Backup ohne Root

Oi!Olli

Oi!Olli

Dauergast
92
Ich hab früher immer Titanium Backup genutzt und da rooten immer schwieriger wird, suche ich eine Software, die backups auch ohne Root wiederherstellen kann. Vor allem geht es mir da um meinen Browser und den Google Autentifcator. Alles Andere kann ich im Notfall auch so wieder einrichten aber genau diese beiden Programme kosten mich ohne Backups extrem viel Zeit,

Handy ist ein Galaxy S10, das alte Gerät ein Galaxy S9. Wenn Smart Switch das auch kann, reicht mir das auch.
 
Smart Switch am PC sichert ohne Root so ziemlich alles.
Bei Apps gibt es den Hinweis, wenn was nicht gesichert werden kann zum Beispiel Whats App.
Es sichert auch Einstellungen.
Du kannst aber auch in Google Cloud sichern.
TB ist ohne Root wertlos.
Nutzt du den Samsung Browser?
Google Autentificator braucht man den?
Nutze ich nicht.
Man kann doch das Google Konto auch so absichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze, Oi!Olli und titan72c
@Oi!Olli Hallo, wenn es in erste Linie um den Browser geht, dann geht da abhängig von der Wahl des Browsers evtl. was.

Google Authenticator-App:
Eine wichtige App, jedoch hast du da eher eine schlechtere Wahl getroffen, denke ich. Es gibt diverse gute Authenticator-Apps, die zum einen mit vielen Diensten klar kommen und zudem in der App ein Backup im Speicher anlegen können, das du später auch auf einem anderen Gerät wiederherstellen kannst. Oder es gibt eine Synchronisation, wenn man das möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
280
Klaus986
K
D
Antworten
7
Aufrufe
491
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
186
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten