Android Hersteller mit Backup Funktion?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Hersteller mit Backup Funktion? im Backup- und Sicherungsapps im Bereich Tools.
denimike

denimike

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute mein One Plus 9 Pro zurückgesetzt und habe mich gefreut, dass wenigstens ein Teil des Handys wieder über das Google Backup eingespielt wird.
Am Arsch....die Apps wurden nicht installiert da der Google Playstore einen Fehler hatte (habe ich auch nicht zum ersten mal bei Android).

Nun musste ich 80 apps raussuchenund neu konfigurieren...voll nervig und ich bin noch langenicht fertig.

Gibt es denn einen Android Hersteller der eine vollwertige Backup Möglichkeit anbietet wie Apple?
Dass nach dem Zurücksetzen einfach wieder alles eingespielt wird? Alle Einstellungen, Bilder, Konfiguration, Apps....

Vielen Dank!
 
H

heinzl

Experte
Vollwertig? Bei Android? 😂
Was für einen Fehler hatte denn der Playstore?
 
denimike

denimike

Neues Mitglied
Ich habe mich mit dem Thema Backup noch nicht beschäftigt, aber so wie du das sagst ist es scheinbar unmöglich und wird es auch so erstmal bleiben 😂

Im Playstore standen alle Apps die zu installieren oder updaten waren auf "Ausstehend". Auch nach 2 STunden immer noch, auch nach Neustarten des Handys usw....nach 3 Stunden habe ich dann den Cache und die Daten der "Play Store App" gelöscht. Dann konnte ich auch wieder apps installieren, nur die Apps die anstanden für die Installation waren alle weg...
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Also ich habe ein Pixel von Google. Da ist das Backup eigentlich fast vollwertig.

Man muss paar Dinge beobachten und wissen:
-WhatsApp Konversationen sind immer nur separat auf einem Google Drive zu speichern
-manche Apps speichern ihre Daten nur lokal, somit sichere auch die auf einer Cloud oder extrem.
-es werden natürlich nur Apps zurück gespielt die aus dem Playstore kommen
-Login muss überall separat neu gemacht werden, daher am besten den Google Passwort-Generator verwenden bzw. alle Passwörter in Chrome speichern


Damit setze ich ein jungfräuliches Pixel innerhalb 30 min komplett wieder auf
PS: dein Bug "ausstehend" hat m.E. nichts mit Android zu tun. Entweder fehlende Berechtigungen oder Probleme mit der Datenverbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Android Hersteller mit Backup Funktion? Antworten Datum
0
12
4