Apps aus der System- und Datenpartition sichern

Hej!

Ab und zu gibt es Apps, die in neueren Versionen aus meiner Sicht eher Verschlimmbesserungen ausliefern. Man wünscht dann, man hätte dieses Update nie durchgeführt. Nur... getan ist getan, oder? Gibt es eine generelle Möglichkeit, auf die Vorversion oder gar auf beliebigige Versionen zurückzugehen? Oder kann man nur vorher etwas machen? Titanium Backup?

Aktuell betrifft es Astrid (lahm), GoodNews 4 (Interface) und Swiftkey (Umlaute).
 
Hallo,

nach meinen Kenntnisstand kann man wirklich nur vorbeugen, indem man mit einem Filemanager (z. B. ES Explorer, Titanium braucht's gar nicht) hin und wieder die entsprechenden .apk sichert. Ich praktiziere dies aus den von dir genannten Gründen schon immer so. An das Generve vom Market (ich mag die neue Bezeichnung noch nicht :D) durch Updatehinweise muss man sich aber dann gewöhnen. Meist funktionieren die neuen Versionen aber nach einigen Bugfixes.
Im Nachhinein könnte nur die Googlesuche helfen, denn es findet sich fast immer eine Vorgängerversion.
Übrigens: bei gekauften Apps habe ich schon mehrmals die Developer angeschrieben, mit der Bitte mir die Vorversion zu mailen. Dem wurde immer schnell und freundlich nachgekommen und zudem wurde der Bug bei guter Fehlerbeschreibung schleunigstens behoben. Ich wurde dann sogar angemailt, dass eine nun hoffentlich funktionierende Version online gegangen ist. Ein leuchtendes Beispiel war hier der Entwickler von ThumbKeyboard. Der hatte keine Ahnung welche deutschen Umlaute und Sonderzeichen wo hin gehören. Nach meiner Beschreibung kam ein dickes Danke und innerhalb von 3 Stunden eine passende Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vps
Ich habe mir für den Zweck eine kleine App geschrieben, die sobald ich eine App installiere diese unter Namen und Versionsnummer speichert, sodass ich (fast) alle Apps die jemals auf meinem Handy installiert bequem archiviert habe, ohne dass ich noch was per Hand tun muss.
Es würde mich wundern, wenn es soetwas nicht auch im Market gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: vps
JanF schrieb:
Es würde mich wundern, wenn es soetwas nicht auch im Market gibt.

Recht hast du! "App Backup & Restore" macht genau das. Man kann sogar einstellen wieviele Versionen von jeder App aufgehoben werden sollen.
 
Hallo,

wie kommen diese diversen Blogs die über Apps berichten alle an die APK Pakete? Gibt es da ein Downloadportal? oder tricksen die um die Dinger zu bekommen?
 
Denke mal für dich die einfachste metohde ist google zu bemühen,nach der gewünschten apk zu suchen,bedenke aber das apps bzw.widgets zum teil geld kosten,da apks im world wide web aber in der regel nichts kosten im gegensatz zum market du damit dem entwickler der app schadest der für die programierung der app zumindest viel zeit geopfert hat.
 
Eben drum, wenn ich meine APP verkaufen möchte, muss ich ja überlegen wie ich sie absichern kann.
 
Klar kannst du einen Kopierschutz einbauen. Die APK selbst nutzt ja nichts wenn das Programm nicht läuft.

Die APK Datei kannst du dir mit Root jederzeit direkt vom installierten Gerät holen, dazu brauchst keinen Downloader oder ähnliches.
 
Es geht auch ohne Root:
Apk Share
System- und Userapps kann man sichern, wiederherstellen und senden(veröffentlichen).

Aber die App kann so programmiert werden, dass sie im Internet eine Bestätigung zum Ausführen braucht.
 
Nein, wenn man Apps mit dem Apk Downloader herunterladen will, muss man sich immernoch anmelden.
Dann kannst du immer noch nicht kostenlos an kostenpflichtige Apps!
Die Funktion kostenpflichtige Apps herunterzuladen wurde wegen Raubkopie-Gefahr wieder entfernt, was natürlich sinnlos ist...
Lese es nochmal genau durch.
 
Vielen Dank an alle!

Ich hab mal Astro ausprobiert und damit auch APKs gesichert. Und da ich alles, was ich regelmäßig nutze (und nur da stören mich Änderungen) auch kaufe werde ich mal 2, 3 Entwickler anmailen.
 
@G..: wenn es dir tatsächlich um den Schutz einer von dir entwickelten App geht, stelle deine Frage hier Android App Entwicklung auf Android-Hilfe.de und formuliere sie bitte unzweifelhaft.
Da sich dieser Thread in Richtung Warez bewegt, mache ich ihn dicht.

~closed~
 
Ich denke, das ist der richtige Weg. Ein kleiner Tipp noch: englisch ist Pflicht beim Anschreiben. Aber das hast du dir bestimmt selbst gedacht :)
 
wenn ich zum beispiel navigon auf meinem htc kaufe kan ich auch mit meinem galaxy und xperia ohne nochmals zu bezahlen navigieren?
 
hanibal schrieb:
wenn ich zum beispiel navigon auf meinem htc kaufe kan ich auch mit meinem galaxy und xperia ohne nochmals zu bezahlen navigieren?

Das kommt darauf an.
Über Play Store gekauft, kannst du es auf mehreren Geräten betreiben, auch wenn es so "nicht erlaubt" ist... wenn es über deren Homepage gekauft ist, geht es nicht. Müsste freischaltet werden, da es nur auf ein Gerät darf. Teilweise weigern sie sich auch...
Aber mit der Suche wirst du hier genügend Threads finden, die das genauer thematisieren...

Sent from my Desire HD using Tapatalk 2
 
Leon123 schrieb:
Sorry hab grad gesehen das diese Frage wohl schon 100 Mal gestellt wurde. :unsure:
Und darum auch

--- closed ---
 
Hallo an alle.

Ich bin im moment,wie man unten in meiner signatur sieht ,im besitz eines china noname android smartphones mit 2.3.4.

Da ich aber jetzt in der glücklichen situation bin das ich zur vertagsverlängerung ein sgs 3 bekomme,ergibts sich mir ein kleines prob.

Und zwar: in meinem rom (soll htc sense sein) hab ich wenn ich ins menü/app drawer geh,unten 4 "reiter" alle apps,favoriten,heruntergeladene,und einen apk manager.

Um diesen apk manager dreht es sich. Den hätt ich gern auch auf dem sgs3. Kann man den backupen als apk oder ähnliches?

Ich würd mir auch den gesamten launcher installieren,aber den find ich nirgends.unter anwendungen heisst er nur "übersicht"(vers. Von der übersicht ist auch 2.3.4)

Hab auch schon im market/play store ein paar apk manager getestet,aber der hats mir voll angetan.

Über antworten würd ich mich freuen.

Schon mal danke im vorraus.

Gruß hagi


Gesendet von meinem e1101_v73_jbl2ctp_a519 Made in china Via Tapatalk 2
deswegen sorry wegen kleineren fehlern.
 
Mit Titanium Backup vielleicht?

Wenn du nur die .apk Datei haben willst, dann liegt die vermutlich unter /system/apps. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
206
brianmolko1981
B
A
Antworten
12
Aufrufe
4.672
anddroid
A
A
Antworten
1
Aufrufe
946
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten