App kopieren

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App kopieren im Backup- und Sicherungsapps im Bereich Tools.
J

JFAZRH

Neues Mitglied
Hallo
Wie kann ich ein 'altes' einzelnes App ohne Inhalt/Ordner von meinen Samsung Galaxy Tab A mit Android Version 7.1.1 auf mein neues Handy Samsung Galaxy A3 2017 Version 8.0 kopieren, weil es auf Play Store nicht mehr erhältlich ist, um es neu zu installieren bzw. zu gebrauchen.
Bin für jeden sachdienlichen, konstruktiven Hinweis dankbar und danke im voraus.
JFAZRH
 
TramJens

TramJens

Enthusiast
@JFAZRH
Hallo, mit einem Dateimanager
(z.B. Total Commander) die Apk sichern bzw. kopieren und auf das andere Gerät übertragen.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Eigentlich versteht man so etwas unter "sichern und wiederherstellen" / "backup and restore"...
Durch das verschieben des Beitrages in das bessere Unterforum, kannst Du dich ja noch nach anderen Möglichkeiten umsehen,
wobei mit TotalCommander wohl die einfachste sein wird...
 
J

JFAZRH

Neues Mitglied
Danke vielmals. Habe ich mir einfacher erwartet bzw. erhofft.Bin hoffnungslos überfordert als Otto Normalverbraucher. Meine Schwierigkeiten beginnen schon bei 'apk'. Habe zwar die Katogerie der Installationsdateien gefunden, aber darin keine Dateien gesehen. Zudem scheinen mir die Funktionen der Total Commander Apps über meinen 'Pay Level'.
Danke aber trotzdem
JFAZRH