Apps aus der System- und Datenpartition sichern

Mit dem MyPhoneExplorer geht es ebenfalls.

Am PC einfach auf Dateien -> Anwendungen -> App aus Liste auswählen ->oben Button "Anwendung herunterladen" -> .apk ist aufm Rechner. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cybordelic
Hallo,
ich grabe den Thread mal wieder aus, weil ich auch wissen möchte, ob/wie ich meine Apps sichern kann.
Ich habe nur die System .apk files gefunden. Kann ich ohne root und zusätzliches Programm auch andere .apk files sichern? Wenn ja wo liegen die, ich hatte vor das über die ADB zu machen.
 
So meine Frage ist eig. ganz simpel.
Ich habe ein LG GT540 2.1 Stock.
Darauf habe ich halt die App TapFish, die mir ganz doll spaß macht, nun will ich jetzt auf 2.3 upgraden, nur wie kann ich die App i-wie sichern und danach wieder aufspielen ist das möglich i-wie?

Mfg Trayeon
 
entweder via mybackup root oder titanium backup

für beides brauchst du aber ROOT ....
 
alles klar danke.
 
Versuch's mit AppMonster.

Solange es keine geschützte App ist, geht das auch ohne Root. Die Einstellungen kann AppMonster aber nicht sichern. Dazu musst du auf eins der oben genannten Apps ausweichen.

EDIT: Warum installierst du sie nach dem Update nicht einfach wieder aus dem Market? Oder geht es dir nicht um das App sondern deren Daten?
 
wahrscheinlich ging es ihm um die daten ....
 
Die App " App Backup " ist recht neu im Markt, sicher auch einen Blick wert , ob sie Daten mit sichert kann ich nicht sagen.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu (im Android Market und auch im Forum) - sorry wenn ich im falschen Forum gelandet bin bzw. ein schon bestehendes Thema übersehen habe.

Ich habe ein LG Smartphone (das habe ich auch irgendwie in meinem Google Account angemeldet bekommen).

Nun habe ich mir noch ein Creative Ziio10 Tablet gekauft.

Wenn ich nun eine Apps im Android Market auswähle wird die leider immer direkt auf mein Smartphone geladen.

Wie kann ich eine App für mein Tablet (Ziio) downloaden (entweder auf meinen PC und dann per usb-downlink oder direkt auf mein tablet)?

Vorab schon mal vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise.

Viele Grüße
Kepler1710
 
Hallo

Soweit ich weiß ist den echte Android auf den Tablet nicht dabei.
Das heißt das du keinen Market zugriff hast.
 
  • Danke
Reaktionen: kepler1710
Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn der echte Android auf meinem Creative Ziio nicht dabei ist (was ich leider schon vermutet habe), weiss, du wo ich einen Android Client für meinen PC bekommen kann.

Dann könnte ich die App (.apk) auf mein PC laden und dann vom PC auf den Creative - oder ist das nicht möglich?

Viele Grüße
Kepler1710
 
Google doch einfach nach der App und der endung .apk.
also: <appname> .apk

gibt viele Seiten, die die Installationsdateien ohne market zum download anbieten.

Gruß
 
BlinkyBob schrieb:
Google doch einfach nach der App und der endung .apk.
also: <appname> .apk

gibt viele Seiten, die die Installationsdateien ohne market zum download anbieten.

Gruß

sollte hier auf etwas illegales angespielt werden, droht aber Ärger
 
Ich will auf gar nix illegales anspielen :)
Er könnte sich die apps auch mit dem Handy vom market laden, mit appMonster sichern und dann aufs tablet übertragen.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok...:):)
 
Für mich stellt sich folgendes Problem da, und zwar möchte ich geren die Schalke 04 App von tobit.software installieren, doch diese wird immer unter tobit.software.android.Bundesliga... angezeigt. liegt imo nach daran das die app "kopiergeschützt" ist. das heißt: ich habe mir die app auf der 2.2 für das lg gt540 installiert und wollte diese auf die sd schieben doch android sagte die ist kopiergeschützt. nun habe ich wieder auf 2.1 umgestellt und kann die app nicht mehr richtig installieren. was soll ich tun?
 
Hallo!

Ich habe momentan ein HTC Wildfire und wechsle nun auf das Samsung Galaxy S2. Wie bekomme ich meine ganzen Apps denn nun auf das neue Handy?

Ich hab versucht mich wegen App2SD/Link2SD einzulesen (also die Apps auf die SD-Karte und dann am neuen Handy benutzen) aber ganz ehrlich, ich blicke da nicht durch (2. Partition auf SD-Karte erstellen,..).

Gibt es keine einfachere Möglichkeit? Kann ich die Apps via Mail auf mein GoogleMail verschicken und dann am neuen Handy wieder runterladen?

Ich würde die Apps ja einfach neu aus dem Market laden aber einige wurden scheinbar in der zwischenzeit kostenpflichtig und zahlen möchte ich dafür nicht wenn ich sie schon mal gratis runtergeladen hab (z.B. APNdroid ist so ein Fall) ;) Außerdem will ich die Spielstände meiner Games nicht verlieren (Angry Birds und Co).

Welche Möglichkeiten habe ich (außer über die SD-Karte :scared:)?

Danke schon mal! :cool2:

LG
Tamara

Hallo!

Sorry hab grad gesehen das diese Frage wohl schon 100 Mal gestellt wurde. :unsure:

ich habe mich nun selbst schlau gemacht und festgestellt, dass ich über den market meine gekauften Apps wiederbekomme. Allerdings hätte ich es so verstanden, dass ich erst mein HTC auf die Werkseinstellung rücksetzen muss bevor ich das tun kann. Stimmt das so? :confused2:

Im Android Market (über PC) hat er bereits beide Smartphones drin. Nur unter den Downloads im Samsung hat er nicht alle Apps. Also wirklich erst am HTC löschen bevors am Samsung installiert werden können?

Falls ja muss ich da noch warten, bekomme mein Samsung ja offiziell erst in 2 Wochen (Geburtstag) und brauch so lang mein HTC noch mitsamt den Apps. ;)

Eine Frage noch: Wenn mein Mann das HTC dann weiterverwendet, muss er die Apps nochmal downloaden bzw. das APNdroid kaufen und kann es nicht von mir weiterverwenden weil es dann auf 2 Smartphones aktiv wäre, richtig?

LG
Tamara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

alle gekauften Apps sind fest mit Deinem Account verbunden und Du findest diese Apps auch automatisch im Market des anderen Gerätes. Allerdings müssen die Apps dann erneut manuell installiert werden - aber natürlich nicht erneut bezahlt! Mit Werkseinstellungen hat das nichts zu tun. Kostenlose Apps findest Du so aber auch nicht wieder.

Eine Alternative ist der Einsatz eines entsprechenden Tools, wie z.B. "My Backup (Pro)". Damit kannst Du alle Apps auf der SD Card sichern. Auf dem neuen Gerät lädst Du dann auch wieder "My Backup" herunter und legst die gleiche SD Card wieder ein. Dann kannst Du so alle Apps wieder herstellen.

Ohne Rootrechte bleiben dabei aber noch zwei Probleme:
1. Die Einstellungen der Apps kannst Du weder sichern, noch wieder herstellen!
2. Beim Wiederherstellen musst Du alle Apps immer noch manuell bestätigen. Bei sehr vielen Apps, hast Du anschließend einen müden Zeigefinger ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo!

Hm, aber wenn ich in den Market am neuen Handy gehe und "my apps" wähle kommen die nicht (obwohl ich bereits mit meinem Googlekonto verbunden bin). Da kommt nur Youtube, GMail und Maps.

Ich hatte im Netz gelesen dass ich die Apps erst am anderen Handy löschen muss weil sie nicht auf 2 Geräten gleichzeitig verwendet werden dürfen (die gekauften, weil ja nur 1 Mal bezahlt).

Bezüglich der Version mit der SD-Karte hab ich das Problem, dass cih die Apps nicht alle auf die SD bekomme. Mit App2SD bekomme ich nur einige wenige rüber. Ich habe den festgepinnte Link zu dem Thema gelesen, bin aber damit überfordert eine 2. Partition auf meiner SD-Karte zu erstellen (um Link2SD zu verwenden). Dafür kenne ich mich einfach zu wenig aus und hab Angst was kaputt zu machen. :(

EDIT: oder gibt es eine einfache Möglichkeit alle Apps auf die SD-Karte zu bekommen?

LG
Leon
 
Hallo,

das Sichern der Apps mit My Backup hat nichts mit App2SD zu tun! Es ist ein reines Backup Tool!

Ich benutze selbst mehrere Android Geräte mit einem Account. Warte mal ab, ich nehme an, das synchronisiert sich noch.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
207
brianmolko1981
B
A
Antworten
12
Aufrufe
4.682
anddroid
A
A
Antworten
1
Aufrufe
952
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten