Umzug von Android 10 auf 8/9 und Zurückzug auf 10, aber wie?

thomaspan

thomaspan

Enthusiast
7.936
Prolog:

Mein Nokia 2.2, Android 10, muss (auf Garantie) zur Reperatur. Das Display weist rechts oben eine blau/lila/gelbe Verfärbung über ca 4 cm Länge und max. 0,3 cm Breite auf. Ich soll das Teil kartenlos und zurückgesetzt auf Werkseinstellungen (was kein Problem ist) schicken.


Episode 1:

Wie bekomme ich meine Daten auf ein anderes SP mit, sagen wir mal, mit Adroid 8 oder 9?

Alle Sicherungen sind aktiv (Konten/Google Sicherung und Google Drive), aber was ist mit Einstellungen in z B. Nova oder Warnwetter? Sind die auch gesichert?


Episode 2:

Was ist mit der Rücksicherung vom Reservegerät mit 8/9 auf 10? Geht da was (z. B. darkmode) unter?

---

Fragen über Fragen eines unwissenden Noobs 🙃

---

P.S.:

(vielleicht falsch) gesucht + nix gefunden 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Android 8 gab es schon die Möglichkeit, beim einrichten des Phones dieses als Kopie eines bestehenden Phones auszuwählen. Dabei werden alle Apps und auch die Homescreens so übernommen wie vom bestehenden Phone, soweit die Apps die Sicherung von Google unterstützen.

Daher versuche es einfach, dann siehst Du was alles wieder hergestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@thomaspan
thomaspan schrieb:
aber was ist mit Einstellungen in z B. Nova
Das kann man mit Nova selbst sichern und wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
331
c.t
C
P
Antworten
0
Aufrufe
372
pkratschi
P
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.810
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten