Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

wemsinho

wemsinho

Enthusiast
752
Hai!

Dieser Thread dient dazu gesammelte Erfahrung zu dem neuen Reparatur-Dienstleister für HTC Geräte REGENERSIS zu teilen. Neuerdings (seit dem 01.02.2015) bietet ja HTC diesen Dienst mit kostenlosem Versand an. (Siehe auch AH-News Artikel vom 06.02.2015 )

HTC Hotline (um den eigentlichen defekt anzumelden): 0691 / 7077 6482
Mo-Fr. 09:00 - 21:00 Uhr
Samstags 09:00 - 13:00 Uhr

Regenersis Hotline: 03634 / 3199 888
Mo-Fr. 08:00 - 17:00 Uhr

Standort Sömmerda:

Regenersis (Sömmerda) GmbH
Erfurter Höhe 10a
99610 Sömmerda

Fax: +49 3634 330 7070

E-mail: info-soemmerda@regenersis.com

Die Geräte werden nach Polen geliefert und dort repariert.

Es ist sogar möglich den Status der Reparatur mithilfe der IMEI auf der polnischen Seite zu kontrollieren!!
:thumbup:

---> Reparaturstatus Regenersis Polen

Wer polnisch kann: Supi ;) Der Rest muss wohl den Google Übersetzer nehmen :D

Hier die Kontaktdaten für Regenersis in Polen:

Regenersis (Warsaw) Sp. z o. o.
Janki, Ul. Falencka 1B
05-090 Raszyn
Poland
Tel: +48 22 720 10 20
Faks: +48 22 703 41 99







Hier mein Fall:



Habe mein defektes HTC One M7 nach einem Telefonat mit HTC dort hin geschickt. Hatte einen kostenloses Retourenlabel per Mail bekommen und es dahin geschickt. Seit Mittwoch letzter Woche ist es dort. Gehört habe ich seitdem nichts.

Mein M7 hat immer das Netzt verloren (Mobilfunk und Datennetz). Lt. IMEI habe ich noch Garantie bis April 2016 auf dem Gerät, eine Rechnung hatte ich NICHT.

Update folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exulux, don_giovanni, old.splatterhand und eine weitere Person
Mein One m7 ist am 15.01 bei Regenersis angekommen. Bis heute nichts passiert.

Aber das Beste kommt jetzt!

HTC kann unter der Seriennummer keinen Auftrag finden.

Mail an Regenersis ist raus, mal schauen was sich dabei ergibt.
 
Habe gestern mal ein wenig recherchiert. Regenersis liefert die Geräte meistens nach Polen. Die scheinen dort eine Werkstatt zu haben.

Einen Reparaturstatus abzufragen wäre klasse, haben die bei Apple (dort sind die Vertragspartner). --> Kundencenter | Regenersis - Turning Around Technology Hier ist HTC noch nicht aufgeführt.

Sie haben uns ein Produkt von Apple, Samsung oder Hewlett-Packard (HP) eingesendet? Sie haben Ihr Produkt bei Amazon gekauft? Dann können sie hier Informationen zum Status der Reparatur bekommen, halten Sie bitte die Auftragsnummer oder Seriennummer Ihres Gerätes bereit.
Ich hoffe einfach mal, dass sich am Anfang dieser Kooperation zwischen HTC und Regenersis das alles einfach nur noch einspielen muss ^^
 
Update: Habe gerade mal bei der Hotline angerufen. Nach überprüfung der imei konnte sie mir den Eingang meines Gerätes in Polen bestätigen. Es ist " gebucht und müsste jetzt kurzfristig in die Bearbeitung kommen". Was immer das auch heißen mag. Schaun wa mal...
 
Update: Mein Handy scheint repariert worden zu sein. :biggrin: Jetzt mal schauen, wann ich es zurück bekomme.

Man kann den Reparaturstatus auf der polnischen Seite von Regenersis beauskunften!! Der link dazu steht oben im Start-Post!!!
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Da will ich auch mal meine Erfahrungen mit Regenersis weiter geben:
HTC One M8 mit Display-Problem.

22.01.2015 --> mich an HTC gewendet und die Adresse von Regenersis Sömmerda bekommen
23.01.2015 --> HTC One nach Sömmerda geschickt
30.01.2015 --> da ich nichts gehört habe und auch keine Eingangsbestätigung bekommen habe, habe ich angerufen. Handy ist angekommen und geht nun zur Reparatur
06.02.2015 --> heute wieder angerufen. Handy ist nach Polen gegangen??? Mehr können Sie mir nicht dazu sagen.
06.02.2015 --> diesen Beitrag hier gefunden. Status in Polen ist: W trakcie obsługi serwisowej ->Was immer das bedeutet.

Von HTC wurden mir eigentlich zwei Wochen max. versprochen!

Abwarten.... :sad:
 
Das Datum was ganz unten im Status steht ist wann der letzte Stand eintragen wurde. Das Datum da drüber bedeutet sowas wie "voraussichtlich repariert am". Das oberste Datum ist der Eingang des Gerätes.
 
  • Danke
Reaktionen: Exulux
Habe mal den Google Übersetzer benutzt:

Kunde HTC Sömmerda Open (Sömmerda)
Datum der Annahme 2015.01.29
Serial No. xxxxxxxxxxxxxxx
Modell Eine (M8) T-Mobile
Erwartetes Ende der Reparatur 2015.02.02
Letzte Änderung des Status 2015.01.29
Reparaturstatus Während des Gottesdienstes (??? :confused2: :lol:)


Erwartendes Ende der Reparatur war ja Montag.
 
Bei mir der 04.02. Ne Info habe ich bisher nicht bekommen.
 
So heute eine E-Mail von UPS bekommen, dass ich morgen ein Paket von Regenersis bekomme.

Finde es aber schade das von Regenersis selbst nichts kommt. Weder das es Angekommen ist, noch was damit passiert.

@wemsinho: hast Du dein M7 schon wieder?
 
  • Danke
Reaktionen: wemsinho
Nein, noch nichts gehört. Aber meins ist ja noch nicht ganz so lange da. Meins ist da ja am 2. eingegangen, d.h. wenn ich Glück habe bekomme ich übermorgen Bescheid. Bei dir steht ja erwartet am 02.02. und bei mir am 04.04.
 
  • Danke
Reaktionen: Exulux
Ich "MUSS" hier unbedingt mal meine Erfahrung zu HTC sowie dem Servicepartner Regenersis loswerden.

Aufgabe und somit Fehler an meinem HTC One M7 (1 Jahr alt): lila-/rosafarbener Stich/Rauschen der Kamera sowie unschärfen im rechten Fotobereich, dazu "Vergilbung" des weißen seitlichen Polycarbontasstreifens (nein, regelmäßige Reinigung hat das nicht verhindert!!!:cool2:).

Nach Kontakt mit HTC erhalte ich Ende Dezember per Mail ein Label zur Einsendung des Gerätes, bis dahin alles in Ordnung.

Hier der Verlauf anhand der mir vorliegenden Informationen:

02.01.2015 Abgabe des Pakets im Postshop
05.01.2015 Nachweis Empfang des Pakets Regenersis GmbH Sömmerda
08.01.2015 Eingang Regenersis (Warsaw) Polen
22.01.2015 Leistungserbringung = Einbau Lautsprecher!?!, Einbau Kamera, eine Folie sowie Laser Etching (Kantenglättung des Gehäuses).
22.01.2015 Kontrolle und Freigabe
23.01.2015 Mail v. Regenersis, dass Smartphone per UPS abgeholt und versendet wird
28.01.2015 Lieferung per UPS

Alle Arbeiten wurden auf Garantie vorgenommen, ein Leistungsbericht lag dem Paket bei.

Ich pack also am 28.01. freudestrahlend :thumbsup: mein HTC aus, die gestauchten Ecken wurde durch das Etching wieder geglättet, das Gerät sah auf den 1. Eindruck echt gut aus.

Direkt Wiederherstellung über den Syncmanager ausgeführt, die Kamera ausprobiert.... Top!! Sie funktioniert und macht wieder gute Bilder :thumbsup:.

Ich war zufrieden...... einen Tag lang, bis ich das 1. Mal angerufen wurde......und nichts hörte........

Ja, denk ich, was ist das denn jetzt, bis mir nach mehrmaligen Versuchen auffällt, dass der obere Lautsprecher nicht funktioniert, weder beim telefonieren noch bei Medienwiedergabe. Ach ja, der ist ja gewechselt worden dämmert es mir. Ich denk, es kann ja nicht wahr sein, Werkseinstellungen wieder hergestellt, hilft leider nicht. Schau mit vor lauter Enttäuschung das Gerät nochmals an, fällt mir auf, das die Plexilinse für die Frontkamera fehlt (nein, es ist innerhalb des 1. Tages nicht hingefallen....!!!!).

:ohmy:Ich habe also jetzt ein Smartphone, das fotografieren aber nicht telefonieren kann, super:scared:

29.01.2015 Anruf HTC Reklamation der Reparatur, wird an "Eskalationsstelle" weitergegeleitet, man meldet sich
03.02.2015 HTC teilt mir mit, dass man mir "großzügigerweise" eine VIP-Reparatur genehmigt, natürlich nur, wenn ich zitiere: "kein Eigenverschulden, keine illegale Software oder ein Wasserschaden vorliegt".

