Tab S3 Display gesprungen - Werkstatt und Preis

S

StefanWa

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Super, hab´s im alten Jahr noch geschafft das mein Display einen Sprung hat.

Hat schon jemand eine Reparatur gehabt, mich würde Preis oder eine zuverlässige Firma interessieren.
Bei Samsung habe ich gerade angerufen, die nannten als Service Partner "LetitRepair", dort habe ich aber niemand mehr erreicht.

Grüße
Stefan
 
Hallo, Freitag vor Silvester jetzt nicht unbedingt überraschend.
Versuch es nächstes Jahr nochmal und schau auch hier rein.
Gruß
 
Ja klar, mich hätte nur interessiert was es kostet.
Hab irgendwo was von 320€ gelesen :cursing::ohmy:, hoffe das das nicht stimmt.
 
Es gibt eine gute und schlechte Nachricht. Display kostet doch "nur" 250€ incl. Versand.
Aber es kann deutlich teurer werden, wenn beim Gerätetest noch was anderes gefunden wird, egal ob es für dich relevant ist oder nicht.
Beispiel, wenn der Akku einen bestimmten Prozentwert unterschreitet muss der mit getauscht werden.
Anscheinend gibt es von Samsung die Vorgabe, das nur Komplettreperaturen vorgenommen werden dürfen, unabhängig ob es was mit dem Schaden zu tun hat.
Also reine Geldmacherei, das wird beim nächsten Gerätekauf auch ein Argument für eine andere Marke sein.

Stefan
 
StefanWa schrieb:
Anscheinend gibt es von Samsung die Vorgabe, das nur Komplettreperaturen vorgenommen werden dürfen, unabhängig ob es was mit dem Schaden zu tun hat.

Sorry aber das ist grober Unsinn. Du bekommst einen Kostenvoranschlag den du annehmen oder ablehnen kannst. Nimmst du ihn an wird dein Gerät zum vereinbarten Preis repariert sofern nicht während der Reparatur ein weiterer Schaden auftaucht der auf den Sturz rückführbar ist. Sollte dieser zusätzliche Schaden einen bestimmten Betrag an Arbeits/Teilekosten überschreiten würdest du normalerweise einen Zusatzkostenvoranschlag erhalten. Auch diesen kannst du annehmen oder ablehnen.

Lehnst du ab wird dein Gerät in den Einlieferungszustand zurückversetzt und dir quasi unrepariert zurückgeschickt. Bei seriösen Werkstätten sogar kostenlos so dass du bis auf dein Hinporto keine Ausgaben hattest.

Übrigens: die allermeisten Kleinteile wie Lautsprecher, Kopfhörerbuchse, Earspeaker, Abdeckungen und ja, auch der Akku sind bei den Kostenvoranschlägen schon einkalkuliert. Fallen also beim Endpreis kaum bis gar nicht ins Gewicht.
 
Mir scheint du hast das nicht verstanden, es geht überhaupt nicht um weitere festgestellte Fehler während der Reparatur.

Das Gerät kommt in eine Eingangsprüfung auf deren Basis ein Kostenvoranschlag erstellt wird.
Alles was bei der Überprüfung auffällt, unabhängig ob durch den Sturz verursacht oder für mich überhaupt Relevant, wird dazugerechnet.
Beispiel wie schon geschrieben der Akku. Vielleicht ist es für mich die Laufzeit im Akkubetrieb überhaupt nicht wichtig, da er immer am Netz betrieben wird.
Dann kann ich aber nicht in Auftrag geben das ich nur ein.neues Display möchte genauso wenig wie ich nur z.Bp. eine neue Lautsprecherbuchse möchte wenn noch was anderes defekt ist.

Hat mir der LetItRepair Mitarbeiter so erklärt und dann wird es wohl stimmen.

Stefan
 
Falls noch jemand mal das gleiche Problem hat, ich wünsch´ s niemanden :scared:, der Preis für den reinen Display-tausch mit Rücksendung beträgt 270€.
Bitter, aber ich werde es bei denen reparieren lassen weil dadurch die Herstellergarantie für die Restzeit erhalten bleibt.

Grüße
Stefan
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
3.062
447359
4
D
Antworten
6
Aufrufe
3.420
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
3
Aufrufe
2.177
w-support
w-support
Zurück
Oben Unten