmals Danke und ich melde mich.

    Finnenzauber
     
    nik und Mathens haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rufumleitung Datum Zeit Automatisierung - Tasker Freitag um 19:44 Uhr
Problem mit Variable für Zeitberechnung Automatisierung - Tasker 29.01.2019
Mit der Zeit rechnen Automatisierung - Tasker 06.12.2018
Suche Variable Eigene Telefonnummer Automatisierung - Tasker 22.10.2018
variable split arbeitet unterschiedlich mit autovoice Automatisierung - Tasker 27.09.2018
endlich mal Ruhe zu wichtigen Zeiten... Automatisierung - Tasker 23.09.2018
Szene mit Switch - Anzeige des aktuellen Status Automatisierung - Tasker 21.09.2018
profile mit 2 Variablen reagiert nicht Automatisierung - Tasker 12.09.2018
set variable geht nicht Automatisierung - Tasker 10.09.2018
Tasker, WiFi Status - WiFi ausschalten, Android 8.x Automatisierung - Tasker 25.07.2018
Du betrachtest das Thema "Zeit des Status einer Variablen erfassen" im Forum "Automatisierung - Tasker",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.