App-Daten von S21+ auf Pixel 6 Pro übertragen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Daten von S21+ auf Pixel 6 Pro übertragen im Backup- und Sicherungsapps im Bereich Tools.
N

Nomidan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Eigentlich dachte ich mein Problem ist leicht zu lösen, aber habe jetzt nach einer Stunde Google Suche und hier im Forum nichts gefunden.

Nach dem Start des neuen pixel 6 kam der normale importprozess, konnte die Apps auswählen die ich übertragen möchte, Kontakte etc.

Die Apps sind aber alle leer dh in der corona app kein impfzertifikat, podcast app ohne Abos, spiele ohne spielstande usw.

Ich kann die app-daten über Google drive sichern, weiß aber nicht wie ich sie auf dem neuen Handy importiert bekomme und ob dann alles da ist?

Oder habe ich beim anfänglichen Import Prozess etwas falsch gemacht? Kann den notfalls nochmal starten bzw das Handy zurück setzen, hab es bisher nicht verwendet.

Danke für eure Hilfe!
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Nomidan schrieb:
Oder habe ich beim anfänglichen Import Prozess etwas falsch gemacht?
eventuell ja, bei der Einrichtung musst du das Pixel als Kopie eines bestehenden Geräts installieren, nur so werden die Daten der Apps mit installiert , welche die Sicherung in Google unterstützen.
Und auf dem Samsung muss natürlich die Sicherung in Google aktiviert worden sein und ggf. noch manuell angestoßen werden, bevor du das Pixel einrichtest.
Umstieg auf ein neues Android-Smartphone - Android-Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - App-Daten von S21+ auf Pixel 6 Pro übertragen Antworten Datum
3