Ordner sichern - automatisiert

Z

Zhenwu

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit mehrere Ordner (WhatsApp mit Medien und Backups und timesheet backup) auf meine externe sd Karte zu kopieren.

Das ganze Wäre natürlich super wenn das automatisiert abläuft und am besten Inkrementell 😀

Die Backup Lösungen die ich bisher gefunden habe im Store haben dies nicht ermöglicht 😑

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das lösen könnte?

Besten dank und liebe Grüße
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Ambitioniertes Mitglied
Da fällt mir nur Titanium (root) als brauchbare Option ein.
Aber wofür ist es denn nötig? Wird dein interner Speicher, bzw. der sich darauf befindliche WA-Ordner automatisch gelöscht?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Ambitioniertes Mitglied
@Lopan
Hab die App selber gerade ausprobiert und funktioniert wunderbar. :)
 
Z

Zhenwu

Neues Mitglied
Threadstarter
Timesheet erstellt jeden Nacht ein Backup meiner Zeiten auf dem internen Speicher. WhatsApp erstellt ein Backup auf mein manuellen Befehl ihn auch auf den internen Speicher.
Diese beiden Ordner kopiere ich in regelmäßigen Abständen auf die externe Karte, lösche aber vorher immer die alten. Das ist mühselig und das würde ich gerne automatisieren.
In regelmäßigen, dafür nicht so oft, Abständen kommen die Daten des externen Speichers auf den PC.

Das ist aus Gründen der Datenerhaltung nötig, bei defekten, stürzen in die Badewanne oder Handy beim Regenschauer auf der Straße liegen lassen habe ich immer ein Backup 😁

Vielen Dank an euch, werde die App gleich testen
 
Lopan

Lopan

Inventar
Ein Backup zu fertigen ist immer sinnvoll. 💡

Ich würde mich jedoch nicht nur auf ein Backup zur Micro-SD Karte verlassen, sondern in die Cloud oder auf den NAS-Server (Zuhause) spiegeln. ☑
 
Oben Unten