Wie einfach mit einer ZIP alles sichern?

C

chris1995

Dauergast
79
Gibt es eine Möglichkeit, wo man ALLES in einer Datei packen kann (Backup, zip datei/Iso datei?)und nach dem Werkeinstellung wieder einfach drauf tun kann, ohne jede einzelne datei auf dem pc zu kopieren und dann später am Handy einzufügen, dass würde eine Menge Arbeit ersparen
 
chris1995 schrieb:
ohne jede einzelne datei auf dem pc zu kopieren und dann später am Handy einzufügen
Meinst du die Dateien aus dem internen Speicher wie Whatsapp, Bilder, Musik, etc.?
 
@BOotnoOB Genau oder "Android" da sind einige Spiele usw sowie die ganze Apps einfach "Alles"
 
Du kannst z.B. die Dateien alle als Archiv zusammenpacken. Das ist dasselbe Prinzip wie auch bei Tiberium Backup. Nur brauchst du hier kein root, da es der interne Speicher ist. Du brauchst nur eine Terminal-App und musst dich mit dem entsprechenden Befehl auskennen.
Vielleicht klappt das auch mit einer App wir RAR oder ZArchiver, etc.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mit einem Fileexplorer geht das im Prinzip auch. Wenn ich Dateien in einen Ordner kopiere und diese schon vorhanden sind, werde ich auch gefragt, ob sie überschrieben, zusammengefügt oder übersprungen werden sollen.
Bedeutet, du kopierst alle Ordner unter /sdcard auf den PC und beim wiedereinspielen werden alle Dateien hinzugefügt, ohne vorhandene zu löschen/überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem Handy verbinde, kann ich auch alle dateien als ein Zip auf mein PC kopieren, geht sowas denn?(hab auch root)

Wenn ich es einzeln immer kopiere dauert es sehr lange
 
Wenn die Dateien erst mit dem PC zu einem Archiv gepackt werden, bringt dir das so nichts. Sie könnten auch genauso gut in einem Ordner zusammengefasst werden.
Der Vorteil es direkt auf dem Handy zu machen liegt darin, dass die Dateien aus den einzelnen Verzeichnissen heraus in das Archiv gepackt werden und beim extrahieren in genau dasselbe Verzeichnis wiedereingespielt werden.
Das packen der Archive wäre natürlich etwas Fummelei, je nach dem, was du für Dateien brauchst. Du musst nämlich die Dateien mit ihrem Pfad angeben. Allerdings geht das entpacken sehr schnell und alle Dateien sind direkt da, wo sie auch hinsollen.
 
Du meinst ich soll die ganzen Dateien von der Internen Speicher als eine "ZIP" Datei packen und dann habe ich eine ZIP Datei die dann aufs PC kopieren?
 
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Diese Methode macht aber eigentlich erst dann richtig Sinn, wenn du Platz sparen willst (Archive komprimieren die Dateien) oder Zugriffsberechtigungen eingehalten werden müssen (Systemdateien).
Mach es doch einfach mit einem Dateiexplorer. Wenn ich bei mir alle Ordner kopiere und später alle wieder einfüge, werde ich doch gefragt, ob etwas vorhandenes überschrieben oder übersprungen werden soll. Eigentlich schon fast dasselbe wie bei der Archivmethode. Du musst doch nicht alle Dateien einzeln kopieren.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
234
Wolfgang253
W
D
Antworten
7
Aufrufe
522
holms
holms
M
Antworten
3
Aufrufe
694
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten