arvato: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Ich hab mehrere poanten. Eine für avato eine für HTC und eine mega Grosse für MediaMarkt. Ich kann nur dringend von dieser Konstellation abraten XD leider komme ich erst Montag oder Dienstag dazu es aufzuschreiben XD aber dann bekommt ihr mein Theater XD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab auch ne feine Geschichte.

Letztes Jahr so im August rum hab ich ein Wildfire S für meine Freundin gekauft.
Soweit so gut das bis kurz vor Weihnachten gehalten dann hat sich der Akku enzündet ja ihr habt richtig gelesen.
Ich bin dann mit dem heissen Akku und dem warscheinlich Defekten WS zum O2 Shop hin hab dem das gezeigt die haben dazu nix gesagt.
Ausser das der sich am Akku die finger verbrannt hatte obwohl ich ihn gewarnt hatte:razz:
Das WS lag 3 Wochen bei Arvarto und es kamm ein Kostenvoranschlag von 80€ weil der Battery connector mechanisch defekt sei.
So ich hab das nicht eingesehen dafür zu bezahlen wo die Produktion mist gebaut hat, hab mich dann ordentlich bei O2 beschwärt.
Mir wurde dann ein direkt austausch an der Tür angeboten denn hab ich auch genommen, neues WS da alles Freundin happy denkst du.
1 halbes Jahr später bekomme ich Post von Arvarto ich soll das tausch Gerät bezahlen 180€ oder es zurück geben.:cursing:
Hab es dann wiederwillig dennen zurück gegeben, und hab mein defektes wieder bekommen, angekommen ausgepackt Gerät geht ohne Probleme neuer akku war drin was da jetzt dran kaputt sein soll weiß ich bis heute nicht.
Ja Freundin war dann wieder Happy, es ging auch alles wie als wenn es neu war.
Dann hat die Nuss es verloren das ist aber was anderes.

Ach und bei dem 2 Kostenvoranschlag war angeblich die Hauptplatine irreparabel beschädigt = 180€

Beim 1 Kostenvoranschlag war angeblich der Battery connector defekt 80€

Ganz klar für mich Arvarto wollte doppelt abkassieren.

Ach und wo ich mir das 1 mal das WS unrepariert zurück schicken lassen habe war wirklich was dran kaputt was vorher ging und zwar die lautstärkewippe war rausgerissen, und der ganze Rahmen nicht mehr festgeschraubt.

Und dann noch der Blöde Spruch drunter wurde von mir sorgfältig verpackt und Geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt mal ne laaaange Nachricht an HTC geschrieben und denen auch gesagt dass viele Leute die selben Probleme und Beanstandungen haben und dann auch gleich mal gefragt wie man eigentlich ein Handy wie das xe noch auf dem Markt lassen kann wenn hunderte Geräte die selben Fehler haben.
Ich bin mal gespannt was sie antworten xD bis 16 Uhr hab ich ihnen zeit gegeben, sonst geht das Handy zurück an den Absender und dann mal schauen was ich mir hole... =/ ein HTC wirds aber wohl nicht mehr...
 
Kann ich dir sagen was ich machen die schreiben dir irgendwas zurück was aussieht wie eine Bustabensuppe das ist das 1.
Das 2 kommt dann sicher ein kleiner teil unserer Geräte können mängel aufweisen wenn die ein problem haben schicken sie es an Arvarto.
 
Genau oder htc weil die irgendwo in England hocken und den Support machen und nur der kleinste Teil der Mitarbeiter muttersprachlich deutsch ist verstehen dein Anliegen nicht dann kriegst du rechtfertigungen für die du eigentlich nichts verlangt hast.

17.07.12
Ich habe mir mal den spaß gemacht und bei htc angerufen und vorgegeben ist würde mich für das One x interessieren. Habe ihm erzählt das mein nexus flecken hatte und ob dad beim One x auch passiert und wie die qualität sein. Er antwortete mir das die Geräte eine tolle Qualität hätten und Dr Fehler mit dem Display nicht besteht und auch keine pixelfehler auf den One d Geräten seien durch die neue displaytechnologie. Wenn och allerdings doch ein Problem feststellen würde würde arvato das Gerät innerhalb einer Woche reparieren und ich hätte dann keine Probleme damit. Egal wie viele Pixel es würde repariert werden...