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, wie man gegenüber dem Verbraucher und Kunden agiert, ich bin maßlos enttäuscht, und mir reicht es auch von HTC.

Meine Erfahrungen mit HTC waren bisher ein HTC HD2, bei dem der Vibrationsalarm versagte, ein HTC One X mit defekter WLAN-Antenne, alles immer ungefähr nach einem Jahr. Hab die Geräte nie eingeschickt, weil ich so ein Desaster wie oben befürchtet habe und die Geräte defekt verkauft.

Ich habe genug von HTC, leider muss ich sagen, ich werde definitiv keins mehr erwerben...

Bin mal gespannt wie schnell und toll die VIP-Reparatur ausgeführt wird. Sollte das Gerät fehlerfrei funktionieren, wird es sich sehr schnell bei Ebay wiederfinden, wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden....

Ach ja, seit dem 07.02. ist es dann mal wieder per Post unterwegs....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exulux und wemsinho
So ich habe mein HTC One M8 mit UPS zurück bekommen.

Ich hatte es ja mit einem Hardware Defekt (Display scheint an den Rändern durch) eingeschickt.

Reparaturbericht: "Die neueste Sofware wurde heruntergeladen"

Wollen die mich verarschen??
An meinem One wurde nichts repariert! Es ist einfach unglaublich. Das Handy ist fast 3 Wochen unterwegs, wurde nach Polen geschickt und es wird nichts repariert?

Bei HTC angerufen und auch mir wurde eine VIP Reparatur versprochen. Aber die dauert dann auch wieder 3 Wochen.

War mein letztes HTC!

Und Regenersis kann man voll vergessen!
 
Also mein erwartetes Reparaturdatum steht nun auf dem 11.02.2015, also gestern.

Bei der Post abgegeben am 27.01.2015
Eingegangen bei Regenersis Sömmerda am 28.01.2015
Eingang Regenersis Polen 02.02.2015

Dann stand erst bei erwartetem Ende der Reparatur 04.02. nun also der 11.02.

Dann schauen wa mal wie es weitergeht...
 
Guten Morgen und Hallo erstmal,

bin wie Ihr auch ein wenig frustriert mit der Situation ...

Regenersis Deutschland antwortet nicht auf Mails und ans Telefon will auch keiner gehen.

Regenersis Polen listet das Telefon (M7) noch nicht einmal auf der Website.

Wie lange hatte das listen den bei meinen Leidensgenossen gedauert ?

Einzig die kostenlose Einsendung hat mir den Betrag für ein Paket gespart.

Traurig. :sad:

----Nachtrag:
Regenersis D kann das M7 nicht finden ( trotz Zustellnachweis)
Wurde jetzt bei HTC als Eskalationsfall deklariert. Weis einer von euch was das bedeutet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie lange es bei mir gedauert hat habe ich ja im Post über Dir noch einmal aufgeführt. Zwischen dem Eintreffen bei Regenersis Sömmerda und dem Eintreffen in Polen lagen 5 Tage.

Ich vermute, der "Eskalationsfall" bedeutet, die werden sich jetzt besonders aufmerksam und schnell um Deinen Fall kümmern. ;)

Ich hatte seinerzeit übrigens keinerlei Probleme die in Deutschland telefonisch zu erreichen.
 
Danke für die Rückmeldung wemsinho.

Wenn das "eskaliert" wird, bedeutet das, die suchen wirklich danach, na dann.:huh:

Ich warte einfach mal. Halte dich/euch auf dem laufenden.

Was ich HTC zugute halte: die Mitarbeiter ( Cüneyt in diesem Fall ) geben sich zumindest Mühe.



 
Also ich habe versucht mir von der Hotline erklären zu lassen, was Esklalationsstelle und VIP-Reparatur heißt.

Wenn ihr meine Meinung dazu hören wollt:

Die VIP-Reparatur wird unter "erhöhter Priorität" durchgeführt, d.h. für mich die gleiche beschissene Qualität wie beim ersten Versuch, nur schneller.

Die Eskalationsstelle entscheidet doch überhaupt nichts anderes, als das die Geräte wieder eingesendet werden müssen. Dies konnte man in vielen weiteren Einträgen hier im Forum nachvollziehen. Die "Anfrage" wird doch nur zeitlich verzögert, die Ergebnisse sind immer die gleichen, d.h. die Geräte werden mindestens 3x eingesendet, erst dann wird erst eine Wandlung/Austausch vorgenommen. So sieht jede Antwort vom sogenannten "Eskalationsteam" aus.

Eine Schande, wenn man liest, was HTC sich eigentlich vom Dienstleisterwechsel verspricht, nähmlich:

„Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner der Regenersis GmbH im Bereich Reparaturdienstleistungen bekanntzugeben. Ein optimierter Kundenservice ist heutzutage ein Aushängeschild und gewichtiges Verkaufsargument für unsere Partner und ein entscheidender Vorteil für unsere Kunden. Daher sind wir stets darauf bedacht, unseren Nutzern ein „Rundum-Sorglos-Paket“ zu schnüren. Dazu gehört neben hochwertigen Produkten und smarter Software auch der Bereich Service. In Kombination mit dem kürzlich eingeführten kostenfreien Versand von defekten Geräten bieten wir unseren Kunden einen schnellen und kompetenten Service, sollte ihr Gerät einen Defekt aufweisen.“, so André Lönne, Vice President Central Europe & Turkey bei HTC.

Lächerlich,lächerlicher, HTC.....

Für mich hat sich bisher nur der kostenfreie Versand bewahrheitet, alles andere waren nur leere Versprechungen......

@ chebert: Die Mühe der Mitarbeiter hilft mir real überhaupt nicht, ich sitze bereits 6 Woche ohne mein ursprüngliches 500,- € Gerät da. Ich gehe davon aus, dass dies auch noch mind. 2 Wochen der Fall sein wird. Meine bisherigen Erfahrungen mit den Vorgängergeräten habe ich ja bereits kund getan. Also was hilft mir, dass die Mitarbeiter stets bemüht waren, wenn immer nur solche Ergebnisse dabei herauskommen? Ich bin mittlerweile total angepisst von der Situation, egal was mir Cüneyt, Hakan oder Murat aus der Hotline so erzählen wollen, alles nur Hinhalte-Taktik....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exulux und wemsinho
So ich will hier auch mal eben meine kleine Geschichte kundgeben.

Nachdem mein HTC ONE M7 mittlerweile gute 1,5 Jahre alt ist, scheint es wohl den Zenit seines technischen Daseins erreicht zu haben. Ums mal klar auszudrücken. Das Teil ist qualitativ ein Haufen Müll.

- Kamera hat den allseits bekannten Lila-Stich
- Volume Rocker sind mittlerweile ganz ohne Funktion
- Kopfhöreranschluss scheint einen Defekt zu haben, der Ton wird nicht über Kopfhörer widergegeben.
- USB anschluss hat auch ne Macke, weil der Ladestecker keinen Halt mehr in der Buchse hat und ständig wieder raus fällt.

Da ich noch bis Mai 15 Garantie hab, dachte ich mir schick ich das Teil doch mal ein. Der HTC Chat taugt leider gar nicht. Eine "Ivanka" die leider kein Deutsch kann hab ich in einem Support Chat auch noch nirgends erlebt...

Ich also dort angerufen und auch ein Retourenlabel für die DHL erhalten. Hab das gute Stück am 11.02.15 eingeschickt. Laut DHL Tracking ist es heute um 10 Uhr in Sömmerda angekommen. Mal schauen wie das weiter geht.

Kurze Frage btw. meint ihr die reparieren so viele geballte Mängel auf Garantie? Das Gerät hat die üblichen Gebrauchsspuren, wobei kein Defekt durch irgend einen Sturz meinerseits verursacht wurde.

PS: Emails habe ich Regenersis in Sömmerda auch schon geschrieben, so als kleine Vorabankündigung, damits dort nicht "verloren" geht
 
Bei mir hat sich wieder was getan!! Die haben sogar Bilder hochgeladen in Polen (siehe Anlage) Außerdem steht jetzt da, dass die den Status gestern aktualisiert haben und als Vermerk steht dort nun
W trakcie naprawy w centralnym serwisie - Regenersis (WARSAW) Sp. z O. O.
was soviel heißt wie "Wird gerade repariert in der Basis-Werkstatt Regenersis Warschau".

Wie gesagt, mein M7 verlor immer wieder das Daten/Mobilfunknetz. Ich hoffe mal, alles wird gut
 

Anhänge

  • openfile_HTCPRO,4E894842-3AD8-423D-A8C8-C2BD744A0D7A.html.jpg
    openfile_HTCPRO,4E894842-3AD8-423D-A8C8-C2BD744A0D7A.html.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 1.200
  • openfile_HTCPRO,34140B03-164B-4A77-B274-B1E5BBE87462.html.jpg
    openfile_HTCPRO,34140B03-164B-4A77-B274-B1E5BBE87462.html.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 1.237
  • Danke
Reaktionen: Exulux

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.098
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.015
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.808
juni
J
Zurück
Oben Unten