Wie kann man eine Sicherung aus Google Drive wiederherstellen?

@Jenny0205 Kommt denn generell eine Abfrage, ob du Daten von einem anderen Gerät wiederherstellen willst? Dort müsste auch die Option zu finden sein, die Sicherung aus Google Drive wiederherzustellen.
 
Die Abfrage kommt, wenn ich ja anklicke fragt er welche Daten und ob das alte Handy dort ist. (Da dieses nicht dort ist klicke ich nein an) dann soll ich direkt google daten eingeben und dann fragt er nach Samsung aber nicht mehr nach wiederherstellen...
 
@Jenny0205
Hast du keine lokale Sicherung mit Smart Switch am PC gemacht?
Mit Google Drive kann es Probleme geben, weil dein neues Handy eine andere Hardware ID hat.
 
Nein habe ich leider nicht. Kann man da jetzt noch etwas machen??
 
@Jenny0205
Leider nicht mehr viel.
Hattest du ein Samsung Konto eingerichtet und Synchronisation an?
 
Ich habe den Schritt mit Samsung übersprungen da hat es nicht funktioniert und beim neuen versuch mit Samsung auch nicht.
 
@Jenny0205
Um welche Apps handelt es sich denn die du mit Daten unbedingt haben willst?
Oder auch Fotos/Videos, Dokumente etc?
Eine lokale Sicherung ist immer besser.
Mache ich nur so.
Oder Sicherung in der App selbst, wie zum Beispiel bei WhatsApp und der Chatverlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht Vorallem um Dokumente, ein paar Notizen fehlen mir auch. Die Apps werde ich einfach wieder runterladen und einstellen. Die Fotos hatte ich weitestgehend auf den Rechner gezogen das ist also nicht so schlimm.

Bei all den Versuchen mit dem wiederherstellen habe ich allerdings meine WhatsApp Sicherung aus diversen gelöscht Die sofort endgültig gelöscht wurde aber da gibt es wohl auch keine Chance wenn ich es nicht über PC gemacht habe oder?
Vielen lieben Dank auf jeden Fall schon schon mal bis hier für deine Hilfe und Mühe
 
@Jenny0205
Schade das du nicht vorher hier im Forum gefragt hast wie du eine Sicherung bei Geräte Tausch machen kannst.
Dann hättest du jetzt nicht das Problem.
Wie hast du WhatsApp gesichert?
Hast du WhatsApp in Google Drive gesichert oder den ganzen Ordner auf dem PC?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jenny0205 schrieb:
Bei all den Versuchen mit dem wiederherstellen habe ich allerdings meine WhatsApp Sicherung aus diversen gelöscht Die sofort endgültig gelöscht wurde
Wie hast du denn die Sicherung gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht damit gerechnet, dass das wiederherstellen nicht wie sonst funktioniert...

Ich habe ein Chat back up in drive gesichert. Und da versehentlich gelöscht (drive geöffnet und auf Sicherung löschen geklickt.) Dementsprechend findet WhatsApp keine Datei mehr. Diese Sicherung war aktuell bis zum 15.1.2020

Im November habe ich mal die WhatsApp Ordner auf meinen Laptop gezogen die wären notfalls auch schon hilfreich wiederherzustellen
 
Jenny0205 schrieb:
Im November habe ich mal die WhatsApp Ordner auf meinen Laptop gezogen die wären notfalls auch schon hilfreich wiederherzustellen
Das würde funktionieren. 😉
 
Die gelöschte Sicherung wiederherzustellen aber nicht oder ? Kann man da eventuell mit einer Datensicherung noch etwas erreichen? Sonst würde ich morgen mal bei einem Handy Shop anfragen. Wenn nicht kann ich dann ja immer noch notfalls die November dateln hochladen oder?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
228
Wolfgang253
W
M
Antworten
0
Aufrufe
339
MrPresident
M
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
414
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten