Apps aus der System- und Datenpartition sichern

Ich bin immer offen für weitere Tipps ;)

Was ist eine Dropbox?
 
Dropbox ist ein Online Speicher Dienst. https://www.dropbox.com/ Bei manchen Handys bekommst du Gratis Online Speicher (Beim S3 z.B. 50GB für 2 Jahre)
 
Beck's schrieb:
Was ist eine Dropbox?

Wie Spider schon schrieb, handelt es sich bei Dropbox um einen Online-Speicherdienst, der dir eine gewisse Menge an Speicherplatz zur Verfügung stellt. Zu Beginn startet man bei Dropbox mit 2GB kostenfreiem Speicher, den du im Laufe der Zeit um weitere Gigabyte aufstocken kannst. Zusätzlich bietet Dropbox auch Apps für Android und iOS an, sowie Desktop-Programme für den PC.
So kannst du bequem aus vielen Anwendungen heraus Daten in deine "Dropbox" hochladen und auf jedem beliebigen Gerät wieder herunterladen - mitunter auch offline zur Verfügung stellen, d.h. du benötigst keine Internetanbindung um auf deine "Favoriten" zugreifen zu können.

Ich finde Dropbox sehr charmant, da es sich einfach verwalten lässt, ich Dateien zum Download anbieten, bzw. super einfach Fotogalerien erstellen kann.
Das Ganze ist kennwortgeschützt, bzw. dem Besucher muss die genaue URL bekannt sein, damit er auf die zur Verfügung gestellten Daten zugreifen kann.

Falls du dir das mal ansehen möchtest, würde ich mich freuen, wenn du meinen "Empfehlungslink" verwenden würdest, dadurch erhalte ich ein wenig mehr Speicher zu meinem vorhandenen Kontingent und dein Startvolumen wird auch gleich ein wenig erhöht: Dropbox-Empfehlung

Um auf dein eigentliches Anliegen zurückzukommen: Dropbox-App auf dem Tablet und deinem Smartphone installieren, die APKs durch eine App deiner Wahl (z.B. MyAppSharer) in die Dropbox laden, und auf dem Tablet wieder herunterladen, bzw. ausführen.

Dropbox-App im Play Store

Viel Spaß!
BALU
 
Das klingt ja soweit super aber ich wie gesagt komme ich mit dem Tablet nicht in den Play Store. Wie bekomme ich dann die Dropbox aufs Tablet?
 
Hallo,
ich habe eine bezahlte App (Volume Boost, Lautstärkeregelung) herunter geladen, LEIDER direkt mit meinem HTC Desire S, nicht mit dem PC. Damit ich nach eventuellen Werksreset nicht wieder diese App zahlen muss - wenn es diese App bis dahin überhaupt noch gibt - will ich diese App auf meinen PC sichern. Wie bekomme ich die App nun auf den PC? Wo finde ich die App auf dem Desire S damit ich diese z.B. auf die SD-Karte kopieren kann?

Vielen Dank schon mal
Eckard

Habe es selbst gefunden: Dateimanager -> meine Apps -> drauf-tasten -> backup -> dann wird die apk nach /sdcard/backup_apps kopiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kauf wird nicht über das Handy gespeichert, sondern über das Google-Konto. Wenn du also einen Werksreset machen musst, einfach nochmal installieren. Ohne nochmal zu zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: egerlach
Ich benutze AppSaver um die installierten Apks zu sichern

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: egerlach
Maez schrieb:
Ich benutze AppSaver um die installierten Apks zu sichern

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2


aufm Computer??? :confused2:
und dann - wieder zurück, oder wie?
 
MusicJunkie666 schrieb:
Der Kauf wird nicht über das Handy gespeichert, sondern über das Google-Konto. Wenn du also einen Werksreset machen musst, einfach nochmal installieren. Ohne nochmal zu zahlen.


Richtig.
Da frage ich mich was soll der kram dann auf den PC?



LG
 
Der TE geht wohl davon aus, dass er nach dem Werksreset nochmal zahlen muss. Dem ist aber nicht so...
 
Wäre doch schwachsinn wenn man wieder Neu zahlen müsste.

=)
 
Ganz meine Meinung...

...vom SII getapatalked...
 
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an ältere Vorgängerversionen von Apps aus dem Store zu kommen? Die apk finde ich über Google nicht
 
Entwickler anschreiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Bei System-Apps kannst auch einfach in der App-Verwaltung auf "Updates deinstallieren" gehen.
 
hallo, hätte eine frage wie kann ich eine app (money wise) vom galaxy s2 auf das galaxy s3 bringen mit den bereits installierten daten im app money wise. ich habe alle ordner durchsucht aber den ordner für money wise nicht gefunden. vielen dank für etwas hilfe, verena :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh versuchs mal mit appmonster
 
Oder wenn du Root Zugriff hast mir Titanium Backup ... damit konnte ich nämlich meine ganzen Angry Birds Spielstände vom S2 mit auf das S3 nehmen :)
 
Oder naechste mal einfach denn Hersteller des OS bemuehen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
217
brianmolko1981
B
A
Antworten
12
Aufrufe
4.768
anddroid
A
A
Antworten
1
Aufrufe
967
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten