Banking Apps (SecureGo et al) backup

M

matze79

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo

nachdem ja fast alle Banken mittlerweile den einen oder anderen App-Dienst für die TAN Generierung nutzen wollte ich mich mal erkundigen ob es möglich ist mit Programmen wie Titanium Backup auch die aktivierte Banking/Tan-App zu sichern.

Soll heißen gibt es ein Backup Programm das beim Wiederherstellen eines Backups auch die Apps in aktiviertem Zustand wiederherstellt?
Klar kann ich die App einfach neu installieren aber dann muss ich sie auch wieder neu registrieren , auf Post von der Bank warten etc etc

Grüße
 
Meines Wissens geht es nicht.
Zumindest bei SecureGo musst Du nicht auf Post warten - Du kannst in die Filiale fahren und dann wird man die den Code auch geben, da man weiß, dass es sich in dem Fall "um Dich" handelt.
Umständlich sind die Sachen aber trotzdem. Ich hätte mir gewünscht, dass es wenigstens eine Export/ Import ID gibt wie bei der "Kreditkarten App" der VB
 
Entweder bietet die Bank SMS-Aktivierung an (z.B. DKB), da kann ich einfach einen neuen Code per SMS anfordern, oder man wechselt auf das sichere Photo-TAN, dann hat man keine Probleme mehr mit der Aktivierung.
 
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
54
MacLeod_
M
D
Antworten
7
Aufrufe
500
holms
holms
C
Antworten
2
Aufrufe
200
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten