Suche: Backup- oder Sync-Software für Sicherung auf den Mac/PC/NAS

valiant

valiant

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

mangels Speicherkarten-Slot speichert TitaniumBackup die Dateien im internen Speicher. Google Drive, Dropbox und Co möchte ich nicht nutzen, daher fällt die TitaniumBackup-eigene "Hochladung" weg. Alles händisch sichern ist mir doch etwas zu umständlich und suche daher ein Programm welches dieses regelmäßig für mich übernimmt. Also ausgewählte Dateien/Ordner auf den Mac/PC sicher oder wenn es nicht anders geht auf das lokale NAS. Kann da jemand etwas empfehlen?

Danke
 
Das Thema hat ja nichts im speziellen mit dem OnePlus 6 gemein, daher wird dein Thema ins entsprechende Unterforum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
@TomTim Wie kann ich eigentlich Beiträge komplett löschen? Danke
 
@valiant Das ist nur für kurze Zeit nach dem Erstellen möglich, danach nur noch von einem Moderator.
 
  • Danke
Reaktionen: valiant
@RuebeRunkel Danke, sehr interessant. Da dieses aber anscheinend über den Server/Webseite von airmore in HongKong läuft bin ich leider raus.
 
valiant schrieb:
Da dieses aber anscheinend über den Server/Webseite von airmore in HongKong läuft bin ich leider raus.
Wo kann ich das nachlesen?
 
Playstore Airmore:
Entwickler
Website besuchen
support@airmore.com
Datenschutzerklärung
Room B, 14/F, Wah Hen Commercial Building, 383 Hennessy Road, Wanchai, Hong Kong

Des Weiteren - Verbindungsaufbau zwischen Mac und Phone über AirMore Web
Datenschutzbestimmungen sind nur rudimentär, Impressum fehlt komplett auf der Webseite.
[doublepost=1551717618,1551711392][/doublepost]FTP Upload auf Webspace zu langsam bei vielen kleinen Dateien, daher werde ich jetzt eine Synology Datenstation testen mit Ordnersync. Die Bewertungen der App dafür sind im Playstore eher schlecht aber auch einige positive. Daher mal schauen.
Vorteil ist natürlich, da direkt im WLAN zu Hause, "eigenes" Protokoll zum Transfer = schnell und die Daten liegen nicht "irgendwo".
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
389
Klaus986
K
Heizoelkocher
Antworten
3
Aufrufe
485
Heizoelkocher
Heizoelkocher
S
Antworten
4
Aufrufe
152
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten