wie kann ich Android auf Galaxy S5 komplett sichern?

H

haenschen-2017

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe eine Datensicherung mit dem Samsung-Tool SmartSwitch gemacht
nachdem mir die Samsung.Hotline versichert hat damit könne man das Smartphone nach einer Rückstellung auf Werkseinstellungen wieder in den vorherigen Zustand zurückversetzen.

Das was dreist gelogen !

Weder die Einstellungen des Smartphones noch der Apps wurden wiederhergestellt
noch die Icons auf meinen vielen Startbildschirmen.

Den Ärger will ich nicht nocheinmal haben.

Wie kann man Andoid so sichern das es nach einer Rückstellung auf Werkseinstellungen hinterher wieder so konfiguriert ist wie davor?
 
@haenschen-2017 Guten Tag Herr haenschen,
Ich kann dir weiterhelfen! Bitte gebe mir Weitere Infos! Was du machen möchtest? Was passiert ist? Und mit welcher App du es gemacht hast!

Mit Freundlichen grüßen

Leon Schmitz
 
Hallo @Leon03 ,

teilst Du uns die Lösung dann bitte mit?
Wäre nett :D
 
@Bernhardt
Ja klar (; Ich empfehle dir Samsung kies 3 zu benutzen damit kannst du dir einen Backup erstellen!

1) Lade dir Samsung kies 3 herunter und installiere das Programm!

2) Nach der Installation verbinde dein Samsung-Smartphone mittels USB-Kabel mit dem PC.

3) In der Regel erkennt Samsung Kies dein Gerät nun bereits und zeigt an, dass Programm und Smartphone verbunden sind.

4) Klicken dann am oberen Bildschirmrand auf den Reiter Sichern/Wiederherstellen.

5) Wählen dann im linken Menü den Eintrag Datensicherung aus. Nun hast du die Möglichkeit auszuwählen, welche Daten überhaupt auf dem Rechner gesichert werden sollen, also etwa Fotos, Kontakte oder Apps.

6) Soll ein komplettes Backup angelegt werden, wählst du Alle Elemente auswählen. Zum Abschluss des Backups klickst du auf den Button Sicherungskopie oben rechts.

7) Das Programm sichert nun die geforderten Daten von deinem Smartphone. Damit ist dein Backup via Kies angelegt.

(Jetzt sage ich dir wie du das ganze wiederherstellen kannst)

1) Um deine Daten wiederherzustellen verbinde zunächst dein Smartphone wieder mit dem Rechner. Wähle dann in Samsung Kies das Gerät aus.

2) Klicke dann auf den Reiter Sichern/Wiederherstellen und wähle dann Daten wiederherstellen.

3) du kannst dann einzeln die Daten anwählen, die wiederhergestellt werden sollen.

4) An dem Haken neben der jeweiligen Datei kannst du erkennen, dass die Daten erfolgreich übertragen wurden.

5) Nach der Beendigung des Vorgangs erscheint ein Fenster mit dem Hinweis Wiederherstellung abgeschlossen. Durch einen Klick auf Abgeschlossen startest du dein Handy schließlich neu.

So geht das ganze ich hoffe ich konnte helfen(;

Mit Freundlichen grüssen

Leon Schmitz
 
Leon03 schrieb:
@haenschen-2017 Guten Tag Herr haenschen,
Ich kann dir weiterhelfen! Bitte gebe mir Weitere Infos! Was du machen möchtest? Was passiert ist? Und mit welcher App du es gemacht hast!

Mit Freundlichen grüßen

Leon Schmitz

mit dem dafür vorgesehenen Smartswitch.

Damit sind allerdings bei Rückladen
auf alle Fälle die Srartbildschirme mit den Icons weg.
[doublepost=1508767135,1508766508][/doublepost]Hallo Leon03

ist Kies nicht der Vorgänger von Smart-Switch ?

konnte dueses Programm die Icons sichern und zurückspielen ?
 
@neuling-04-16 Okey! Dann Bitte ich dich einen Backup zu machen! Und bitte Versuch es diesmal mit Samsung kies 3! Wie du einen Backup erstellst? Ich habe dazu einen Thema gemacht! Wenn Du weißt wie du ein Backup machst dann kann es losgehen! Mach einen Backup von deinem Handy wenn du fertig bist! Resete dein Handy! (Achtung) Alles wird gelöscht dein Handy wird so eingestellt wie am Anfang wo du es gekauft hast! Wenn du es nicht möchtest kannst du auch eine Firmware herunterladen! [Achtung] wenn es zur Beschädigung kommt nach dem reset oder nach dem Firmware Installation hafte ich und Android Hilfe nicht! Also überlege es dir! Wenn immer noch nichts klappt oder du eine bessere Hilfe möchtest kannst du denn LiveChat von Samsung anschreiben: Samsung Web Chat Hier kannst du denn Chat starten! Bei Fragen antworte bitte! Oder schreibe diese Email an: Leon.Schmitz1996@gmail.com!

Mit Freundlichen Grüßen

Leon Schmitz
 
danke für die Infos.

ich hatte das festgestellt als ich mein S5-Mini auf ein Neues clonen wollte.

Da ich derzeit kein 2. S5-Mini habe
kann ich das derzeit nicht ausprobieren ohne das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Ich werde das im Hinterkopf behalten
und dann versuchen wenn mein S5-wieder eingeschickt werden miuss ...
 
@neuling-04-16

Jo kein Ding(; Ich wünsche dir nochmal viel glück bei Fragen antworte einfach auf diese Nachricht! Ich werde dir weiter helfen(;

Mit Freundlichen grüssen

Leon Schmitz
 
Ich bin etwas verwirrt. Wie sieht das bei einem Samsung Galaxy TAB S2 T819 aus? Smartswitch oder Kies verwenden? Was ist an Samsung Kies anders? Für mein Tablet empfiehlt die Webseite Smartswitch.
 
was hat das mit meinem Posting zu tun ?
eröffne besser einen eigenen Thread !
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
339
MrPresident
M
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.809
Klaus986
K
S
Antworten
4
Aufrufe
198
Strunz2
S
Zurück
Oben Unten