Ich bat ihn mal eine imei aufzurufen es war die meines One x und ich erzählte ihm was wiederfahren war und das ich seine Aussage aufgenommen habe und dies meinem Anwalt vorlegen werden. Aufeinmal hörte ich nichts mehr. Er hatte aufgelegt.

Tja doof gelaufen natürlich hab ich leider nichts aufgenommen weil ich nicht wusste wie aber diese Tatsache ist der Hammer es werden Dinge versprochen die der Kunde dann gar nicht bekommt man nennt es nach deutschem Recht Betrug!

gesendet von einem fehlerhaften htc rhyme
 
Ja das past genau ins Bild von HTC/Arvarto die wollen verkaufen und jede schlechte Werbung vermeiden wie gut das es Android Hilfe gibt die einem vor so einem fehlkauf abhalten können.
Schon schlimm genug das ein Privat Forum die Arbeit vom Hersteller übernehmen muss, im bezug auf Kundenberatur.
 
Übrigens würde mein fleckiges Display von arvato als Fertigunhstoleranz eingestuft obwohl nur ein kleiner Teil diesen Fehler hat und htc sich das Gerät nicht selbst angesehen hat sich aber von einem arvato pfuscher dies miteilen ließ schon wenn man alles pauschalisiert

gesendet von einem fehlerhaften htc rhyme
 
Hammer da werde ich nie mehr was im Leben kaufen echt Fertigungstolerranz :thumbdn::cursing:
Die haben einen an der Waffel und was machst du jetzt ?
 
Android beta gama D schrieb:
Kann ich dir sagen was ich machen die schreiben dir irgendwas zurück was aussieht wie eine Bustabensuppe das ist das 1.
Das 2 kommt dann sicher ein kleiner teil unserer Geräte können mängel aufweisen wenn die ein problem haben schicken sie es an Arvarto.

Noch bin ich optimistisch, nimm mir nicht meine Hoffnung ;_______;
 
Tja das Frage ich mich auch wenn ich wirklich einen Anwalt einschalte werde ich über dieses Forum einige Leute suchen die ähnliches verhalten bestätigen können um zu zeigen das ich kein Einzelfall bin. Sollte htc weiter so etwas machen habe ich überlegt mal Akte oder sonst was drauf anzusetzen


Außerdem will ich von htc die din Norm und die SPEC haben in dem das vermerkt sein soll mit Unterschrift und Datum an dem das festgelegt wurde notariell beglaubigt.

Übrigens versucht mal bei nem htc mitabreiter den Nachnamen zu erfragen um einen eindeutigen Ansprechpartner zu haben. Angebl. Dürften sie dad nicht also könntet ihr mit maja telefoniert haben aber 2 min später könnte es xena sein. Für mich sind Nachnamen ein must have um eine seriöse Geschäftskommunikation zu haben.

Die Idee alle sind bei htc per du die psychologische Wirkung per du bedeutet das du eine freundschaftliche Beziehung aufbaust und Freunde schreit man ja nicht an oder? Bzw. Selten und du bist ja viel nachsichtiger und lässt Freunden auch mal Fehler durchgehen. Die Freundlichkeit von htc dient dazu das der Kunde glaubt das er das Problem ist bzw. Htc sehr freundlich und ehrlich. Beim care Team ists dann auch vorbei mit der Freundlichkeit weil die wissen das du ein Problem hast und weist das du sauer bist und jetzt nicht einfach mit "dann ist kein Problem schicken sie das Gerät zu reperatur dann wird alles gut" abwimmeln können und dann kommen die ausreden.

Bei meinem Fehler war es angeblich ein eigenverschulden ich bin elektroniker und könnte es wiederlegen dann kamen die mit das ist eine fertigungstoleranz komischer Weise hat Apple bei seinen Produkten beim selben Fehler sofort reagiert. Htc will es nicht reparieren weil die Funktion des Gerätes nicht beeinträchtigt ware. Eins also wenn das Glas fehlen würde würde das die Funktion auch nicht beeintrachtigen und man wurde es auch als fertigungstoleranz abstempeln weil der taiwanacke der das ding zusammenpuzzelt ja nen schlechten Tag gehabt haben könnte. Der Grund bei mir waren die fertigungskosten und man könne es nur so machen weil sonst Kosten zu hoch wären.

Ihr ver...... Hu..... Ich hab auch 600 Euro hingelegt un das Gerät zu kaufen und da erwäge ich Technik vom feinsten da will ich in der Hose feucht werden wenn ich das teil in der hand hab.

Ich will nur noch mein Geld zurück ich hab den Fehler eindeutig nachgewiesen und wenn das Gerät nicht so ist wie versprochen dann hat das nichts mit fertigungstoleranz zu tun sondern damit das das Gerät einen Fehler hat.

Beim ONE S platzt der Lack ab! Das beeinträchtigt nicht die Funktion und wird getauscht. Beim ONE X ist ein fleckiges Display eine Fehlerursache und wird als Fertigungstoleranz eingestuft?


Denen gehts wirklich nicht mehr ganz gut glaube ich. Achtung HTC Care Team und Arvato sind Dicke miteinander:

Ich: "Ein weiterer Fehler sind im übrigen die Pixelfehler"
Care Team: "Ja da sind nur 2 und Sie müssen bis zu 5 akzeptieren"
Ich: "Wenn Sie genau hinsehen sehen Sie das ich um die Pixelfehler Kreise gezogen habe, außerdem die 2 Leuchtpunkte die Sie sehen setzen sich aus mehreren Pixeln zusammen und das sind pro Punkt ca. 3-5 Stück, Sie sehen ja auch das der linke größer ist als der Rechte"
Care Team: "Ich sehe nur 2 Pixelfehler damit ist das kein Problem und wir nicht reapriert"

Dann geh zum Optiker man kann in der Foto/Faxanzeige von Windows auch die zoom Funktion nutzen, das Bild ist mit ner Spiegelreflex und geübten Fotografen aufgenommen worden!

Man redet dort sehr gerne die probleme klein, im weiteren Verlauf schilderte ich das die Kamera eigentlich in Ordnung war und der Blitz einwandfrei funktionierte ebenso wie die Kamera die helligkeit mit dem der anderen One X Modelle übereinstimmt. Warum tauscht man dann den Blitz aus. Wohlgemerkt dieser besteht aus einer kleinen LED die entweder geht oder nicht.

HTC meinte dazu, Arvato hat dort sicherlich einen Fehler festgestellt den Sie nicht gesehen haben könnten und es werden nur defektteile ausgetauscht.

*Hust* Ja sicher!

Arvato kriegt es nicht mal hin mit beigelegtem USB Stick ner genauen Fehlerbeschreibung die Probleme zu lösen. Das Display schlägt Wellen bei leichtem Druck das ist offensichtlich ein Mangel der Touch reagiert an manchen Stellen nicht oder nur sporadisch ist auch offensichtlich und die Helden von Arvato finden ausgerechnet beim funktionierenden Blitz und meiner funktioniereden Kamera die im übrigen von Samsung ist einen Fehler.

gesendet von einem fehlerhaften htc rhyme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco köhler und kolibree
So ist auch meine Meinung wenn man was versprochen bekommt das aber nicht der Realität enspricht dann ist eine Täuschung am Kunden.
Ich würde einfach mal deinem Anwalt dieses Forum zeigen, und dann genau hier das Thema vielleicht kann der dann viel besser dagegen vorgehen.
 
Noch Versuche ich mich gütig zu einigen aber wenn ich wirklich zum Anwalt gehe kann htc die One x Geräte zurückholen ich habe einen bekannten der Anwalt ist und der gab mir halt den tip das wenn es so ist einen betrug darstellt. Ich versuche auch mit dem Händler das Problem zu lösen. Eins steht fest nie wieder HTC wenn es nur das One x gewesen wäre dann montagsgerat und nicht gut gemacht aber mit meinem Desire s wars auch behindert man tauschte bei einem offensichtlichen displayfehler die hauptplatine aus.

Arvato fälscht Protokolle es wurde angeblich das komplette One x plattgemacht aber meine Fotos waren immernoch drauf

Könnte mei. Händler bestätigen nachdem ich ihm direkt nach Erhalt des Gerätes meine Wohnung auf dem hox zeigte. Also kleiner Tipp lässt irgendwelche Daten auf dem gerät wenn sie wirklich reinschreiben Sie machen es platt und dann doch nicht dann könnt ihr mal nen fass aufmachen

gesendet von einem fehlerhaften htc rhyme
 
Ist ja noch besser wenn du einen Anwalt aus 1 Hand hast, aussergerichtlich sich zu einigen ist immer besser.
Aber wenn die das nicht anders verstehen, muss man dennen auch mal zeigen wo der Hammer hängt.
Das beste fand ich ja immer noch das Arvarto nichts Reparierte sondern nur das Logistik unternehmen ist, die Reparatur führt die Technik von HTC durch.
Irgendwie blickt man bei HTC und Arvarto nicht so ganz durch wer da jetzt was getan hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Arvato ist die reperarturwerkstatt und htc macht die ferndiagnosen die zu solchen Situationen führen die kennen ihre Geräte und nicht arvato die sind nur je schla... Für alle Handys bei denen werden auch iPhone etc gemacht. Aber das ist das Problem htc sieht im besten Fall Bilder und sagt irgendwas das angeblich der Fehler ist. Arvato repariert meist den Fehler bekämpft aber nicht die ursache.

Ok doofer Vergleich aber das wäre so als wenn ihr ein Auto in die Werkstatt bringt das z.b. zuviel Sprit frisst und die Werkstatt fragt beim Hersteller und der sagt pauschal neuer Motor obwohl es vielleicht nur die einspritzeinheit ist. Super Sache den Ärger habt ihr

gesendet von einem fehlerhaften htc rhyme
 
Also wo ich bei Arvarto angerufen hatte um stunk zu machen was das soll.
War da nur so eine gelangweilte callcenter tussi dran die meinte nein wir Reparieren hier nichts wir sind nur die Logistik Abteilung und schicken die Geräte zum Hersteller,
Der teilt dann Arvarto mit was kaputt wäre und die machen den Kostenvoranschlag.
 
Oh man,

wenn ich eure ganzen Beitraege so verfolge bin ich ja noch gut davon gekommen...
nach 1,8 Jahren bemerkte ich bei meinem HTC Bravo 'Staub' unter dem Display. Von dem ganzen Hin und Her mit Arvato habe ich schon oefter mitbekommen, also wendete ich mich an meinen Haendler.

Ich schickte es Geraet an einem Sonntag Abend ueber die Packstation los und 11 Tage spaeter habe ich es wieder bei mir gehabt, neues Frontcover, neue Tasten, also demnach Neuwertig. Allerdings lag auch in dem Paket ein Schreiben dabei vom "W-Support", mit der Bestaetigung der 'Defekt' ist auf Garantie/Kulanz behoben worden.

Ich habe alle meine Komponenten "markiert" weil ich es im Original Karton mit Zubehoer etc. eingeschickt habe, alles was ich einschickte erhielt ich auch wieder zurueck.

Wie gesagt bei mir Griff wohl der 'W-Support' ein und nicht 'Arvato'.


