Dateien Backup - App

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien Backup - App im Backup- und Sicherungsapps im Bereich Tools.
H

high-tec

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche eine App, mit der ich Dateien von meiner internen SD auf die ex. SD backuppen kann. Leider finde ich nur Apps, die Kontakte, SMS, etc. backuppen. Ich suche jedoch eine für die Daten wie Fotos, Dokumente, Musik, ect.

Vielen Dank!
 
timmylein

timmylein

Experte
Automatic File Mover , schiebt alle vorher festgelegten Datei Typen in vorher festgelegte Ordner auf der externen SD.
 
H

high-tec

Neues Mitglied
Das ist leider noch nicht ganz das, was ich suche.
Ich suche nach einer App, die ausgewählte Ordner als Backup auf die externe SD vornimmt.

lg
 
G

girouno

Gast
warum sollte der Automatic File Mover das nicht können?

Verzeichnis angeben und Dateifilter auf alle stellen (*.*) Oder was verstehe ich da jetzt nicht?
 
K

Kanzler89

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche anliegen und finde auch fast zwei Jahre später keine geeignete App.
Ich möchte insbesondere Dokumente und Fotos sichern (also ich möchte einfach die Quellpfade angeben, die ich sichern möchte und als Ziel die SD-Karte). Am besten sollte das Backup inkrementell erfolgen. Super wäre auch, wenn die Backups automatisch zeitgesteuert starten.
Am PC verwende ich Areca und bin hiermit sehr zufrieden. Nun suche ich praktisch das Pendant für Android.
Backup-Apps gibt es ja zuhauf, aber diese können ja nur bestimmte Gruppen an Daten (z. B. SMS, Fotos, evtl. Apps) sichern, aber halt nicht bestimmte Ordner (z. B. meine Dokumente).
Mein Handy ist übrigens nicht gerootet, aber das sollte ja für das Sichern von Dokumenten und ähnlichem auch nicht erforderlich sein.

Hat noch jemand einen Tipp für eine entsprechende App? Ich bin mir fast sicher, dass es eine gute gibt. ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Kanzler
 
K

Kanzler89

Neues Mitglied
Hm, kennt so eine App wirklich niemand?
 
Rak

Rak

Inventar
@Kanzler89 Oben wurde ja eine App genannt, funktioniert die nicht?

Ansonsten sollte es wohl mit FolderSync gehen, könnte ich mir denken. Du kannst ja die Lite-Version testen.
 
K

Kanzler89

Neues Mitglied
Hallo,

also eigentlich suche ich ja ein "richtiges" Backup-Programm, das inkrementell sichern kann, so wie Areca für Windows/Linux.
Die Vorteile sind, es geht schneller, die inkrementellen Backups sind sehr klein und man kann man kann eine kaputte oder versehentlich gelöschte Datei später aus einem älteren Backup wiederherstellen (wenn ich nur synchronisiere, müsste die gesicherte Datei der versehentlich gelöschten ja dann auch gelöscht bzw. mit der beschädigten überschrieben werden).
Eigentlich müsste eine adäquate App auch für Android geben, zumal man bei Linux, worauf Android ja basiert, schön mit Hartlinks arbeiten kann, was für Backups super sein soll.

Viele Grüße
Kanzler