Wie kann man eine Sicherung aus Google Drive wiederherstellen?

• 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man eine Sicherung aus Google Drive wiederherstellen? im Backup- und Sicherungsapps im Bereich Tools.
C

cthu

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
Ich habe ein großes Problem. Ich hatte wichtige Daten auf meinem Handy, aber dann funktionierte es von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Ich hab es zurück gesetzt. Anschließend alles super, hatte Sync an und ich dachte ich komme easy wieder an meine Daten, vor allem die aus dem s Notes. Allerdings wenn ich unter Einstellungen/Cloud und Konten/sichern und wiederherstellen/wiederherstellen gehe, finde ich nur alte Sicherungen! Dann habe ich lange geschaut und in Google drohe aktuelle Sicherungen von meinem s8 gefunden. Jetzt soll mir mal einer erzählen wie man das wiederherstellen soll. Immer wenn ich auf wiederherstellen geje, stehen da nur die Sicherungen von der Samsung Cloud. Die sind aber wie bereits erwähnt veraltet. Unter Sicherungen ist bei Google Konten auch alles aktiviert. Aber leider stellt sich nichts wieder her. Ich komme nicht klar.
Ich hoffe um Hilfe. Liebe grüße

maik005

maik005

Urgestein
@cthu
Soweit mir bekannt musst du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann im Einrichtungsassistenten nicht aus dem Samsung Backup sondern nur aus dem ausgewählten Google Backup wiederherstellen.

C

cthu

Neues Mitglied
Ernsthaft? Habe grade alles soweit eingerichtet... nur das mir einige Dateien fehlen. Bist du dir sicher das dass geht? Und was muss ich dann anders machen

maik005

maik005

Urgestein
@cthu
wüsste keine andere Möglichkeit.
Und ja, gehen wird das.
Habe ich auch schon genutzt.

C

cthu

Neues Mitglied
Keine Ahnung ob ich das hinbekomme. Wäre ärgerlich jetzt wieder alles zu löschen wo ich die Apps alle wieder einzeln installiert habe

maik005

maik005

Urgestein
@cthu
die sind normal auch im Backup drin, allerdings ohne die Appdaten

maik005

maik005

Urgestein
@Taba
nein,
aber die gibts dann normal wieder über die Samsung Cloud sobald man Samsung Notes einrichtet und die Synchronisation aktiviert sollten die automatisch kommen.

Wobei...
Die müssten auch jetzt schon da sein, wenn Sync aktiv @cthu ?

A

AlfredENeumann

Experte
Google sichert eh nur die Daten bei den Apps wo es entsprechend vom Entwickler so vorgesehen ist.

R

ruescherl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde auch gern eine Sicherung von google Drive wiederherstellen.
Update hat mein Handy nicht ganz vertragen, also alles auf 0 gesetzt. Mit google Konto sollten ja normal die Sicherungen eingespielt werden. Leider nein. Auf google Drive sehe ich die Sicherung der Geräteeinstellungen, nur wieder hergestellt wurde nichts. Und in der Drive App kann ich bei der Sicherung nur Details oder löschen wählen.
Gibt es einen Trick um diese Sicherung zu installieren?

Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
Schau mal hier....da gibts das gleiche Problem...
Ist in dem Falle auch bei mir ein Galaxy S10 Handy!

KLICK!