Einstellungen der jeweiligen Apps ohne Root sichern und auf neuem Gerät wiederherstellen

A

-]AF[-Death

Erfahrenes Mitglied
18
Hatte in der Vergangenheit bislang alle meine Handys gerootet und mit Titanium Backup gesichert. Da war ein neues Handy in weniger als 2h komplett eingerichtet. Nun hab ich mir ein neues Handy ( Xperia 5 iii ) gekauft und gelesen das mit Root Widevine L1 wegfällt.
Also Handy vorerst mal ohne Root eingerichtet. Die Apps lassen sich zwar bei der Einrichtung alle übertragen wenn man sie vorher in google gesichert hat, aber die App Daten mit den ganzen Einstellungen fehlen. Wenn man das Handy nicht nur zum Telefonieren und Whatsapp nutzt muß man ja wie in meinem Fall 2 Tage damit verbringen in jedem App die ganzen Einstellungen wieder vorzunehmen. Richtig nervig.

ODer gibts da irgendein non Root App was das kann bzw gibts von Google Möglichkeiten die App Daten zu sichern und auf einem neuen Gerät wiederherzustellen ?
 
@-]AF[-Death Google bietet zwar eine Sicherung an, kann aber nur die Appdaten mit in die Sicherung aufnehmen, wenn der jeweilige Entwickler es explizit im Manifest erlaubt. Leider sind das nicht viele und dementsprechend mager fällt das Backup aus.

Eine bessere Lösung ohne Root ist aktuell nicht vorhanden.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
224
Wolfgang253
W
A
Antworten
2
Aufrufe
287
Klaus986
K
D
Antworten
7
Aufrufe
500
holms
holms
Zurück
Oben Unten