Wie kann man eine Sicherung aus Google Drive wiederherstellen?

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kann man eine Sicherung aus Google Drive wiederherstellen? im Backup- und Sicherungsapps im Bereich Tools.
C

cthu

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
Ich habe ein großes Problem. Ich hatte wichtige Daten auf meinem Handy, aber dann funktionierte es von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Ich hab es zurück gesetzt. Anschließend alles super, hatte Sync an und ich dachte ich komme easy wieder an meine Daten, vor allem die aus dem s Notes. Allerdings wenn ich unter Einstellungen/Cloud und Konten/sichern und wiederherstellen/wiederherstellen gehe, finde ich nur alte Sicherungen! Dann habe ich lange geschaut und in Google drohe aktuelle Sicherungen von meinem s8 gefunden. Jetzt soll mir mal einer erzählen wie man das wiederherstellen soll. Immer wenn ich auf wiederherstellen geje, stehen da nur die Sicherungen von der Samsung Cloud. Die sind aber wie bereits erwähnt veraltet. Unter Sicherungen ist bei Google Konten auch alles aktiviert. Aber leider stellt sich nichts wieder her. Ich komme nicht klar.
Ich hoffe um Hilfe. Liebe grüße
 
maik005

maik005

Urgestein
@cthu
Soweit mir bekannt musst du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann im Einrichtungsassistenten nicht aus dem Samsung Backup sondern nur aus dem ausgewählten Google Backup wiederherstellen.
 
C

cthu

Neues Mitglied
Ernsthaft? Habe grade alles soweit eingerichtet... nur das mir einige Dateien fehlen. Bist du dir sicher das dass geht? Und was muss ich dann anders machen
 
maik005

maik005

Urgestein
@cthu
wüsste keine andere Möglichkeit.
Und ja, gehen wird das.
Habe ich auch schon genutzt.
 
C

cthu

Neues Mitglied
Keine Ahnung ob ich das hinbekomme. Wäre ärgerlich jetzt wieder alles zu löschen wo ich die Apps alle wieder einzeln installiert habe
 
maik005

maik005

Urgestein
@cthu
die sind normal auch im Backup drin, allerdings ohne die Appdaten
 
maik005

maik005

Urgestein
@Taba
nein,
aber die gibts dann normal wieder über die Samsung Cloud sobald man Samsung Notes einrichtet und die Synchronisation aktiviert sollten die automatisch kommen.

Wobei...
Die müssten auch jetzt schon da sein, wenn Sync aktiv @cthu ?
 
A

AlfredENeumann

Experte
Google sichert eh nur die Daten bei den Apps wo es entsprechend vom Entwickler so vorgesehen ist.
 
R

ruescherl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde auch gern eine Sicherung von google Drive wiederherstellen.
Update hat mein Handy nicht ganz vertragen, also alles auf 0 gesetzt. Mit google Konto sollten ja normal die Sicherungen eingespielt werden. Leider nein. Auf google Drive sehe ich die Sicherung der Geräteeinstellungen, nur wieder hergestellt wurde nichts. Und in der Drive App kann ich bei der Sicherung nur Details oder löschen wählen.
Gibt es einen Trick um diese Sicherung zu installieren?
 
Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
Schau mal hier....da gibts das gleiche Problem...
Ist in dem Falle auch bei mir ein Galaxy S10 Handy!

KLICK!
 
J

Jenny0205

Neues Mitglied
Hallo, dieser thread ist zwar nun schon fast 3 Jahre alt aber ich stehe vor dem gleichen Problem das eine sichtbare Sicherung in Drive nicht wiederhergestellt werden kann. Aber mir alles was hier steht durchgelesen aber habe es bis jetzt nicht hinbekommen (Wechsel altes Samsung Galaxy s20+ auf neues gleiches austauschgerät) habe auch versucht schon auf Englisch und Türkisch versucht aber diese Sicherung wird einfach nicht angezeigt :-(
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@Jenny0205 Du verwendest aber schon das Google Konto, mit dem die Sicherung verknüpft ist?
 
J

Jenny0205

Neues Mitglied
@BOotnoOB Danke für die super schnelle Rückmeldung. Ja ich benutze das gleiche Konto. Und sehe auf dem neuen Handy die Sicherung auch weiterhin in Drive. Eben beim suchen im Internet bin ich darauf gestoßen, dass es seid Dezember die android Version 11 gibt ich habe beim ersten Versuch die Handy Software aktualisiert. Mein altes Handy hatte nur android 10 kann es daran liegen ?? Aber eigentlich steht im Netz das es von einer neueren nicht auf eine ältere Version gespielt werden kann..
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Jenny0205 schrieb:
Aber eigentlich steht im Netz das es von einer neueren nicht auf eine ältere Version gespielt werden kann..
...und das willst du ja auch nicht. :) Die Version von Android ist (zumindest für die Apps) erst mal nicht relevant. Google müsste mindestens die Wiederherstellung anbieten. Ob und welche Apps mit A11 kompatibel sind, wird sich dann zeigen.

Bist du bei der Einrichtung nicht gefragt worden, ob du Daten/eine Sicherung wiederherstellen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jenny0205

Neues Mitglied
Doch gefragt wurde/ werde ich da wird aber nur die neue Sicherung vom neuen Handy angezeigt aber nicht die alte von November... die taucht nur unter Google Drive direkt auf
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@Jenny0205 Dann war es auch nicht die Ersteinrichtung des Geräts... Lösch die neue Sicherung und richte das Handy noch mal ein.
 
J

Jenny0205

Neues Mitglied
Wenn ich die neue Sicherung lösche werde ich nicht mehr gefragt. :-(
 
Ähnliche Themen - Wie kann man eine Sicherung aus Google Drive wiederherstellen? Antworten Datum
2
9
1