Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Guten Morgen ,

nun mal meine aktuellen Erfahrungen.


Hatte bis jetzt immer Smartphones die ihre 2 Jahre überlebt haben. Natürlich musste der Tag kommen an dem sich das ändert.

Mein gutes M7 wollte mir die Bilder mit einem Lila/Retro- Filter überziehen, da das aber so mein Fall ist, dachte ich nimmst mal Kontakt zu HTC auf.

Soweit alles in Ordnung.

Die freundlichen Mitarbeiter der Hotline schickten mir nach alle formalitäten ein DHL-Retoure Label und ab nach Sömmerda damit. Mit dem Hinweis weiter Mängel mit aufzuführen. In meinem Fall M7 Silber Verfärbung des Rahmens an den weissen Stellen.


Abgesendet am 31.1.2015 Eingang bei Regenersis 2.2.2015.

Da es keine Möglichkeit aktuell gibt auf der Seite nach einem Status zu schauen und die Hotline mir nicht wirklich helfen konnte, erfuhr ich aus dem Forum. Deutsche IMEI bei Regenersis.pl eingeben und mal übersetzen lassen funktioniert auch.

Am 7.2. Warenausgang in Polen

Heute 13.2. noch kein Gerät eingetroffen bei mir Daheim.


Aktueller Zwischenstand... Rep. sehr schnell... aber Optimierung in der Logistik möglich :)

Über die Qualität der Rep. kann ich aktuell noch nichts sagen.


Somit erstmal ein schönen Start ins WE.
 
@wemsinho - Wo standen die Bilder? Hast Du die bei der Statusabfrage gesehen? Hattest Du eine VIP-Reparatur?
 
Die links zu den Bildern stehen direkt über den Statusangaben. Hab keine VIP Reparatur, nein.
 
  • Danke
Reaktionen: Exulux
Naja wenigstens wird dein Hardwaredefekt nicht durch ein Software Update wie bei mir versucht zu reparieren :thumbsup:

Meins ist heute wieder in Sömmerda angekommen. Bin gespannt ob die VIP-Reparatur schneller geht.
 
Na ihr macht mir alle Mut :ohmy:

Ich habe mein M7 am 10.02. abgeschickt und es ist am 12.02 in Sömmerda angekommen.

Dann kann es ja noch gut 2 Wochen dauern.


Unverständlich ist für mich, warum ich den Status nur auf der polnischen Seite checken kann.
Das hat in der heutigen Zeit gleich auf der deutschen Seite zu funktionieren. Die werden ja nicht an einem Wochenende über die Partnerschaft verhandelt haben. Da war bestimmt genug Zeit, dass mit zum Start anzubieten.

Das das einsenden jetzt kostenfrei ist, wundert mich bei den Erfahrungen nicht. Irgendwo muss ja gespart werden, damit man das anbieten kann.
 
Naja, das mit Sendungsstatus beauskunften auf der polnischen Seite hab ich nur durch Zufall raus bekommen. Ist also so nicht offiziell. Habe eine Mail an Regernis Deutschland geschickt und mal gefragt wie es mit einer Beauskunftung auf der deutschen Seite aussieht.

Verstehe auch HTC nicht. Die verbauen sich das Vertrauen der Kunden sofort zu Beginn mit dem neuen Dienstleister.
 
Ich habe mein M7 am 6.02 eingeschickt um am 9.02 war es in Sömmerda.

Bis jetzt noch kein Status abrufbar auf der polnischen Seite.
Wenn es mir die nächsten Tage dort nichts anzeigt, frage ich einmal bei Regenersis Deutschland nach.
 
Jo, am besten da anrufen. Hatte aber bei mir auch nichts gebracht. Hatte (bevor ich das mit der polnischen Seite wusste) da auch mal angerufen, die Oma da bei Regenersis konnte mir gar lediglich bestätigen, dass das Gerät in Polen angekommen ist. Mehr nicht.

Update: Regenersis Deutschland hat sich auf meine Mail hin gemeldet. Hatte gefragt, ob irgendwann einmal der Status auf der deutschen Seite zu sehen sein wird mit dem Hinweis, dass ich den Status meines Handys auf der polnischen Seite beauskunften kann. Nun, darauf wird in der Mail überhaupt nicht eingegangen, sondern die fragen nach meiner IMEI um mir wohl jetzt mal den Status mitzuteilen den ich sowieso auf der polnischen Seite sehe :sneaky: Man weiß es nicht. Mal gucken was die (hoffentlich heute noch) zurück schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hatte ich auch an Regenersis Sömmerda eine Mail Anfrage gestellt.
Als Antwort bekam ich die Information, dass man anhand der IMEI noch nichts in der Datenbank nachvollziehen kann. Die Reparatur würde sofort beginnen, sobald es eingebucht wäre. Und das nach 5 Tagen nachgewiesenen Eingang, ich finde das sehr seltsam.

Heute konnte ich über die Polenseite feststellen, daß die Fertigstellung für den 18.02. geplant ist.