Gute Besserung

House
 
Ich weiß ja nicht ob Datrepair auch die dinger machen am besten einfach da mal fragen die sind ja hier im Forum.
http://www.datrepair.de/werkstatt/partner.html


Edit ich hab jetzt mal hier für alle Dat angeschrieben ob die hier im Beitrag vielleicht mal mitwirken können mal sehen was bei rum kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telefonierte gerade mit htc am Anfang war Lissy noch freundlich als sie meine Akte gesehen hat schlug das um und sie wurde richtig frech.

Ich telefonierte mit ihr höflich meine Situation schilderte ich auch, hatte vor tagen um einen Rückruf vom Eskalationsteam gebeten:

Sie teilte mir mit das sie die ganze Geschichte schon kennt und was ich jetzt wollte. Ich wollte einfach nur das HTC mir endlich bestätigt das das Gerät einen defekt hat.



Das einzige das sie machen könne wäre mir zu sagen das ich das Gerät nochmal einschicken soll und es könnte passieren das wieder nur NFF "No Failure/Fault found" festgestellt wird. Was soll mir das einschicken dann bitte bringen. Die Flecken wären angeblich eine Fertigungstoleranz. Lissy sagte außerdem das 2 Pixelfehler mindestens 5 mm auseinander (der letzte meinte innerhalb 5 mm) sein müssten damit eine Reparatur durchgeführt wird. Haben auch kein Plan davon wie viele Pixelfehler ihre Displays haben dürfen. Jeder erzählt dir in dem Saftladen was anderes. Das Panel hat 8 PIXELFEHLER! Was ist das bitte für ne Fehlerklasse etwa Pixelfehlerklasse 10 oder was?


Die Anforderungen für eine Eskalation wären abgelehnt, ich wollte aber das mich das Eskalationsteam anruft. Dies wäre angeblich nicht möglich da die Eskalation abgelehnt worden wäre. HTC hätte Bestimmungen. Außerdem wollte ich die Spezifikation, diese würde man mir aber nicht zusenden. Toll immernoch kein Beweis das es ein Mangel ist. Ich wollte dann die Din-Norm in der das Steht. Bekam ich auch nicht. Sie hatte sich zwischenzeitlich mit ihrem Vorgesetzten unterhalten und teilte mir mit das er das so bestätigt wie ich beschrieben.

Ich wollte den Vorgesetzten sprechen. Angeblich wäre dieser für mich telefonisch nicht zu erreichen. Als ich fragte warum rumdrucksen und die Antwort das dieser andere Aufgaben zu erledigen hätte. Ich sagte ihr das es eigentlich nichts wichtigeres als Kundenzufriedenheit gäbe sie blockte jedoch auch dies ab und meinte er wäre nicht für mich zu erreichen das wären HTC's Bestimmungen.

Die Dame war irgendwan extrem genervt sehr frech und knallte mir sogar später folgendes an den Kopf:

"wenn Sie mit der qualität von htc nicht zufrieden sind brauchen Sie htc Produkte nicht zu kaufen"

Ich sagte zu ihr das sie das bitte nochmal wiederholen solle damit ich mir das aufschreiben kann. Sie meinte darauf hin das ich mir aufschreiben kann was ich möchte. Ich bat sie wieder den Satz zu wiederholen.

Sie: "Einen Moment bitte"

Warteschleifenmusik


5 Minuten später:

"Ich habe mit meinem Vorgesetzten ein Call Back vereinbart" (Für alle die Busyness Änglisch hassen Rückruf)

Ach auf einmal geht das doch...

"Der wird ihnen aber nur nochmal das bestätigen"

"Ja werden wir sehen"



Jetzt warte ich auf Montag und bin gespannt ob der mich anruft ansonsten werde ich mich mal kümmern und das aufnehmen was HTC immer so alles vom stapel lässt. Machen die ja schließlich auch. So ein verfluchter Saftladen.
 
Ach du meine güte man man man so gewinnt man echt Kunden Hammer was die sich da erlauben, geh zum Anwalt und mach das über den das hat so keinen sinn echt.
 
Ich hatte bei mein HOX nur ein Pixelfehler und das LCD würde getauscht.
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.120
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.027
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.826
juni
J
Zurück
Oben Unten