Spezielle Backuplösung für App-Daten gesucht

A

Andi91

Ambitioniertes Mitglied
3
Ich nutze mein Smartphone seit längerem zum Vokabellernen und habe eine Vielzahl von Apps, in denen ich meine Vokabellisten und Lernstände habe. Dies alles hat mittlerweile einen Wert für mich, der viel höher ist als der Wert des Smartphones selber, weil viel Arbeit darin steckt und mein aktueller Lernstand sich dahinter verbirgt, der mir extrem wertvoll ist. Was wäre für mich die beste Lösung, dieses zu sichern ? Wie aufwendig ist das, wenn man ein tägliches Backup macht? Kann man evtl. sogar ein zweites Smartphone ständig auf dem Stand des ersten halten, so dass man sofort und ohne Verzögerung mit dem zweiten weiterarbeiten kann, wenn auf dem ersten was schief läuft. Ich habe ein Note 4, und könnte gerade fast kostenlos ein zweites gebrauchtes Note 4 bekommen, was man ja einfach als Backup-Smartphone nutzen könnte, wenn es schon mal da ist. (Ich habe das Smartphone gerootet.)
 
Das Note4, von dem du die Vokabeln sichern möchtest, ist gerootet?
 
Je nachdem braucht man kein Root.
Wenn die Lernapps die Daten frei zugreifbar speichern, kann man sie einfach in Google Drive als Backup speichern.
Das geht auch one-way (also Synchronisation vom Handy zu Google Drive, aber nicht automatisch die andere Richtung).
Dafür benutze ich die App Autosync Google Drive. In dieser kann man beliebige Ordner Paare anlegen und diese manuell oder
automatisch synchronisieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
217
Strunz2
S
A
Antworten
2
Aufrufe
320
Klaus986
K
S
Antworten
5
Aufrufe
710
pill
pill
Zurück
Oben Unten