Klonen des Androiden mit Apps und allem drum und dran

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Timi01

Neues Mitglied
2
Bisher habe ich Huawei,
und die hatten ein schönes Tool das die eine Clone software hatten die hat in
meinem Fall auch hervorragend gearbeitet.

Gibt es so etwas für Android handy das man ein Handy auf ein anders Clonen Kann.

Ich bin halt viel unterwegs und brauche auf beiden Handy die gleichen Apps und Daten fals mal
das haupthandy ausfällt.

Danke

Alternative zum Clonen
gibt es eine Software nicht über Google um 2 Handy am liebsten auch mit Apps zu synchronisieren.

Danke

Ich habe die gleiche Frage. Gibt es nach all den Jahren - seitdem es Android gibt - keine adäquate Backup-Lösung? Es nervt einfach nur, dass man jedes Gerät komplett neu aufsetzen muss und dabei viele Daten verliert. Auch wenn man die Apps grundsätzlich wiederherstellen kann, gehen die meisten Daten verloren.

Deshalb auch meine Frage: gibt es eine solche Möglichkeit? Evtl. einen Nachfolger von Helium, das ja nicht mehr weiterentwickelt wird?

@jandroid Nein, da hat sich leider nichts dran geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist unglaublich. Stehe vor der gleichen ka...ke 😡

Bekomme kein Root in Verbindung mit LineageOS auf mein neu gebrauchtes S10. Entweder Rom oder Root. Beides habe ich nicht mehr hin bekommen. Habe all die Jahre mit Titanium Backup gearbeitet.
Das funktioniert leider nur mit Root. Möchte aber auf LineageOS nicht verzichten... also kein Root.
Jetzt suche ich schon den ganzen Morgen nach Alternativen. Weis einer wie das mit Smart Switch oder Dr. Fone hinhaut.

TWRP habe ich natürlich auch installiert ... aber noch nie ein Backup gemacht und bestimmt nicht 1 zu 1 verwendbar 😖

Wenn Tipp's , immer her damit ...

Grüße

Zurück
Oben Unten