Android allgemeines Backup (iPhone User)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wd285

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe gemeinde,
in den letzten Jahren kommt es immer mal vor das sich aus meinem Bekanntenkreis leute ein neues handy holen. Ich komme mit Iphone sehr gut klar weil ich eins habe und es "kinderleicht" ist die daten von einem alten auf ein neues zu kopieren. Gibt es denn nicht ein Programm für androit allgemein wo ich ein backup von einem Handy auf das neue einspielen kann ? Ich weiss es gibt da sowas wie eine cloud aber oft sind es ältere Personen die sich ihr Handy von anderen einrichten lassen und dann keine Nutzerdaten oder Passwörter haben. Ich habe nichts gegen Androit, aber warum muss es dann immer so umständlich sein daten von einem auf das andere zu bekommen. Es gibt zwar eine möglichkeiten aber gibt es denn keine Software um es zu erleichtern?

Naja untereinander gibt es schon diverse Tools.
Huawei - Phone Clone
Samsung - Smart Switch
Xiaomi - MiMover.
aber alles leicht begrenzt.
Den Rest macht eigentlich Google

Für Kontakte, Kalender, Notizen, SMS etc. gibt es den MyPhoneExplorer für Android. Und der TE hat geschrieben, daß er keine Cloud-Lösung möchte, also auch nicht das Google-Geraffel! 😗

@Professor-Berni
Wo liest du so etwas heraus , das der TE keine Cloud Lösung sucht bzw Google?

Zuletzt bearbeitet:
Aus dieser Aussage: "Ich weiss es gibt da sowas wie eine cloud aber oft sind es ältere Personen die sich ihr Handy von anderen einrichten lassen und dann keine Nutzerdaten oder Passwörter haben."
Daraus lese ich, daß die Nutzer keine Zugangsdaten für "dieses und jenes" haben, also auch nicht für Google.
Sollte ich mich da täuschen, ziehe ich meine Aussage zurück. 😉

Du interpretierst aber da ganz schön was rein.
Lese es dir erstmal ruhig durch und vestehe den Inhalt.

Ich sage nichts mehr dazu... Ich habe meinen Tipp abgegeben, damit ist das Thema für mich durch!