Regenersis: Erfahrungen / Kosten / Probleme usw.

Jaa, so war das bei mir auch. Vielleicht dauert deins noch was, meins war schon früh am Morgen da!
 
So mein HTC One M7 ist heute zum 2.mal zurück gekommen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHH

Es funktioniert immer noch nicht.

Die haben nur den dämlichen Fehler der 1. Reparatur wieder repariert?!?!?

Den defekten oberen Lautsprecher sowie die fehlende Plastikabdeckung der Frontkamera hat die trotz meiner Fehlerbeschreibung nicht die Bohne interessiert.

Was für ein sch..... Laden......................................

Direkt bei HTC angerufen, diesmal ist Erol dran......

Wieder neuer VIP-Auftrag, Label per Mail habe ich gerade bekommen,


nie,nie,nie,nie,nie,nie,nie wieder HTC für mich
 
Robin5552 schrieb:
UPDATE:
Soo ich hab mein One m7 am Dienstag zu Regenersis Sömmerda geschickt. ( DHL Sendungbestätigung am Mittwoch) seit dem keine E-Mail bekommen.
Heute hab ich mal auf deren Polnische Seite geguckt:

Klient HTC Sommerda Amazon (SOMMERDA)
Data przyjęcia --
Nr seryjny **************
Model One 801n (LTE)
Przewidywana data końca naprawy 2015-02-24
Ostatnia zmiana statusu --
Status naprawy W trakcie naprawy w centralnym serwisie - Regenersis (WARSAW) Sp. z O. O.

Sieht doch gut aus oder? Wenn die es echt schaffen bis zum oben genannten Termin mein One ohne weiter Macken zu reparieren, wäre ich echt zufrieden. :thumbsup:

Mein Handy ist am 12.02 bei deinen eingegangen und jetzt kann ich endlich auf der polnischen Regenersis Seite den Status sehen. Der gleiche wie bei dir. Fertigstellung der Reparatur auch 24.02. Damit würden die das Handy in 2 Tagen reparieren und bräuchten aber 11 Tage, um es erstmal zur Reparaturort zu bringen.:confused2:
bei mir wird es die 2 Wochen (Angabe laut HTC) wohl locker sprengen. Wenn es 3 Wochen sind, bis ich es wieder habe und das Handy dann einwandfrei ist, gebe ich wohl noch ein OK:thumbup:

Ansonsten, you never see me again HTC...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:14 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

Bondzio schrieb:
So mein HTC One M7 ist heute zum 2.mal zurück gekommen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHH

Es funktioniert immer noch nicht.

Die haben nur den dämlichen Fehler der 1. Reparatur wieder repariert?!?!?

Den defekten oberen Lautsprecher sowie die fehlende Plastikabdeckung der Frontkamera hat die trotz meiner Fehlerbeschreibung nicht die Bohne interessiert.

Was für ein sch..... Laden......................................

Direkt bei HTC angerufen, diesmal ist Erol dran......

Wieder neuer VIP-Auftrag, Label per Mail habe ich gerade bekommen,


nie,nie,nie,nie,nie,nie,nie wieder HTC für mich

Klingt vielleicht jetzt bescheuert, aber vielleicht sollte man sich das nächste mal ernsthaft überlegen, die Fehlerbeschreibung auf polnisch zu verfassen.:ohmy:
 
HTC hatte schon immer nen schei* service. Sowohl die Hotline als auch die "autorisierten" Dienstleister. Samsung z.b hat gleich 2 Top Partner
W-support und dat-repair.
Hatte ich bei HTC eigentlich auch gehofft aber in Polen ist es wohl billiger.

@Bondzio
Nach der 3 erfolglosen Reparatur hast du ja ein recht auf einen Austausch. Ist wahrscheinlich auch das beste. Wobei die Hersteller sich da gerne quer stellen..
 
Roland Haus schrieb:
HTC hatte schon immer nen schei* service. Sowohl die Hotline als auch die "autorisierten" Dienstleister. Samsung z.b hat gleich 2 Top Partner
W-support und dat-repair.
Hatte ich bei HTC eigentlich auch gehofft aber in Polen ist es wohl billiger.

@Bondzio
Nach der 3 erfolglosen Reparatur hast du ja ein recht auf einen Austausch. Ist wahrscheinlich auch das beste. Wobei die Hersteller sich da gerne quer stellen..

Ja, wäre wohl besser für alle, auch für den anstehenden Verkauf dann bei Ebay.
Ich habe es einfach nur satt....
Gerade eben ein neues Smartphone bestellt, keinen Bock weitere 4-6 Wochen auf ein funktionierendes HTC zu warten, dass war´s HTC.....
 
Hätte ja nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber ich wünschte mir Arvato zurück. Bei meinem HTC one hätte das Display gewechselt werden müssen, HTC kündigte 10-14 Werktage Reparaturdauer über den Dienstleister Regenersis an. Gedauert hat es dann einen kompletten Monat. Erst nach 10 Werktagen sei nach telefonischer Nachfrage das Gerät in der Werkstatt eingegangen. Dabei wurde gekonnt am Fehler vorbeirepariert. Der Reparaturbericht war dann wie ein Schlag ins Gesicht: "neueste Software wurde heruntergeladen."
Ich würde dabei die Schuld weniger bei den polnischen Technikern suchen. Mein Verdacht ist eher, dass man von deutscher Seite aus den zu reparierenden Mangel falsch eingeordnet oder nicht korrekt übersetzt hat. Da stellt sich schnell die Frage, was die in Sömmerda eigentlich den ganzen Tag machen. Ich hätte mir wenigstens ein bisschen Qualitätskontrolle gewünscht.
 
