NAS zum Backup nutzen

X

xeenon

Stammgast
65
Hallo Leute

Ihr kennt doch die Foto upload Funktion von Dropbox, die automatisch jedes Bild hoch läd.

Ich suche eine app die genau das selbe macht, allerdings auf meinen eigenen NAS Server. Ftp zugriff wäre möglich.

Grüße
 
Danke, werde ich mir mal ansehen. Aber ausgerechnet heute ist eine meiner platten abgeraucht. Konnte es noch nicht testen. Wird die app nur hoch laden oder auch löschen wenn ich am Handy was lösche? Das wäre suboptimal.
 
kann Alles eingestellt werden, zB. nur hochladen und nicht löschen
 
Super. Wenn das auch so hin haut kauf ich die Vollversion
 
Eine Frage.

Wenn ich jetzt 5 Fotos am Stück mache, läd er 5 Fotos einzeln hoch und gibt mir dann 5 mal aus : 1 Foto synchronisiert.

Gibt es eine Möglichkeit das die app alles zusammenfasst, solange nicht der sync aller Bilder abgeschlossen ist? Sprich das neue Bilder in die queue nachgeschoben werden.
 
die App legt halt los, wenn sich was geändert hat und weiss nicht, ob in den nächsten Sekunden noch was kommt.
Habe keine Einstellung gefunden, welche wartet und erst mal sammelt.
Die Multithread-Synchronisation könnte funktionieren, ist aber noch experimentell und könnte zu Instabilitäten führen oder das System ausbremsen.
Die Benachrichtigungen würde ich deaktivieren
Alternativ besteht ja noch die Möglickeit einen Shortcut auf dem Homescreen zu erstellen, um die Synchronisation nach der Foto-Session manuell auszulösen.
Auch wäre ein automatischer Sync nach Zeitplan überlegenswert.
Ich persönl. würde das mit Tasker lösen:
Wenn Kamera-App geschlossen, soll durch Tasker die Syncronisation ausgelöst werden
 
Habe was gefunden was mich stört.

Wenn ich auf meinem Server die Bilder geordnet und sortiert habe (sie befinden dich dann nicht mehr im synch - ordner) dann werden sie neu hoch geladen.

Gibt es eine Möglichkeit der app zu sagen, das sie Dateien nur einmal hoch läd?
 
boah, das ist wohl ein bisschen viel verlangt. Wie soll das denn funktionieren?
Da müssten alle Aktionen in einer Datenbank erfasst werden, was sehr aufwendig wäre und die Performance würde leiden.
Oder die Datei-Attribute ändern und bei nächstem Sync berücksichtigen.
Am Besten, den Entwickler kontaktieren.
Alternativ nicht kopieren, sondern verschieben
 
Hm. So schwer kann das ja net sein. Nen md5 hash erstellen, und in eine Datei dazu schreiben. Oder in einer Datenbank speichern welches Datum als letztes hoch geladen wurde.

Ein Beispiel :
Wenn der letzte upload um 17.15 uhr war, ist es ziemlich unwahrscheinlich das ein neues Bild mit dem zeitstempel 17.05 uhr auftaucht.

Ich werde es mal dem herteller schreiben.
 
Tag,

Wieder mal ein Problem.

Egal was ich mache, die app synct alle 30 Minuten obwohl ich auf täglich gestellt habe.

Kann ich das nicht so machen das er sofort die Daten hoch läd, und einmal am Tag?

Die app reißt alle 30 Minuten meinen NAS aus dem ruhemodus und lässt die hdds hochfahren.
 
da muss was faul sein :mad:
Sollte eigentlich 1x täglich sein, wenn so eingestellt.
Falls Du schon Tasker im Einsatz hast, kann das Problem damit gelöst werden, da Foldersync ein Plugin dafür bereit stellt.
Dann wäre es möglich, zB. zu fester Zeit, beim Verlassen der Foto-App oder per Widget zu synchronisieren
 
Ich habe tasker. Aber seit der designumstellung komme ich nicht mehr klar damit
 
Hallo,

Ich hoffe bin hier richtig habe kein Forum Bereich gefunden wo es passen Könnte !

Ist es möglich z.b. Statt Google Sicherung alles auf einen Eigenen NAS zu Speichern !

Also NAS ist über Rechnern erreichbar (LAN)

Über Handy allerdings nicht ( Wlan)

Habe was von SyncMe Wireless gelesen nur über handy findet er auch keinen NAS.

Hat einer hier Ahnung davon und kann mir eventuell Helfen ?

mfg
 
Du musst noch ein plugin installieren welches nicht kostenlos ist.

Zudem müssen die Ports 445 und 137 in der Firewall geöffnet werden sofern du eine Firewall verwendest und ein Synology NAS
 
Womöglich hilft dir auch Foldersync
 
Hallo,

ich möchte zeitgesteuert eine Datei im WLAN auf mein NAS kopieren. rsync for Android gefällt mir ganz gut und klappt auch super, aber eben nicht zeitgesteuert. Auch mit Lama kann man nur die App starten und in den Vordergrund stellen, aber nicht im Hintergrund Jobs ausführen.

Kennt ihr vielleicht dafür eine Lösung?
 
oder in Kombination mit Tasker...damit hast du umfassende Konfigurationsmöglichkeiten
 
Danke für die Tipps! Werde ich mir ansehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Unter Android 4.0 kann man Apps aus dem Menü ausblenden. Unter 2.3.6 habe ich die Funktion nicht gefunden. Gibt es da irgendwelche Tricks/Tools dafür?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
490
holms
holms
S
Antworten
4
Aufrufe
185
Strunz2
S
S
Antworten
5
Aufrufe
680
pill
pill
Zurück
Oben Unten