SMS von defektem Android Smartphone wiederhergestellt - lassen sich nicht lesen

M

mercantil

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe von einem defekten Sony Xperia (Typ weiß ich leider nicht, ist schon mehrere Jahre alt) alle SMS von einem bestimmten Kontakt mittels der Software "SMS Backup & Restore" in eine Datei namens "fullbackupdata" wiederhergestellt. Deren Dateityp konnte ich mit diversen Tools leider nicht herausfinden, ich konnte sie jedoch mit der extra dafür gekauften Software "FileMagic" öffnen. Allerdings bin ich absoluter Laie und die Software gibt nur "Kauderwelsch" aus, keine lesbaren SMS, siehe Anhang. Kann mir jemand helfen bzw. sagen, wie ich die SMS lesbar und ausdruckbar wiederherstellen kann? Ich brauche sie wirklich sehr dringend als Beweise in einem anstehenden Gerichtsverfahren.

Ich bin für jegliche Hinweise sehr dankbar, ggf. auf auf ein anderes Unterforum etc.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Mercantil
 

Anhänge

  • Inked2021-05-13 09_49_31-greenshot - Bing und 6 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge_...jpg
    Inked2021-05-13 09_49_31-greenshot - Bing und 6 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge_...jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Das Backup ist verschlüsselt (AES256), da hast du keine Chance.
 
  • Danke
Reaktionen: mercantil
Danke für die Antwort! Aber ein Softwareexperte könnte das, oder? Bin gerade dabei, Fachleute für die Wiederherstellung zu suchen.
 
Hier kannst du dir schon mal deine Chancen ausrechnen 😂
1620934838163.png