@ Bondzio

Welches hast du denn bestellt? ;)
 
Ich werde jetzt endgültig das Lager mal wechseln, neben den 3 HTC's gab es auch eins von Samsung, die haben allemal nur eine Haltbarkeit von einem Jahr gehabt.

Rate mal was ich jetzt ausprobieren werde....
 
Tippe mal auf Sony,LG oder Motorola...
 
nope, iphone. ist auch egal, ich hoffe erstmal, dass mein phone im falle des falles gut behandelt wird... arvato hat in sachen enttäuschung gestählt, so schlimm kann der neue nicht sein, oder besser gesagt: es geht so weiter wie bisher.
seid doch mal ehrlich: diese art horrorgeschichten sind uns nicht unbekannt. es gibt aber natürlich nicht nur negativfälle; wie immer sind diese allerdings um ein vielfaches häufiger nachzulesen als positive.
 
Guten Morgen,

nur mal so als Nachtritt:
mein M7 soll versandfertig gemacht werden ( seit dem 18.2) bis dato kein Tracking und auch sonst keine Info.

Für mich als Kunde eine Farce. Da leide ich mit euch mit.

Nachtrag @ dllwurst:

bin mal gespannt ob du eine Trackingnr. bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist mittlerweile auch gelistet und soll am 25.2 fertig sein.
 
Bei mir haben Sie heute das Reparaturdatum auch um einen Tag nach hinten verschoben, vom 24.02 auf den 25.02. Das riesen Problem bei denen ist glaube ich einfach die schlechte Organisation. Das Handy liegt Tage nur irgendwo rum, braucht dann auch noch ewig bis es mal in Polen ankommt, repariert ist es aber innerhalb von einem Tag. (wenn sie denn nicht nur ein Softwareupdate aufspielen)

Ich freue mich schon auf zahlreiche Bieter, die mir das HTC One abkaufen...
 
Übrigens können (oder wollen) weder HTC in D noch Regenersis in D Einfluss auf Regenersis in PL ausüben. :confused:

Reg D sagt ruf bei HTC an -> HTC sagt wir können da auch nichts tun.
Polen reagiert nicht.

Ich ziehe für mich meine Konsequenzen. Kann nur den Leidensgenossen das selbe raten.

Hoffe trotzdem bei euch läufts vernünftiger.
 
seader schrieb:
es gibt aber natürlich nicht nur negativfälle; wie immer sind diese allerdings um ein vielfaches häufiger nachzulesen als positive.

Das ist schon richtig, jedoch interessieren den Betroffenen Statistiken recht wenig. Bisher hatte ich so gesehen mit HTC durchgehend Pech. Was die Qualität angeht, hat sich mit dem Wechsel gar nichts gebessert. Dafür dauert der Vorgang doppelt so lange. Gerade mal ein Firmwareupdate innerhalb von 30 Tagen - in der Zeit hatte ich es mit Arvato zumindest zweimal geschafft, den Reparaturprozess zu durchlaufen und ich hatte danach Aussicht auf ein zufriedenstellendes Ergebnis. Mit Regenersis mache ich dieses Spiel nicht mehr mit.

Technische Daten oder Testberichte werden mir für das nächste Smartphone nicht reichen. Wer es im Garantiefall repariert wird zunehmend zum Kaufkritierium.
 
Bei mir auch... Wobei fast schon feststeht dass Sony das sein wird...
Hoffentlich reagiert HTC in den nächsten Monaten bzw Jahren auf die Kritik und geht endlich zu W-support oder dat-repair..
 
dito :) hatte htc eigtl mit dem one x schon abgeschworen, aber bin dann doch wieder schwach geworden mit dem m8 => sound ist wichtig für mich.
als nächstes kommt sony dran ;)
 
Soo... Die Reparatur wurde heute einen Tag nach hinten geschoben... Mal gucken wie es weiter geht!:confused2:
HTC Kunden Sömmerda Amazon ( Sömmerda )
Datum der Annahme 2015.02.23
Seriennummer ***************
Model One 801n (LTE)
Erwartetes Ende der Reparatur 2015.02.25
Letztes Update Status 2015.02.23
Während der Reparaturstatus Service
 
Meins ist mittlerweile auch in Polen angekommen
leider noch keine weiteren infos


Kunde HTC Sömmerda Open (Sömmerda)
Datum der Annahme 2015.02.20
Letzte Änderung des Status 2015.02.23
Reparaturstatus Das Gerät wurde gesendet
 

Ähnliche Themen

Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Yomogi
Yomogi
Cyrus791
Antworten
0
Aufrufe
1.029
Cyrus791
Cyrus791
noplan
Antworten
5
Aufrufe
1.826
juni
J
Zurück
Oben Unten