Na dann bin ich aber mal gespannt, wann es dann wieder hier ist und was diesmal geht oder nicht mehr geht.
 
Hat hier jemand schon ein M8 mit Displaybruch (keine Garantie) nach Regenersis geschickt? Falls ja würd es mich interessieren was die für die Reparatur nehmen.
 
@burnhimself da kannst du bestimmt mal anrufen. Die können dir am besten Auskunft geben.

Ich werde morgen mein One m7 dahin schicken. Garantie über Amazon, wegen einem kaputtem Lautsprecher. Kurze Frage: wie habt ihr euer Handy eingeschickt? Es gibt ja solche Sticker mit SN und IMEI, hab ihr die auf das Handy geklebt (wenn ja wo?) und kann ich meine Displayschutzfolie drauf lassen? Aufjedenfall hab ich schon alle Daten gelöscht und das Handy in Luftpolsterfolie eingewickelt und in einen kleinen Karton mit Zeitung gepackt. Und woher wisst ihr immer, dass das Paket angekommen ist? Ich hab da so einen Retouren Sticker bekommen, muss ich den einfach auf den Karton kleben und bei der Post abgeben?
Danke im Voraus!
 
@Robin

1. ich habe solch einen SN/IMEI Aufkleber im unteren drittel auf die Rückseite geklebt.
2. deine Displayfolie kannst du drauf lassen. Die werden die schon abmachen, wenn die stört. Und wenn du ein Austauschgerät bekommst, ist sie halt weg.
3. Auf deinem Retouren Schein, muss eine Sendungsnummer stehen. Ist ein DHL Schein, oder?
4. Einfach bei der Post (wenn es DHL ist) abgeben und dir den Einlieferungsbeleg geben lassen. Auf diesem steht auch nochmal die Sendungsnummer mit der du das Paket verfolgen kannst.

Einfach auf der DHL Seite links bei Sendungsverfolgung die Nummer rein und schupps, siehst du wo es ist.

Allerdings funktioniert das nur bis Sömmerda.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robin5552
@Robin5552:

Hab angerufen sowie eine Email geschickt. Preise nennen sie nicht, ich kann es aber gerne kostenlos einschicken. Haken an der Sache, wenn ich es unrepariert wieder haben möchte (weil es mir zu teuer ist), kostet dies 25€...
 
@basketballer

Danke für die schnelle Hilfe! :thumbsup:
Ja, ist ein DHL Schein. Mal hoffen, dass die Reparatur bei mir ohne Probleme und schnell verläuft. Möchte nicht unnötig lange mit meinem alten Handy auskommen.

@burnhimself
Boahh, das wäre echt kacke 25€ für nichts... Aber ist leider auch für mich das erste mal, kann da leider keine Preise nennen. Aber wird bestimmt nicht billig, das m8 ist fast genau so schwer wie das m7 zu reparieren (nach ifixit). Ich hoffe meins wird auf Garantie repariert...
 
Zuletzt bearbeitet:
burnhimself schrieb:
Haken an der Sache, wenn ich es unrepariert wieder haben möchte (weil es mir zu teuer ist), kostet dies 25€...

Das sind auch so Praktiken die bei mir nicht unbedingt auf Sympathien stoßen. Das macht w-support um längen besser.

Mittlerweile mache ich drei Kreuze wenn ich meins binnen 2 Wochen repariert/ausgetauscht zurück bekomme. Ohne folge Schäden/Mängel.

Nachdem was ich hier alles lese :sad:
 
Der Servicemitarbeiter von Amazon meinte zu mir es würde so 8-10 Tage dauern, ich fange auch langsam an daran zu zweifeln.
 
So, habe einen Kostenvoranschlag von Regernersis erhalten (siehe Anlage) :lol: Mein M7 soll einen Feuchtigkeitsschaden haben.
 

Anhänge

  • lol2.png
    lol2.png
    10,7 KB · Aufrufe: 931
wemsinho schrieb:
So, habe einen Kostenvoranschlag von Regernersis erhalten (siehe Anlage) :lol: Mein M7 soll einen Feuchtigkeitsschaden haben.

Ich muss gestehen nach dem was ich von regenersis gelesen hab, hatte ich sowas fast schon erwartet. Reparaturkosten über dem aktuellen Neupreis.
Für mich ist somit klar das ich mein One nicht einschicken werde.
 
wemsinho schrieb:
So, habe einen Kostenvoranschlag von Regernersis erhalten (siehe Anlage) :lol: Mein M7 soll einen Feuchtigkeitsschaden haben.

:lol::lol::lol::lol::lol:

Sag mal haben die in Warschau zu tief ins Wodkaglas geschaut? Echt ne Frechheit.
Eigentlich müsstest du das an HTC weitersenden und die fragen ob das ein neues Geschäftsmodell sein soll.
 
Unglaublich was dieser Verein da abzieht. Wende Dich gleich an HTC. Von meinem M8 habe ich auch noch nichts wieder gehört. Aber das kennt man ja nun schon, leider... :sad:
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.820
juni
J
Zurück
Oben Unten