Backup App

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup App im Backup- und Sicherungsapps im Bereich Tools.
M

Markus HTC ONE X

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand ein gutes Backup App empfehlen, mit dem man Fotos und Musikdateien auf ein Google Drive Konto uploaden kann?

Noch besser wäre natürlich, wenn man in der Google Drive App gleich sowas einstellen könnte, geht aber meines Wissens nach nicht. Und die Automatisch hochladen Funktion der Kamera geht nur für FB und Flickr.

SG Markus
 
A

Anzeige

Hallo Markus HTC ONE X,

schau mal hier: Backup App. Dort wird jeder fündig!
jrahe

jrahe

Erfahrenes Mitglied
Hallo Markus,
...kannst Du nicht mit Dateimanagern (ES Explorer, Solid Explorer, ...) die Dateien zu dem gewünschten Konto kopieren?

Diese sollten ftp bzw. WebDAV als Protokoll beherschen.
Zumindestens zu dropbox besteht eine mögliche Anbindung. Für dropbox gibt es sogar eine app, die einen ausgewählten Ordner automatisch synchronisiert.

Gruß Jörg
 
M

Markus HTC ONE X

Neues Mitglied
Hallo Jörg,

als Dateimanager nutze ich die gleichnamige app. habe darin aber nichts dergleichen gefunden.
ich habe eine app für fotos gefunden 'photosync' die schaut ganz gut aus, geht halt nur für fotos.
welche meinst du um einen ordner mit dropbox zu syncen?
 
jrahe

jrahe

Erfahrenes Mitglied
Mit dropsync ist 2-Wege-Sync zwischen dropbox und android möglich. :drool:

In der kostenlosen Version jedoch nur ein Ordnerpaar.
Mit der kostenpflichtigen Pro Version gibt es diese Beschränkung nicht.

Aus der Beschreibung in Play Store:
"Just like the desktop version of Dropbox, Dropsync supports true two-way data synchronization." --New York Times
"Take a picture on your phone and watch as it’s already waiting for you on your laptop when you get home." --phandroid .com
Gruß Jörg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:21 Uhr ergänzt:


...als Dateimanager nutze ich die gleichnamige app. habe darin aber nichts dergleichen gefunden.

Beispiel der Einrichtung einer Verbindung mit Google Drive und "ES Datei Explorer" (freeware):

1.) nach Aufruf der app mit wischen links/rechts oder per tap in die linke obere Ecke von "lokal" auf "Netz" wechseln

2.) mit tap auf "Neu" im oberen Menu einen neuen Netzzugang hinzufügen

3.) bei der Auswahl "gdrive" wählen (oder dropbox, skydrive, ubuntu, etc.)

4.) auf der erscheinenden Authentifizierungsseite Google account und Passwort eingeben



...oder

Beispiel der Einrichtung einer WebDAV Verbindung mit "ES Datei Explorer" (freeware) und dem Mediencenter (25 GB):

1.) nach Aufruf der app mit wischen links/rechts oder per tap in die linke obere Ecke von "lokal" auf "ftp" wechseln

2.) mit tap auf "Neu" im oberen Menu einen neuen FTP-Server hinzufügen

3.) bei der Auswahl "WEBDAV" wählen

4.) Konfiguration:
- bei "Netzwerkpfad" = https://webdav.mediencenter.t-online.de
- bei "verschlüsselte Übertragung" Häkchen setzen
(damit automatisch bei "Port" = 443 wegen https, sonst = 80 bei http)
- bei "Benutzername" = name@t-online.de (...entsprechend zu ersetzen)
- bei "Passwort" = ***** (...entsprechend das t-online Passwort eintragen)

Jetzt kann direkt auf die Daten des Servers zugegriffen werden... :cool2:
...analoge Vorgehensweise bei ftp-Servern o.ä.


Aus der Beschreibung in Play Store:
* FTP, it's your FTP and WebDAV client, manage the files on the FTP, FTPS, SFTP, WebDAV server as the ones on the sd card
* It supports Dropbox, Box.net, Sugarsync, Google Drive (Google Docs is now a part of Google Drive), SkyDrive (Supported format, refer to http://msdn.microsoft.com/en-us/library/live/hh826545#fileformats ), Amazon S3, Yandex and more. It's an enhanced cloud storage client other than the official version. It can save photos and videos and other files to your net drive and share your photos and docs, easily edit docs in your account.
Viel Spaß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markus HTC ONE X

Neues Mitglied
Danke Jörg :thumbsup:

ich habe jetzt fürs erste mal die automatisch hochladen funktion für fotos bei dropbox aktiviert. damit habe ich auf jeden fall schon mal die Fotos gesichert.

werde mit am we mal deinen vorschlag mit es explorer ansehen. klingt auf jeden fall nach genau dem was ich brauche.

SG Markus