SMS von defektem Android Smartphone wiederhergestellt - lassen sich nicht lesen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS von defektem Android Smartphone wiederhergestellt - lassen sich nicht lesen im Backup- und Sicherungsapps im Bereich Tools.
M

mercantil

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe von einem defekten Sony Xperia (Typ weiß ich leider nicht, ist schon mehrere Jahre alt) alle SMS von einem bestimmten Kontakt mittels der Software "SMS Backup & Restore" in eine Datei namens "fullbackupdata" wiederhergestellt. Deren Dateityp konnte ich mit diversen Tools leider nicht herausfinden, ich konnte sie jedoch mit der extra dafür gekauften Software "FileMagic" öffnen. Allerdings bin ich absoluter Laie und die Software gibt nur "Kauderwelsch" aus, keine lesbaren SMS, siehe Anhang. Kann mir jemand helfen bzw. sagen, wie ich die SMS lesbar und ausdruckbar wiederherstellen kann? Ich brauche sie wirklich sehr dringend als Beweise in einem anstehenden Gerichtsverfahren.

Ich bin für jegliche Hinweise sehr dankbar, ggf. auf auf ein anderes Unterforum etc.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Mercantil
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Das Backup ist verschlüsselt (AES256), da hast du keine Chance.
 
M

mercantil

Neues Mitglied
Danke für die Antwort! Aber ein Softwareexperte könnte das, oder? Bin gerade dabei, Fachleute für die Wiederherstellung zu suchen.
 
H

heinzl

Experte
Hier kannst du dir schon mal deine Chancen ausrechnen 😂
1620934838163.png
 
A

Andi_K

Lexikon
Das sind aber nur die Chancen das Backup ohne den Schlüssel wieder herzustellen. Aber wer sagt denn dass der Schlüssel wirklich weg ist? Evtl ist ja sogar nur das Display kaputt, dann ist es für einem Fachmann ein lechtes da wieder dran zu kommen. Solange kein Werksreset gemacht wurde, und das Gerät nicht in heiße Lava gefallen ist, ist der Schlüssel ja grundsätzlich noch vorhanden. Da dran zu kommen ist ggf aufwendig und teuer, aber wenn es um Beweise in einem Gerichtsverfahren geht wäre es das vermutlich wert.

Wende Dich doch mal an eine seriöse Handywerkstatt, zB W Support.
 
holms

holms

Guru
mercantil schrieb:
Software "SMS Backup & Restore"
Hallo, mit der App solltest du doch eigentlich auch alle SMS in einem anderen Gerät wiederherstellen lassen können, in die Datenbank in Android. (Mache ich bei jedem Gerätewechsel).

Die App selbst kann ja wohl ihre eigene Sicherung lesen.

Da du bei der Aktion auf dem neuen Gerät die dort vorhandenen SMS überschreibst, würde ich zuvor von diesen mit derselben App ein Backup anlegen.
 
Ähnliche Themen - SMS von defektem Android Smartphone wiederhergestellt - lassen sich nicht lesen Antworten Datum
10
1